Neujahrscafé nur fü...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Neujahrscafé nur für Frauen

Seite 9 / 10

speedysweety
Themenstarter
Beiträge : 3771

Hallo Ihr Lieben,

da noch kein Neujahrscafé eröffnet wurde, eröffne ich eins mit der Jahreslosung für dieses Jahr:

Suche Frieden und jage ihm nach!
Psalm 34,15

Was fällt Euch zu dem Vers ein oder auf? Mir fällt als erstes auf, dass da das Wort jagen steht. Das ist für mich etwas sehr dynamisches, aktives. Da steht nicht, sitzt da und wartet bis Euch der Friede überkommt. Ich muss da noch etwas darüber nachdenken.

Ich hoffe, Ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet und wünsche Euch allen ein tolles, neues, gesegnetes Jahr 😊. Es ist schön, hier Teil eines Threads zu sein, in dem man sich schon so lange austauschen kann, und miteinander Freud und Leid teilen kann. Auf ein neues Jahr zusammen *Sektgläser hinstelle samt den restlichen Plätzchen*

Falls jemand noch erzählen mag: Wie war Euer Silvester?

Dieses Café ist ein Thread ausschließlich für Frauen.
Neue Mitschreiberinnen sind natürlich willkommen 😊.

Antwort
1110 Antworten
stundenglas
Beiträge : 4769

Mir fällt kein Betreff ein, in den ich den allgemeinen Betreff ändern will. 😉

Ich bin noch immer etwas irritiert: Heute Morgen hat unser Besuch für's Wochenende unerwartet abgesagt. Wir wollten eigentlich zusammen auf ein Konzert gehen. Nun kommen sie nicht, weil sie eine Verletzung mit anschließender Operation hatte. Sie fühlt sich fit, von einem Abraten des Arztes ist mir auch nichts bekannt. Er hingegen meint, sie sei verantwortungslos, wenn sie ginge, dreht wohl voll durch und der Haussegen hängt schief. Ich glaube, das ist auch nicht das erste Mal, dass er bestimmen und entscheiden will, was sie zu tun hat, egal wie ihre Meinung dazu ist.

stundenglas antworten
13 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

Du kennst sie schon ne Weile?
Das ist ein wenig irritierend, ja ...

neubaugoere antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Du kennst sie schon ne Weile?

Einige Jahre. Sie länger als ihn; ihn erst nachdem sie zusammen kamen. Allerdings haben wir keinen besonders dicken Kontakt.

stundenglas antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

So eine Bekannte habe ich auch - aber da ist sie ganz begeistert ob seiner Fürsorge. 🙄

Anonymous antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Das wäre jetzt auch nicht so meines...

stundenglas antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Was sagt sie denn dazu?
Von außen ist sowas natürlich immer schwierig zu beurteilen. Es gibt durchaus aus Leute, denen es eigentlich noch nicht gut genug geht, die aber meinen, das geht schon.

simmy antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769
Veröffentlicht von: @simmy

Es gibt durchaus aus Leute, denen es eigentlich noch nicht gut genug geht, die aber meinen, das geht schon.

Das trifft, glaube ich, eher nicht zu. Sie bleibt zu Hause, damit er Ruhe und es keinen weiteren Streit gibt.

Veröffentlicht von: @simmy

Von außen ist sowas natürlich immer schwierig zu beurteilen.

Das geht mir auch nicht anders. 😉

stundenglas antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Naja ich kenne einige Paare, mich eingeschlossen, bei denen in bestimmten Dingen einer nachgibt, damit es keinen Ärger gibt.
Ob das immer so sinnvoll ist, ist eine andere Frage.

simmy antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Hm, ich denke, oft verlagert sich das dann eben auf das nächste Problem und der Ärger ist nicht vom Tisch, sondern lediglich aufgeschoben. Diejenige, die nachgegeben hat, ist zudem während der Zeit immer wieder unzufrieden mit der Situation - ärgert sich also in sich hinein.

stundenglas antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Wie gesagt, es kommt halt darauf an. Ich kenne keinen, der in einer Beziehung keine Zugeständnisse macht.
Ständiges Bevormunden und Einschränken geht natürlich nicht.

simmy antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 866

ja, und dann kommt irgendwann mal der große Knall 😉

sternenbluete antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 866

schwierige Situation und für euch total doof. Ihr habt ja bestimmt
schon die Karten für das Konzert. Und man richtet sich auf den
Besuch ja ein 🙄

Trotzdem ist es deren Entscheidung und die beiden müssen sich da
einig machen.

sternenbluete antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Für mich ist das tatsächlich nicht wirklich doof, denn ich kann ihn nicht leiden und auf seinen Besuch gut verzichten. 😉

Veröffentlicht von: @sternenbluete

und die beiden müssen sich da
einig machen.

Findest du? Ich wäre nicht damit einverstanden, mir da reinreden zu lassen.

stundenglas antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 866
Veröffentlicht von: @stundenglas

Findest du? Ich wäre nicht damit einverstanden, mir da reinreden zu lassen.

Klar müssen die beiden sich überlegen wie sie mit der Situation
umgehen, die sind ja ein Paar.

sternenbluete antworten


neubaugoere
Beiträge : 15300

Mamas 80.er
war gestern. Was mich immer noch aus den Socken haut ist die Tatsache, dass mein Bruder nicht da war, weil er eine Zahn-OP hatte, die ihm im Februar zu spät war und es war kein anderer Termin zu kriegen.

Also ich stehe in Gedanken da und lege "Zahn-OP" gegen "80. Geburtstag Mama" auf die Waage, wobei bei mir Letzteres mehr wiegt. Bei meinem Bruder offenbar nicht. Und nun frage ich mich: Was ist da schief gelaufen, dass ihm seine Zähne und seine Zeit in Bezug darauf wichtiger sind als die Mama und ihr 80.er? Ich versteh's nicht ...

Die Mama hat geschluckt, auch wenn sie dann so tat, als sei das in Ordnung. Sie hat geschluckt, ich hab es genau gesehen und gehört - die Enttäuschung stand ihr ins Gesicht geschrieben.

😐🙁

neubaugoere antworten
74 Antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Also ich stehe in Gedanken da und lege "Zahn-OP" gegen "80. Geburtstag Mama" auf die Waage, wobei bei mir Letzteres mehr wiegt. Bei meinem Bruder offenbar nicht.

Hatte er denn starke Zahnschmerzen? Falls ja, kann ich seine Entscheidung durchaus verstehen - so etwas würde ich mir keine Sekunde länger als unvermeidbar antun.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Und nun frage ich mich: Was ist da schief gelaufen, dass ihm seine Zähne und seine Zeit in Bezug darauf wichtiger sind als die Mama und ihr 80.er?

Das würde ich ihn fragen, nicht mich selber.
Wo wohnt er eigentlich? Nicht in Berlin? Wäre das nicht möglich gewesen, noch nach der OP wenigstens kurz vorbeizukommen? Denn:

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Die Mama hat geschluckt, auch wenn sie dann so tat, als sei das in Ordnung. Sie hat geschluckt, ich hab es genau gesehen und gehört - die Enttäuschung stand ihr ins Gesicht geschrieben.

Das kann ich auch nachvollziehen.

suzanne62 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300
Veröffentlicht von: @suzanne62

Hatte er denn starke Zahnschmerzen? Falls ja, kann ich seine Entscheidung durchaus verstehen - so etwas würde ich mir keine Sekunde länger als unvermeidbar antun.

Nein, er bekommt ein weiteres Implantat, mit Knochenaufbau.

Veröffentlicht von: @suzanne62

Wäre das nicht möglich gewesen, noch nach der OP wenigstens kurz vorbeizukommen?

Jederzeit möglich, zumal er sich seine Zeit zum großen TEil selbst einteilen kann und einen fahrbaren Untersatz hat.

neubaugoere antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672

Dann verstehe ich allerdings deine befremdete Reaktion und die Enttäuschung deiner Mutter.
Ich hoffe, sie konnte die Feier trotzdem genießen und seine abwesenheit hat ihr die Freude nicht total verdorben.

suzanne62 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

Ist das so befremdlich, dass wir uns wünschten, er würde diesen Anlass mit uns feiern, statt eine Zahn-OP zu haben? Ja, offensichtlich. Offensichtlich stimmt wohl was mit uns nicht.

Danke für die aufbauenden Worte und Dein Mitgefühl.

Ja, wir haben die Feier auch ohne ihn genossen.

neubaugoere antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Ist das so befremdlich, dass wir uns wünschten, er würde diesen Anlass mit uns feiern, statt eine Zahn-OP zu haben?

Nein, eigentlich nicht.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Danke für die aufbauenden Worte und Dein Mitgefühl.

Na ja, ich konnte das jetzt einigermaßen nachvollziehen, weil meine Eltern auch beide über 80 sind, es ihnen gesundheitlich grade nicht so toll geht und nur Gott allein weiß, wie viel Zeit ihnen noch bleibt.
Das rückt manches in eine andere Perspektive.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Ja, wir haben die Feier auch ohne ihn genossen.

Gut so!

suzanne62 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Da wäre ich wohl auch enttäuscht gewesen.
Wie war denn die Feier?
Vielleicht feiert dein Bruder ja nach mit ihr?

simmy antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300
Veröffentlicht von: @simmy

Wie war denn die Feier?

Sehr nett. Ich fands total toll, ihre Freundinnen kennenzulernen, also mal ein bisschen "genauer" ...

Veröffentlicht von: @simmy

Vielleicht feiert dein Bruder ja nach mit ihr?

Ich denke nicht. Weihnachten kam er auch nur kurz vorher auf einen Kaffee vorbei, wobei ich das schon eher nachvollziehen konnte, dass er nicht auf heile Familie machen will, weil er sich gerade frisch getrennt hatte (und es sah so gut aus mit der Beziehung)

neubaugoere antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Das ist echt traurig und ich kann gut verstehen, dass deine Mama verletzt ist.

Vielleicht ergibt sich ja, dass Du mal mit ihm redest und ihn fragst, weshalb er nicht kommen wollte.

Wir können hier ja nur spekulieren und das macht es nicht besser.

Anonymous antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300
Veröffentlicht von: @lena82

Vielleicht ergibt sich ja, dass Du mal mit ihm redest und ihn fragst, weshalb er nicht kommen wollte.

Nein, wir haben einfach kein Verhältnis. Keins. Wir wissen ja, warum er nicht kam. Und genau das ist es, was mir und meiner Mutter einen Stich versetzt hat.

Ich will einfach nur mal heulen ... 😊

neubaugoere antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Ich will einfach nur mal heulen ... 😊

Das finde ich auch in Ordnung - manchmal braucht man das. Und manchmal wird es besser, wenn man sich einfach mal ausweinen kann ❤ - oder man sieht es zumindest nicht mehr so düster 😊

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Nein, wir haben einfach kein Verhältnis. Keins. Wir wissen ja, warum er nicht kam. Und genau das ist es, was mir und meiner Mutter einen Stich versetzt hat.

Denkst Du denn, dass er wegen Dir nicht kam 🤨

Anonymous antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300
Veröffentlicht von: @lena82

Denkst Du denn, dass er wegen Dir nicht kam 🤨

Nein, ich sagte es eingangs:

Veröffentlicht von: @lena82

... Was mich immer noch aus den Socken haut ist die Tatsache, dass mein Bruder nicht da war, weil er eine Zahn-OP hatte, die ihm im Februar zu spät war und es war kein anderer Termin zu kriegen.

neubaugoere antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Nun ja aber du fragst ihn ja nicht nach den Gründen.
Eventuell findet er Geburtstage generell einfach nicht wichtig. Und da bringt es mehr, ihn direkt auf die Enttäuschung anzusprechen als das mit uns zu besprechen.

simmy antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

Ich als Person habe ihn als Person nicht gefragt. Das ist richtig. Aber warum sollte ich ihn auch fragen, wenn er mit der Mama telefoniert und ihr sagt, er kann nicht kommen, weil er eine Zahn-OP hat ... 🤨

Veröffentlicht von: @simmy

Und da bringt es mehr, ihn direkt auf die Enttäuschung anzusprechen als das mit uns zu besprechen.

Okay, offenbar darf man hier nichts ansprechen, was einen bewegt, es sei denn, es ist positiv. Sorry, tut mir leid.

neubaugoere antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Okay, offenbar darf man hier nichts ansprechen, was einen bewegt, es sei denn, es ist positiv. Sorry, tut mir leid.

Ich denke, das siehst Du falsch. Das darf man hier schon und ich denke, dass wurde auch schon oft genug hier gemacht 😊 Aber es ist halt so, dass dann auch Meinungen kommen können, die die Situation hinterfragend sind 😉 Hier sind ja viele Leute mit unterschiedlichen Persönlichkeiten und Sichtweisen unterwegs 😊.

Ich hab Dich so verstanden, dass Du Dich eher "ausweinen" wolltest. Das hab ich dann auch versucht so zu respektieren, und nichts hinterfragendes geschrieben, auch wenn mir persönlich einiges gedanklich gekommen ist. Ich kann aber auch verstehen, wenn Menschen die Situation hinterfragen. Es ist ja auch so, dass man auch Kritik hier formulieren darf und nicht nur positives 😉
Das ist dann zwar an Deinem Wunsch, sich auszuweinen vorbei, aber damit denke ich muss man in einem Diskussionsforum mit so vielen Teilnehmern rechnen.

Und mir persönlich geht es so, dass ich es als jemand, die keinen der Beteiligten und ihre Geschichte kennt, sehr schwierig finde, was dazu zu sagen. Das ist nicht auf Deine Situation persönlich gemünzt, sondern das meine ich allgemein. Auch die Situation von der stundenglas berichtet hat, fällt darunter. Man kennt nur eine Sichtweise und es gibt viele Möglichkeiten, warum ein Mensch reagiert wie er reagiert. Und von einer Situation etwas allgemeines zu schliessen, halte ich eh für schwierig. Von daher ist es für mich auch schwer etwas (auch unterstützendes, positives) dazu zu schreiben, weil ich nicht weiß, ob das der Situation gerecht wird. Denn solche Situationen sind oft sehr komplex, erst recht in Familien.

speedysweety antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

is ja schon gut 😛

also wenn ich mich bei einer Freundin ausweine, dann tätschelt die meinen Kopf, gibt mir nen heißen Kakao und mach Eiei ... - okay, arg übertrieben ... erstmal annehmen, lassen, dann alles andere. *seufz*

Ich sag schon nichts mehr.
*michverzieh*
😛

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22995

Was hat denn das Cape, das du neulich geschenkt bekommen hast, für eine Farbe?

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

schwarz, mit schwarzem Kunstpelzbesatz am Kragen und an den Schalenden

Nachtrag vom 31.01.2019 1406
ja, ja, ich stand nur inner Ecke
😀 😛

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22995

elegant.... ich denke da gerade an die Kraft des himmlischen Gentlemans, des Heiligen Geistes, der dir mal ein In den Arm nehmen vermitteln kann... 😊

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

ich mach mir jetzt n Kaffee ...
(___)° <-- große Tasse das ist

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22995

mit Cape um die Schultern 😀

*auch frischen Kaffee hab...und Männe hat mir Kekse mitgebracht... magst du auch einen? ........Keks hinhalt*

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

ooooh Keeekseeeee, jaaaaa ... 😀
*schnapp*

Ja, wenn es wieder Frühling wird, dann ist Cape angesagt ... jetzt im Winter ist das doof, so über den Wintermantel noch ein dickes Cape ...

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22995

sitzt du im Wintermantel in der Wohnung? ... na, dann kann das Cape ja auch nicht an dich ran.... *lol*

*Rätsel aufgeb*

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

ach sooooo ... 😀 😀
neeeee ... für die Wohnung hab ich ne Schlabberhose und nen Schlabberpulloverkleid, sehr kuschelig ...

außerdem gibt es so gesehen kein "schwarz" bei mir inner Wohnung ... ich hab kaum schwarze Sachen, der Fernseher ist ja auch schon weg ... nee, das würde mein Auge stören, hätte ich das schwarze Cape an ... is ja wie ein Wollmantel, das Ding ...

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22995

ich hab auch so gut wie kein schwarz..... nur als Wohlfühhose, weil da alle Farben drauf passen

deborah71 antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @neubaugoere

ich mach mir jetzt n Kaffee ...
(___)° <-- große Tasse das ist

Jep - Käffken ist immer gut. Hab noch Schoki da - möchtest du n Stück?

suzanne62 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300
Veröffentlicht von: @suzanne62

Hab noch Schoki da - möchtest du n Stück?

nnnnnnnnnnnich wirklich ... is nich so meins ... *zurKeksdosevonSimmyweiteruntenschiel*

😀

neubaugoere antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

🤨 Darum ging es doch gar nicht, dass man hier nichts sagen kann. Ich kann Deine Reaktion nicht einordnen. Hat ein bisschen was von beleidigter Rückzug, aber vielleicht liege ich auch falsch, aber ich kanns einfach nicht deuten, deine Reaktion lässt mich fragend zurück.

Ich kann nicht gutes Gewissens "eieiei" machen, wenn ich etwas bestätigen soll, von dessen Richtigkeit ich nicht überzeugt bin. Denn es gibt zwei Seiten: Das verstehen, dass so ein Verhalten Enttäuschung verursachen kann (und das tu ich durchaus) und dann das Wissen aus eigener Erfahrung, dass jemand solche Entscheidungen treffen kann und auch nachvollziehbare Gründe haben kann. Und wegen letzterem werde ich nicht den anderen in seinem Frust bestätigen. Da würde ich mir heuchlerisch vorkommen, wenn ich etwas tue, hinter dem ich nicht stehen kann.

speedysweety antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

Es geht doch auch gar nicht um gut, richtig, falsch und diese Dinge.
Kennste das nicht, dass jemand einfach kommt, liebgehabt haben will und dann wieder seiner Wege geht? Ohne Fragen? Einfach nur "wo sein will und mal weinen will"? So ganz ohne Werkzeugkasten?

ja klar bin ich dann bei so viel "herumgewerte" ein wenig genervt und ja, ich weiß auch, dass es daran liegt, dass hier Erwartungshaltungen und verschiedene Vorstellungen von Forum & Co. aufeinanderprallen

Aber in dem Moment, in diesem einen Moment, will ich einfach nur weinen, jemand macht eiei und alles ist wieder gut. ... hab ich soweit alles aufgedröselt?

neubaugoere antworten
thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 623
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Aber in dem Moment, in diesem einen Moment, will ich einfach nur weinen, jemand macht eiei und alles ist wieder gut. ... hab ich soweit alles aufgedröselt?

Hilft das wirklich 🤨🤨

thoker antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

um sich angenommen zu fühlen? - Ja.

neubaugoere antworten
thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 623
Veröffentlicht von: @neubaugoere

um sich angenommen zu fühlen? - Ja.

Ich habe das " weinen " überlesen. Mir ist dieses "eieiei" aufgestoßen - klang für mich so oberflächlich nach kurz streicheln und dann gehe ich zum nächsten Thema über. 😘

thoker antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22995

ja... und ist sogar eine Anweisung Jesu: weint mit den Weinenden und freut euch mit den sich Freuenden..

Das ist sogar bis in unsere Personalschulung Freundlichkeit hineingedrungen bzgl Beschwerdemangement:

Die Emotionen des sich Beschwerers bestätigen... meist genügt ein abholender Satz.........erst danach kann er bereit werden, sich auf die Sachebene der Aufgabenstellung einlassen...

Geht man sofort auf die Sachebene, dann wird er (unbewusst) immer vergrätzter...

Nicht, dass ich das jetzt immer perfekt kann... oft genug verpeile ich das noch...

Vorgestern hörte ich einen Vortag von Johannes Hartl dazu.... betraf den Bereich 'echt sein'.

Bibeltv; Mehr Konferenz; Wege in die Wahrheit (Mediathek, Abteil Lebenshilfe)

deborah71 antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769
Veröffentlicht von: @deborah71

Die Emotionen des sich Beschwerers bestätigen... meist genügt ein abholender Satz........

Das ist hier ja durchaus geschehen.

stundenglas antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22995

Ich schreibe vom Prinzip, um eine Frage zu beantworten... nicht vom Ablauf in diesem Thread 😌😇

deborah71 antworten
thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 623

Jetzt weiß ich Bescheid 😉😀

thoker antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Es geht doch auch gar nicht um gut, richtig, falsch und diese Dinge.

Für mich schon, deswegen kann ich Deine Erwartungshaltung da auch nicht erfüllen.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Kennste das nicht, dass jemand einfach kommt, liebgehabt haben will und dann wieder seiner Wege geht? Ohne Fragen? Einfach nur "wo sein will und mal weinen will"? So ganz ohne Werkzeugkasten?

Nur von sehr engen Personen würde ich sagen. Und dann ist das ein intimes Gespräch zweier Personen und wird nicht in einen großen Kreis von ca. 20 Menschen geworfen-denn da kann es durchaus vorkommen, dass das dann anders läuft.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Aber in dem Moment, in diesem einen Moment, will ich einfach nur weinen, jemand macht eiei und alles ist wieder gut. ... hab ich soweit alles aufgedröselt?

Deswegen hab ich auch meine Klappe gehalten um das zu respektieren. Ich hab erst dann reagiert, als Du dann dem Café allgemein vorgeworfen hast, hier könne man nur positive Dinge erzählen-und das entspricht einfach nicht der Realität und ich hab es auch als nicht fair empfunden.

speedysweety antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Okay, offenbar darf man hier nichts ansprechen, was einen bewegt, es sei denn, es ist positiv.

Hat dir der Ärger über das Verhalten deines Bruders die Sinne vernebelt?

stundenglas antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

Ja.

neubaugoere antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Na dann ist ja gut 😉
Ich denke mal, du weißt, dass man hier nicht nur positives schreiben darf.
Aber wenn du keine Meinungen oder Lösungsansätze dazu wünscht, dann lieber klar formulieren. Ich hab mich auch etwas lapidar ausgedrückt- hätte man netter sagen können, sorry.

simmy antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300
Veröffentlicht von: @simmy

Ich denke mal, du weißt, dass man hier nicht nur positives schreiben darf.

Bin ich im Moment grad blind für.
Aber wir werden sehen ...

Veröffentlicht von: @simmy

Ich hab mich auch etwas lapidar ausgedrückt- hätte man netter sagen können, sorry.

alles gut

neubaugoere antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Musst du natürlich selber für dich entscheiden, aber das schöne an diesem Café ist doch, dass vieles miteinander geteilt wird.
Hier gab es einfach nur ein Kommunikationsmissverständnis.

simmy antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Nein, ich sagte es eingangs:
Neubaugoerezum Beitrag

... Was mich immer noch aus den Socken haut ist die Tatsache, dass mein Bruder nicht da war, weil er eine Zahn-OP hatte, die ihm im Februar zu spät war und es war kein anderer Termin zu kriegen.

Dann hab ich Dich falsch verstanden.

Ich dachte, ob er das nur vorgeschoben hat und Du denkst, dass es andere Gründe gibt.

Anonymous antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Ist es, so wie du euer Verhältnis weiter oben beschreibst, nicht vollkommen egal, warum er sich so verhält?

stundenglas antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300
Veröffentlicht von: @stundenglas

Ist es, so wie du euer Verhältnis weiter oben beschreibst, nicht vollkommen egal, warum er sich so verhält?

Gute Frage. Aber: Nein, ist es nicht. Weil es um sie geht, nicht um mich. Mir ist es lange schon schnuppe, dass er auf meinen Geburtstagen nicht erscheint. Ich erscheine auch nicht auf seinen. Wir haben einfach kein Verhältnis, weder telefonisch noch live. Wir sehen uns ein paar Mal im Jahr zu den Feiertagen, wenn überhaupt, und damit ist gut. Ich weiß ja nicht, wie es ist, wenn es anders ist, kann also auch nichts "vermissen". Ich höre immer nur von anderen, wie toll eine Geschwisterbeziehung sein kann und kann es mir anhand meiner nicht vorstellen.

Wir lieben ihn. Ich liebe ihn. Er ist mein Bruder. Ich hab ihn immer geliebt und wollte immer in seiner Nähe sein (als wir noch zuhause wohnten), war immer stolz auf ihn, großer Bruder. Er hat mich nur nie ertragen, äußerte auch mal vor ein paar Jahren, dass er mich gehasst hat.

Aber es ist unsere Mutter, seine Mutter. Ihr Bedürfnis, ihr Wunsch ...
Verstehst? Ich will hier auch keine "Seelsorge", keinen Werkzeugkasten ... ich seh die Welt schon so, wie sie ist, und manchmal ist es eben auch das, was weh tut ...

Im Moment ist das alles ein bisschen viel, weil es in der Gemeinde auch nicht "rund" läuft ... da laufen auch meine Fässer mal über ...

neubaugoere antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Aber es ist unsere Mutter, seine Mutter. Ihr Bedürfnis, ihr Wunsch ...
Verstehst?

Nein, nicht wirklich, denn du hattest doch zu deinen Eltern über einen längeren Zeitraum auch kein gutes Verhältnis.

stundenglas antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300
Veröffentlicht von: @stundenglas

Nein, nicht wirklich, denn du hattest doch zu deinen Eltern über einen längeren Zeitraum auch kein gutes Verhältnis.

Das stimmt, aber dann trat Gott in mein Leben (2000) und es wurde besser und besser. Heute sind wir ganz eng und vertrauensvoll ... das ist Gottes Werk.

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22995
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Aber es ist unsere Mutter, seine Mutter. Ihr Bedürfnis, ihr Wunsch ...

und ihre Enttäuschung, mit der sie fertig werden muss.

Klar geht dir das zu Herzen... die Enttäuschung darf da aber nicht wohnen bleiben, sie ist nur ein Postbote 😉

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

😊

neubaugoere antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Wieso sagt deine Mama eigentlich nichts dazu?
Ich würde das als Mutter wohl ansprechen.

simmy antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Was soll sie schon dazu sagen? Vermutlich wird alles, was sie sagt oder fragt, das Verhalten des Sohns eher noch verstärken.

stundenglas antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Naja, ich würde sagen, dass ich es schade fand, dass er zu meinem 80. Geburtstag nicht da war. Mehr wohl nicht.
Verändert nicht das Verhalten des Sohnes, aber würde mir selber helfen.

simmy antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769
Veröffentlicht von: @simmy

Verändert nicht das Verhalten des Sohnes, aber würde mir selber helfen.

Da wäre ich mir - ganz grundsätzlich - weder bei ersterem noch bei letzterem tatsächlich sicher.

stundenglas antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Naja, ich denke, Menschen sind unterschiedlich gestrickt, bei dem einen kann sowas helfen, bei dem anderen nicht.

Bei dem, dass es am Verhalten des Sohnes nichts ändert, wäre ich mir allerdings auch nicht sicher. Wir hatten mal eine Verwandte, die hat dazu geneigt, wenn man ihre Besuchs-Erwartungen nicht erfüllt hat, das einem unter die Nase zu reiben-gerne auch schon zur Begrüßung an der Haustüre. Das hat dazu geführt, dass sich mein Verhalten dazu geändert hat, dass ich plötzlich sehr ungern und noch viel weniger gekommen bin...war also für die Erwartungen der Verwandten ziemlich kontraproduktiv.

speedysweety antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769
Veröffentlicht von: @speedysweety

war also für die Erwartungen der Verwandten ziemlich kontraproduktiv.

Genau in diese Richtung war es gemeint, als ich schrieb, dass ich mir nicht sicher sei, ob es für die "Mutter" hilfreich sei. 😉

stundenglas antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Jepp 😊 Die Frage ist, ob es überhaupt eine Lösung in solchen Situationen gibt.

Ich kann schon verstehen, wenn eine Seite sich über Besuch freut und dann enttäuscht ist, wenn der Besuch nicht kommt.
Ich kann aber auch verstehen, wenn es Menschen gibt, die nicht so "besuchsaktiv" sind. Dafür gibt es viele Gründe.
Ich denke, es hat auch was mit Erwartungen innerhalb von Familien zu tun, und da ist die Frage, ob die Erwartungen überhaupt berechtigt sind. Für mich persönlich ist eins klar: Nur, weil jemand mit mir verwandt ist, heißt das noch lange nicht, dass er selbstverständlich mit meinem Besuch rechnen kann, egal ob zu Geburtstag, Hochzeit, Geburt eines Kindes etc. Es gibt durchaus Situationen, die es rechtfertigen, dass ich meine Prioritäten anders legen kann. Aber ich kann natürlich nicht damit rechnen, dass diese Entscheidung dann auf Gegenliebe stößt 😉

speedysweety antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Ich denke, oft ist den Beteiligten eigentlich auch klar, warum jemand so oder so reagiert. Man will es bloß nicht wahrhaben, dass man an dem Weg zu diesem Verhalten auch beteiligt war.

stundenglas antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300
Veröffentlicht von: @simmy

Wieso sagt deine Mama eigentlich nichts dazu?

Wieso gehst Du davon aus? 😉
Ich saß nicht daneben und weiß daher nicht, wie sie ihm was gesagt hat. ein "Schade" wird sie sicher rübergebracht haben. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie dann von der Begründung genau wie ich einfach "überrollt" wurde ...

Es ist uns einfach unverständlich, wie eine Zahn-OP wichtiger sein kann als der 80. Geburtstag der Mama, der ja wie Weihnachten auch nicht einfach plötzlich da is ...

neubaugoere antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Wie gesagt, ich kann es gut verstehen und wäre auch enttäuscht.
Bin irgendwie davon ausgegangen.

Allerdings erlebe ich in meinem engsten Umkreis auch, dass familiäre Kontakte sehr unterschiedlich gelebt werden. Finde das auch schade, aber solange es nicht meine Kernfamilie betrifft, halte ich mich da raus.

simmy antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Und nun frage ich mich: Was ist da schief gelaufen, dass ihm seine Zähne und seine Zeit in Bezug darauf wichtiger sind als die Mama und ihr 80.er? Ich versteh's nicht ...

Ich könnte mir vorstellen, dass ähnliche Dinge der Grund sind, wie sie auch bei dir auch vorgelegen sind, bevor deine Eltern und du wieder eine gute Beziehung hattet. Das wird ja auch nicht ohne Grund gewesen sein.

Ich kann beide Seiten verstehen - die Enttäuschung deiner Mutter und deinerseits, aber auch, dass man andere Prioritäten setzt. Nur weil man miteinander verwandt ist, hat man finde ich kein Recht darauf, dass der andere eine solche Einladung wahrnimmt bzw. auch keine Verpflichtung, zu solchen Terminen zu erscheinen.

Anonymous antworten
thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 623

Nur weil man miteinander verwandt ist, hat man finde ich kein Recht darauf, dass der andere eine solche Einladung wahrnimmt bzw. auch keine Verpflichtung, zu solchen Terminen zu erscheinen.

Ja sehe ich genau so

thoker antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @amouum

Nur weil man miteinander verwandt ist, hat man finde ich kein Recht darauf, dass der andere eine solche Einladung wahrnimmt bzw. auch keine Verpflichtung, zu solchen Terminen zu erscheinen.

Ein Recht darauf hat man nicht, nein. Aber ich weiß, dass es meine Eltern sehr traurig machen würde, wenn ich zu solchen Anlässen nicht kommen würde - und das reicht, um mir selber nen Tritt in den Hintern zu geben, wenn ich keine Lust habe, was durchaus sein kann, da ich das Zusammensein mit anderen Menschen oft als extrem anstrengend empfinde.
Allerdings ist unsere Beziehung auch einigermaßen gut, seit mein Vater es geschafft hat, "trocken" zu werden und zu bleiben.

suzanne62 antworten
thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 623
Veröffentlicht von: @neubaugoere

war gestern. Was mich immer noch aus den Socken haut ist die Tatsache, dass mein Bruder nicht da war, weil er eine Zahn-OP hatte, die ihm im Februar zu spät war und es war kein anderer Termin zu kriegen.

Implantat mit Knochenaufbau habe ich hinter mir. Da war ich auch froh, dass es so schnell wie möglich hinter mir liegt. Könnte ja auch sein oder 🤨
Und weiter unten schreibst du, dass er frisch getrennt ist, das wäre noch ein zusätzlicher Grund. Über allem liegt dann das etwas angespannte Verhältnis was seine Entscheidung nochmals beeinflusst haben könnte. Spekulation über Spekulation.

thoker antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300
Veröffentlicht von: @thoker

Implantat mit Knochenaufbau habe ich hinter mir. Da war ich auch froh, dass es so schnell wie möglich hinter mir liegt.

Ja, er kennt das, hat das schon ein paar Mal hinter sich. Ich versteh nicht, was da 1-3 Wochen den Unterschied macht, wenn er den Termin im Februar genommen hätte ... dazu müsste ich ihn befragen, was dem nun wieder im Wege stand. Vielleicht hat er sich der Mama gegenüber geäußert, vielleicht nicht, ich weiß es ja nicht. Die Mama ist 80 geworden keine 63 oder 47 oder 71. Und dass sie an diesem Tag 80 wird, weiß jeder schon sein ganzes Leben. 😉 und dass sie einiges vergisst, was man ihr gerade gesagt hat, ist halt auch schon da ... nur sieht es niemand außer mir, weil niemand mit ihr so viel Kontakt hat ...

Veröffentlicht von: @thoker

Und weiter unten schreibst du, dass er frisch getrennt ist, das wäre noch ein zusätzlicher Grund. Über allem liegt dann das etwas angespannte Verhältnis was seine Entscheidung nochmals beeinflusst haben könnte.

*hm* möglich. ... Danke fürs Aufmerksammachen. ... Aber es ist der 80. ... *immernochdenk* ...

es ist wie es ist ...
ich kann's eh nicht ändern ...

neubaugoere antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 866

Ja, soetwas ist sehr traurig, ab der Riss zwischen Mutter und Sohn
wird wohl schon länger sein.

Ob da ein Gespräch hilft?

Ich kann deine Trauer sehr gut verstehen, aber man steht einfach
hilflos dabei in solchen Situationen.

sternenbluete antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

wohl wahr ...

Veröffentlicht von: @sternenbluete

Ja, soetwas ist sehr traurig, ab der Riss zwischen Mutter und Sohn
wird wohl schon länger sein.

ja ... und er hat noch nicht aufgearbeitet ...

neubaugoere antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @neubaugoere

und er hat noch nicht aufgearbeitet ...

Oder Ergebnis der Aufarbeitung ist, dass er nur einen so eingeschränkten Kontakt haben möchte.

Deine Mutter hat ihre Aufarbeitung schon abgeschlossen?

Anonymous antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300
Veröffentlicht von: @amouum

Oder Ergebnis der Aufarbeitung ist, dass er nur einen so eingeschränkten Kontakt haben möchte.

jaein, es hat sich nie geändert, der Kontakt war schon immer so ... ich merkte aber im Zuge meiner Aufarbeitung und mit Gottes Hilfe, dass er steckengeblieben ist. Ich weiß von Gott her, was fehlt, aber ich bin nicht diejenige, die in die Situation "eingreift".

Meine Eltern sind beide aus der Generation, die gar nicht "reden". Da ist das mit Aufarbeitung und Angucken des Eigenen schwierig(er).

neubaugoere antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @neubaugoere

jaein, es hat sich nie geändert, der Kontakt war schon immer so ...

Das muss - finde ich - nichts heißen, weil sich auch einfach der Grund für den mangelnden Kontakt geändert haben könnte. Damit meine ich, dass man aufgrund der Aufarbeitung nur eingeschränkten Kontakt haben will, während es davor gegebenenfalls tatsächlich einen aufzuarbeitenden Grund für den mangelnden Kontakt gab.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Meine Eltern sind beide aus der Generation, die gar nicht "reden". Da ist das mit Aufarbeitung und Angucken des Eigenen schwierig(er).

Kann es sein, dass du deinen Bruder und deine Eltern an unterschiedlichen Maßstäben misst?
Ich finde nicht, dass für Eltern etwas anderes gilt als für Kinder - auch wenn es natürlich bequem ist, sich auf dem Älter-/Eltern-/andere Generation-Sein auszuruhen. Gerade eine mangelnde Selbstreflexion ist für mich (und wäre für mich anstelle deines Bruders) ein guter Grund, den Kontakt bewusst einzuschränken.

Anonymous antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

Ganz bestimmt schaue ich auf eine 80Jährige anders als auf einen Mittfünfziger ...

Veröffentlicht von: @amouum

Das muss - finde ich - nichts heißen, weil sich auch einfach der Grund für den mangelnden Kontakt geändert haben könnte. Damit meine ich, dass man aufgrund der Aufarbeitung nur eingeschränkten Kontakt haben will, während es davor gegebenenfalls tatsächlich einen aufzuarbeitenden Grund für den mangelnden Kontakt gab.

Es gibt keinen "Grund". Das Leben ist der Grund. Wir haben die gleichen Erfahrungen gemacht mit fehlender Liebe, Kontrolle etc. Und hatten uns beide entfernt ...

Wie erwähnt, ich will hier nichts weiter als angenommen sein. Mich emotional angenommen fühlen, damit es wieder vorwärts gehen kann. Kommt auch nicht oft vor, aber kommt halt mal vor, dass auch ich down bin und traurig und das auch zeige.

neubaugoere antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Ich habe da eine völlig konträre Ansicht zu deiner, aber ich respektiere deinen Wunsch darüber nicht weiter schreiben zu wollen und lasse das auf sich beruhen.

Anonymous antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

ich nehm das ganz sicher auch als Denkanstoß mit
Danke.

neubaugoere antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769
Veröffentlicht von: @neubaugoere

ja ... und er hat noch nicht aufgearbeitet ...

Er?

stundenglas antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

will ich hier bestimmt nicht weiter vertiefen ...

neubaugoere antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 866

Er geht seinen eigenen Weg. 😊

sternenbluete antworten
soulWoman
Beiträge : 152

Dies und das
J.de am Handy zu lesen ist so mühsam...

Kennt einer von euch noch Magazine, Zeitungen, Blogs, die sich mit Belletristik befassen? Ich suche noch nach Kanälen 😉

Heute hab ich eine Küche für die Praxis gefunden 😊

Leider gibt es im Umfeld unserer Gemeinde gerade eine schlimme Nachricht, die uns alle fassungslos und wütend macht. Vielleicht habt ihr ein Gebet dafür übrig, auch ohne dass ich Details nennen kann.

soulwoman antworten
12 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @soulwoman

J.de am Handy zu lesen ist so mühsam...

Das hab ich aufgegeben, mit meinem alten S 4 Mini geht das gar nicht...

Veröffentlicht von: @soulwoman

Kennt einer von euch noch Magazine, Zeitungen, Blogs, die sich mit Belletristik befassen? Ich suche noch nach Kanälen 😉

Nein, leider kann ich da nicht mit dienen, tut mir leid.

Veröffentlicht von: @soulwoman

Heute hab ich eine Küche für die Praxis gefunden 😊

Super 😊

Nehmt ihr da auch eine gebrauchte, oder wird es eine neue werden 🤨

Wir haben eine gebrauchte gefunden, als wir unser Haus gekauft hatten und dann vom Schreiner dort aus- und bei uns einbauen lassen. Ich hab heute noch eine riesen große Freude dran.

Veröffentlicht von: @soulwoman

Leider gibt es im Umfeld unserer Gemeinde gerade eine schlimme Nachricht, die uns alle fassungslos und wütend macht. Vielleicht habt ihr ein Gebet dafür übrig, auch ohne dass ich Details nennen kann.

Ja, ich bete - und ich finde es voll ok, wenn Du keine Details nennst.

Anonymous antworten
soulWoman
(@soulwoman)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 152

Danke 😊

Zur Küche: Eine gebrauchte werden wir einbauen. Ich habe eine gefunden, die fast reinpasst 😀 Wir müssen bloß den letzten Schrank weglassen. Spülmaschine und Herd/Ofen sind dabei.
Eine neue rentiert sich nicht, ist ja bloß für die Mittagspause und um die Kaffeemaschine hinstellen zu können 😉

soulwoman antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769
Veröffentlicht von: @soulwoman

Eine neue rentiert sich nicht, ist ja bloß für die Mittagspause und um die Kaffeemaschine hinstellen zu können 😉

Für viel mehr nutzen andere die zu Hause auch nicht. 😉 😀

stundenglas antworten
soulWoman
(@soulwoman)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 152

😀

Bei uns zu Hause dient die Küche auch als kinderfreie Zone (natürlich nicht während des Kochens). )😊

soulwoman antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @soulwoman

Zur Küche: Eine gebrauchte werden wir einbauen. Ich habe eine gefunden, die fast reinpasst 😀 Wir müssen bloß den letzten Schrank weglassen. Spülmaschine und Herd/Ofen sind dabei.
Eine neue rentiert sich nicht, ist ja bloß für die Mittagspause und um die Kaffeemaschine hinstellen zu können 😉

So war es bei uns auch, ich hatte sogar noch was übrig und die übrigen Teile stehen jetzt in meiner Waschküche und ich hab dort einen wunderbaren Putzschrank mit Spülbecken 😊

Anonymous antworten
soulWoman
(@soulwoman)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 152

Das stelle ich mir praktisch vor.
Eine Waschküche ist ja grundsätzlich praktisch, und wenn sie dann noch gut ausgestattet ist... 😊

soulwoman antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @soulwoman

Das stelle ich mir praktisch vor.
Eine Waschküche ist ja grundsätzlich praktisch, und wenn sie dann noch gut ausgestattet ist... 😊

Das ist perfekt. Bei uns kommt man zur Garage ins Haus und gleich der erste Raum unten ist die Waschküche. Mein Mann hat in der Waschküche einen Kleiderschrank mit seinen Arbeitsklamotten und zieht sich dort auch an und aus, dadurch kommt der Dreck gar nicht weiter hoch.
Und das Schuhregal und die Waschmaschine sind auch unten. Ich finde das total perfekt.

Anonymous antworten
soulWoman
(@soulwoman)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 152

Klasse!
😊

soulwoman antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22995
Veröffentlicht von: @soulwoman

Leider gibt es im Umfeld unserer Gemeinde gerade eine schlimme Nachricht, die uns alle fassungslos und wütend macht. Vielleicht habt ihr ein Gebet dafür übrig, auch ohne dass ich Details nennen kann.

Geht ganz ohne Details 😊

deborah71 antworten
soulWoman
(@soulwoman)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 152

Danke 😊

soulwoman antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

jepp, ganz ohne Details; wenn Du vielleicht auch für unsere Gemeinde beten würdest, auch so ganz ohne Details? 😊

neubaugoere antworten
soulWoman
(@soulwoman)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 152

Na klar. 😊

soulwoman antworten


Sternenbluete
Beiträge : 866

😌

Der Februar kann kommen 😊

sternenbluete antworten
7 Antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Bitte schnell 😀

simmy antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

morgen ... also ganz ruhig ... morgen
(ist übrigens der Tag, an dem jede Diät anfängt 😀)

neubaugoere antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769
Veröffentlicht von: @neubaugoere

morgen ist übrigens der Tag, an dem jede Diät anfängt

😨

stundenglas antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

keine Angst, erst morgen ... 😀

neubaugoere antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Ich frage mich gerade, welche ich da empfohlen bekäme. So für ab morgen...

stundenglas antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

Dies ist ein Scherz.
Und nimmt die aufs Korn, die immer gerne mal diäten, aber es immer "auf morgen verschieben". Daraus folgt dann: "Morgen" ist der Tag, an dem jede Diät anfängt.

neubaugoere antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Schade. Das hätte mich interessiert. 😀

stundenglas antworten
neubaugoere
Beiträge : 15300

Wie hättest Du denn gerne Deinen Kaffee?
"Mit Dir, natürlich."

*gradgelesenaufnerPostkarte*

aaaaaawwwwwwwwwww
❤ 😀 *schmelz*

neubaugoere antworten
4 Antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

*Kaffee hinstell*
*Kissen ausschüttel*
*Keksdose raushol*
Kleines Wohlfühleckchen für Neubaugöre.

simmy antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

aaawwww 😊
*fasziniertzuguck*
*KeksdoseimAugebehalt*

neubaugoere antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1527

ich bin so frei 🙂
bitte morgen früh
in der s-bahn
mit einem schuss milch.

😌

Danke! ❤

seidenlaubenvogel antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

😀
möglicherweise in einem neuen Café ... 😌
😊

neubaugoere antworten


Murphyline
Beiträge : 1562

Der Januar
Der Januar

Das Jahr ist klein und liegt noch in der Wiege.
Der Weihnachtsmann ging heim in seinen Wald.
Doch riecht es noch nach Krapfen auf der Stiege.
Das Jahr ist klein und liegt noch in der Wiege.
Man steht am Fenster und wird langsam alt.

Die Amseln frieren.
Und die Krähen darben.
Und auch der Mensch hat seine liebe Not.
Die leeren Felder sehnen sich nach Garben.
Die Welt ist schwarz und weiß und ohne Farben.
Und wär so gerne gelb und blau und rot.

Umringt von Kindern wie der Rattenfänger,
tanzt auf dem Eise stolz der Januar.
Der Bussard zieht die Kreise eng und enger.
Es heißt, die Tage würden wieder länger.
Man merkt es nicht. Und es ist trotzdem wahr.

Die Wolken bringen Schnee aus fremden Ländern.
Und niemand hält sie auf und fordert Zoll.
Silvester hörte man’s auf allen Sendern,
dass sich auch unterm Himmel manches ändern
und, außer uns, viel besser werden soll.

Das Jahr ist klein und liegt noch in der Wiege.
Und ist doch hunderttausend Jahre alt.
Es träumt von Frieden. Oder träumt’s vom Kriege?
Das Jahr ist klein und liegt noch in der Wiege.
Und stirbt in einem Jahr. Und das ist bald. (Erich Kästner)

murphyline antworten
1 Antwort
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1460

Das gefällt mir und passt gerade irgendwie sehr gut zu meiner Stimmung - danke 😊

agapia antworten
Seite 9 / 10
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?