Neujahrscafé nur für Frauen
Hallo Ihr Lieben,
da noch kein Neujahrscafé eröffnet wurde, eröffne ich eins mit der Jahreslosung für dieses Jahr:
Suche Frieden und jage ihm nach!
Psalm 34,15
Was fällt Euch zu dem Vers ein oder auf? Mir fällt als erstes auf, dass da das Wort jagen steht. Das ist für mich etwas sehr dynamisches, aktives. Da steht nicht, sitzt da und wartet bis Euch der Friede überkommt. Ich muss da noch etwas darüber nachdenken.
Ich hoffe, Ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet und wünsche Euch allen ein tolles, neues, gesegnetes Jahr 😊. Es ist schön, hier Teil eines Threads zu sein, in dem man sich schon so lange austauschen kann, und miteinander Freud und Leid teilen kann. Auf ein neues Jahr zusammen *Sektgläser hinstelle samt den restlichen Plätzchen*
Falls jemand noch erzählen mag: Wie war Euer Silvester?
Dieses Café ist ein Thread ausschließlich für Frauen.
Neue Mitschreiberinnen sind natürlich willkommen 😊.
Wochenende
Kaffee, Tee und heiße Schokolade für alle!
Heute Nacht hat es auch hier wieder geschneit, und es liegen wieder einige Zentimeter Neuschnee. Dummerweise auch wieder auf Teilen der Wäsche, die eigentlich trocknen soll. 😀
Noch sitze ich hier und genieße die Ruhe des Samstagmorgens mit der zweiten Tasse Kaffee.
Und was macht ihr so? Welches Murmeltier hat euch heute schon gegrüßt? 😉
Heute helfe ich meiner ältesten Tochter beim Packen. Sie zieht nächsten Freitag um. Und da sie erst einmal bissl ausschlafen möchte, sitze ich noch hier, schaue in die verschneite Landschaft und trinke auch gleich (coffee) 😊
Ein gesegnetes We!
Viel Erfolg beim Packen! Ist es viel Zeug?
Sie hat konsequent aussortiert und kistenweise Zeugs für das DreamCenter zusammen gepackt. Am Ende hat sie alle Kisten in die Ankleide geschoben und es sieht noch gar nicht nach Umzug aus. Jetzt geht es am Freitag weiter.
Veröffentlicht von: @stundenglasNoch sitze ich hier und genieße die Ruhe des Samstagmorgens mit der zweiten Tasse Kaffee.
Das klingt bei Dir und chris so "ruhig" und gelassen wie bei mir ...
*heißeSchokischnapp*
Ich muss noch einen Haufen Wäsche waschen, hab aber nur den einen Ständer *mpf*, d.h. ich kann nicht, wie ich will. 😀
Nachmittag hab ich nen Friseurtermin. Ich probiere einen neuen Friseur. Mal sehen. Mein jetziger schneidet zwar passabel, aber fragt nicht ein einziges Mal, wenn er Dinge tut, ob ich das auch will. Kurpackung, Glätteisen etc. ... und jedes Mal macht er was anderes (Styling), das ist zwar einerseits auch nett und ich bin immer gespannt, wie ich dann hinterher aussehe (kann es ja zu Hause wieder rückgängig machen, wenns unpraktisch ist). Aber eigentlich muss ein Friseur fragen ... Es ist dort auch immer ziemlich laut, es ist nicht wirklich gemütlich und Kaffee oder Wasser krieg ich auch immer nur sporadisch angeboten ... Nun ja.
Und da die gerade umziehen und ich nachschneiden muss, weil die Frise leicht zusammenfällt, teste ich einfach mal nen anderen, der auch fußläufig zu erreichen ist.
Auf dem Plan stehen eigentlich noch die Winterdeko in der Gemeinde, das Schaufenster und irgendwas für den 80. Geburtstag meiner Mom. Nichts davon "eilt" und "muss unbedingt" ... alles im grünen Bereich ...
(__)° *schlürf*
Veröffentlicht von: @neubaugoereNachmittag hab ich nen Friseurtermin. Ich probiere einen neuen Friseur. Mal sehen.
Guter Friseur *zufriedenist*
Ich hab 6 Euro tiefer in die Tasche greifen müssen und das ist es allemal Wert.
Veröffentlicht von: @neubaugoereGuter Friseur *zufriedenist*
Ich hab 6 Euro tiefer in die Tasche greifen müssen und das ist es allemal Wert.
Ich bezahle gerne etwas mehr, wenn ich danach zufrieden bin. Was ich allerdings nicht gut finde: Mein Mann hat längere Haare als ich, wenn ich sie geschnitten habe und er bezahlt nur ein Drittel von dem, was ich bezahle. Dafür ist der Service super und sie machen es so, wie ich es möchte.
und er bezahlt nur ein Drittel von dem, was ich bezahle.
Das war für mich vor Jahren der Auslöser, nicht mehr zum Frisör zu gehen. Ich finde die Preisdifferenz echt unverschämt!
Das würde ich auch sofort, aber ich habe eine Kurzhaarfrisur und habe nicht vor meine Haare wachsen zu lassen.
Schneidest du dann selber?
Schneidest du dann selber?
Ja, anders bleiben die Haare nicht kurz. 😉
Das kann ich nicht😂
ja, ich auch, obwohl das auch ne Grenze hat, ich würde nie 80 Euro für einen Haarschnitt ausgeben, z.B.
Ja, die Differenz ist zum Mäusemelken.
Das Rundumpaket ist wichtig. Es muss irgendwie alles stimmen. Atmosphäre, Umgang und so ...
Ja, meine Schmerzgrenze liegt jetzt bei 50€. Dann muss ich mir was überlegen.
Es muss halt schon alles stimmen. Dann lohnt es sich für mich.
Veröffentlicht von: @neubaugoereja, ich auch, obwohl das auch ne Grenze hat, ich würde nie 80 Euro für einen Haarschnitt ausgeben, z.B.
Meine Friseurin (in Berlin) nimmt pauschal 75,- fürs Waschen/Schneiden/Fönen. Sie ist in einem Salon eingemietet (zahlt also Abgaben für Nutzung, Desk, Serviceleistungen) und dann die üblichen Abgaben aufs Einkommen. ... Wenn man in Berlin nicht prekär leben will, dann braucht es das m.E., dass man solche Preise nimmt. Und ich fiinde ja, dass gutes Handwerk sich auch lohnen muss.
Ja, der indische Starfriseur am Ku-Damm nimmt auch 80 Euro nur fürs Schneiden. Nee, bei aller Liebe. Das ist echt zu viel. Da zahl ich ja mehr für Umgebung, Miete und Co als für das eigentliche Handwerk. Denke ich.
Ku-Damm Preise kenne ich nicht.
Du kannst ja deine Friseurin fragen, wie ihr Stundenlohn umgerechnet aussieht - wenn ihr ein gutes Verhältnis habt.
Veröffentlicht von: @julchen26Mein Mann hat längere Haare als ich, wenn ich sie geschnitten habe und er bezahlt nur ein Drittel von dem, was ich bezahle.
Braucht der Friseur bei deinem Mann dieselbe Zeit wie bei dir?
Bei meinem Mann ist es auch seeehr viel billiger als bei mir. Aber die Friseurin braucht 15 Minuten, und bei mir sind es ca. 70 Minuten.
Ich kenne es so, dass der Minutenpreis für Damen höher ist als der für Kinder und Herren. Hat der Frisör mir damals auch so erklärt, als er meinte ich sei jetzt zu alt für den Kinderpreis (der dort mit dem Herrenpreis identisch war). 😉
Veröffentlicht von: @stundenglasMinutenpreis für Damen höher ist als der für Kinder und Herren.
Es leuchtet doch erstmal ein, dass ein Schnitt, der 4x so lange dauert, auch 4x so viel kostet, oder?
Ob es dann noch einen Minuten-Zuschlag für Damen-Schnitte gibt ...?? - wenn dann indirekt. Denn: Wie sollte man den umsetzen?
Es kann ja niemand sagen: "Schneiden Sie mal ein bisschen schneller, damit es billiger wird ..."
Veröffentlicht von: @maggie-xOb es dann noch einen Minuten-Zuschlag für Damen-Schnitte gibt ...?? - wenn dann indirekt. Denn: Wie sollte man den umsetzen?
Auf die Uhr schauen, wenn die Kundin im Sessel platz nimmt und noch einmal, wenn sie aufsteht. Wie gesagt, der Frisör hat es mir damals so gesagt: Herrenpreis pro Minute x Geldeinheiten, Damenpreis pro Minute x + y Geldeinheiten, wobei damals dort galt 0<y<x. Ich hätte für den gleichen Schnitt, der die gleiche Zeit in Anspruch nahm, auf einmal fast den doppelten Preis zahlen sollen. Das Argument, Frauen seien doch gern bereit mehr für ihre Schönheit zu zahlen, fiel von Seiten des Frisörs auch noch...
Ich verstehe gut, dass ein Friseur seine ganzen Kosten rechnen muss. Allerdings hab ich bei meinem alten Friseur auch immer wieder geschluckt, wenn es zum zahlen ging.
Inzwischen bin ich bei einer sehr netten Friseurin, ich zahl für Ansatz färben, schneiden und Föhnen ca. 55 € und finde das echt ok.
Ich geh ungefähr 1 x Jahr zum Friseur und lass mir dann immer einen Schnitt machen, bei dem ich lange Zeit wachsen lassen kann und nicht alle paar Wochen zum Nachschneiden gehen muss.
lg
lena
Veröffentlicht von: @lena82Ich verstehe gut, dass ein Friseur seine ganzen Kosten rechnen muss.
Und da findest du es dann nachvollziehbar, wenn eine Frau für die gleiche Leistung mehr bezahlen soll als ein Mann?
Veröffentlicht von: @stundenglasUnd da findest du es dann nachvollziehbar, wenn eine Frau für die gleiche Leistung mehr bezahlen soll als ein Mann?
ich hab allgemein gemeint, dass ich verstehe, dass die Kosten gerechnet werden müssen, dass er da für Frauen und Männer andere Ansätze hat, hab ich gar nicht berücksichtigt.
Veröffentlicht von: @stundenglaswenn eine Frau für die gleiche Leistung mehr bezahlen soll als ein Mann?
Was maggie sagte, gibt mir schon zu denken. Männerfrisuren sind anders. Bisher hat es noch nie jemand, den ich kenne, drauf angelegt, als Frau eine Männerfrisur haben zu wollen. Die gleichen "Werkzeuge" und die gleiche Schnitttechnik ...
Mich würde interessieren, ob sich das bei Farbe und Dauerwelle auch so unterscheidet ...
Veröffentlicht von: @neubaugoereMännerfrisuren sind anders.
In meinem Fall ist das nicht zutreffend.
gleiche Schnitttechnik mit den gleichen "Werkzeugen"?
Als Junge/Mann hätte ich - das war die Aussage des Frisörs - für meinen Haarschnitt den Herrenpreis bezahlt. Den erhöhten Preis sollte ich ausschließlich wegen des Geschlechts bezahlen.
Veröffentlicht von: @stundenglasAls Junge/Mann hätte ich - das war die Aussage des Frisörs - für meinen Haarschnitt den Herrenpreis bezahlt. Den erhöhten Preis sollte ich ausschließlich wegen des Geschlechts bezahlen.
wouw ... 😨
Veröffentlicht von: @stundenglasDas Argument, Frauen seien doch gern bereit mehr für ihre Schönheit zu zahlen, fiel von Seiten des Frisörs auch noch...
aaaaaaaawwwwwwwwwwwww....
So wie die rosa Farbe für die Verpackung für Frauen in der Kosmetikbranche, die sehr teuer sein muss... denn sonst erklärt es sich ja nicht bei gleichem Inhalt.
Veröffentlicht von: @deborah71So wie die rosa Farbe für die Verpackung für Frauen in der Kosmetikbranche, die sehr teuer sein muss... denn sonst erklärt es sich ja nicht bei gleichem Inhalt.
Ich weiß zwar darum, aber mir persönlich fällt das nie auf. Liegt wahrscheinlich an meinem Kaufverhalten. 😀
Veröffentlicht von: @maggie-xBraucht der Friseur bei deinem Mann dieselbe Zeit wie bei dir?
Ich brauche unwesentlich länger. Er 25 Minuten, ich 30.
Und wie war der Friseur? Musstest du gleich wieder Haare waschen`😀 😉
Veröffentlicht von: @diechrisUnd wie war der Friseur? Musstest du gleich wieder Haare waschen`😀 😉
Nö. 😊
Und hab ich immer noch nicht.
😊
Nachtrag vom 28.01.2019 0844
Er war also gut.
Ich denke, ich hab meine neue Haardompteurin gefunden. 😊
Das ist top! 😊
Was wohl preislich auch einen enormen Unterschied macht, wo sich der Friseur befindet. Wir haben im Nachbardorf einen Friseur der "Berliner Preise" nimmt..
Veröffentlicht von: @diechrisDas ist top! 😊
Was wohl preislich auch einen enormen Unterschied macht, wo sich der Friseur befindet. Wir haben im Nachbardorf einen Friseur der "Berliner Preise" nimmt..
Und in Berlin gibts genauso viele Preisgefälle wie Friseure, scheint mir (okay, leicht übertrieben) 😀
Meine Mom fällt regelmäßig in Ohnmacht, wenn ich von 45 oder 50 Euro rede nur fürs Schneiden (mit Stylen). Das könnte sie sich gar nicht leisten ... sie zahlt ca. 30-35 Euro.
Nachdem ich gestern bis 23 Uhr auf Arbeit war und morgen früh wieder los muss, versuche ich heute ein bisschen zur Ruhe zu kommen - ein einem Wirbelwind im Haus gar nicht so einfach.
Wäscheberge stehen auch zur Bearbeitung an, Einkaufen habe ich schon erledigt, jetzt erstmal eine Pause auf dem Sofa.
Ein Sofa ist ein Überlebensmöbelstück... Gemütliche Pause!! (coffee) 😊
Veröffentlicht von: @stundenglasKaffee, Tee und heiße Schokolade für alle!
Danke 😊 sehr gerne einen Mittagskaffee nehme
Hier ist der Schnee weg und das Blitzeis war wohl nachts und hat niemanden beeinträchtigt.
Der Vormittag war verregnet und jetzt hängen noch dekorative Regentropfen an den Ästen.
Jetzt stricke ich am Murmel- ..... äh... Moldau bei Nacht-Poncho weiter. 😊
Der wird schön warm.
Da der Regen heute nachmittag mal n Päusken gemacht hat, konnte ich mein Lauftraining draußen machen (was ich so sehr viel lieber mache als im Fitness-Studio), danach war ich einkaufen und jetzt sitze ich hier mit meinem Laptop und lese mich durch die letzten Beiträge hier auf j.de, bei mykath.de und im "Kreuzgang".
Morgen ist auch noch mal Sport angesagt - "Bodybalnce" und ein Training an den Cardio-Geräten und natürlich die Abendmesse.
Veröffentlicht von: @stundenglasKaffee, Tee und heiße Schokolade für alle!
Ja, gerne! Ich hätt auch noch Rooibosh-Tee mit Vanillearoma anzubieten, wenn jemand will......
Roibush-Vanille - danke! 🙂
Dann sag ich mal wieder "hallo!" 😊
Bei mir passt alles; ich merke nur, ich schiebe diverse to-dos schon ein Weilchen vor mir mehr und hoffe, diese überrollen mich dann nicht irgendwann allesamt. 😉
Heute war ich bei einer Jubiläumsfeier des Landesbund für Vogelschutz. Morgen geht es eine Runde um den Eibsee. Und am liebsten würde ich entweder allezeit die Beine hochlegen oder gar gleich Winterschlaf oder zumindest -ruhe halten.
Beine hochlegen wäre ich dabei 😊
Ich auch! (coffee) (coffee) (coffee) 😊
Ich nehme heute Erkältungstee 🙁
Nachdem es mich letzte Woche schon erwischt hatte und ich dachte, es sei überstanden, habe ich jetzt noch Husten und Heiterkeit bekommen. Supi.
Oh weh! Gute Besserung!!
Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogelHeute war ich bei einer Jubiläumsfeier des Landesbund für Vogelschutz.
Das hört sich interessant an! Bist Du im Vogelschutz aktiv?
Ich habe im Mai letzten Jahres eine Naturkindergruppe gegründet und lerne gemeinsam mit den Kindern dazu. 😉
Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogelIch habe im Mai letzten Jahres eine Naturkindergruppe gegründet und lerne gemeinsam mit den Kindern dazu. 😉
Du scheinst einen unglaublich vielseitigen Job zu haben.
Wenn du hier und da anklingen lässt, was du gerade machst.
Magst du die Abwechslung?
Ahja stimmt, ich glaube, das mit der Naturkindergruppe hattest Du mal erzählt! Was macht Ihr denn so alles in der Gruppe?
Veröffentlicht von: @suzanne62Ich hätt auch noch Rooibosh-Tee mit Vanillearoma anzubieten, wenn jemand will......
Ein feiner spät-Abend-Tee 😊 Danke 😊
Murmeltier Schnee hat hier gegrüßt 😉
Habe die Kinder um halb neun rausgejagt, damit wir noch schnell einen Schneemann bauen können 😀
Der hat auch bis nachmittags durchgehalten. Die Nachbarn hats auch gefreut und eine Frau kaum sogar im Morgenrock raus, um uns eine Möhre und "Augen" zu geben 😊
Nun ja ich befürchte das war es leider mit Schnee.
Ansonsten waren heute meine Eltern zum Brunch bei uns eingeladen und morgen gehe ich mit einer Freundin und unseren Kindern in ein Kindermuseum. Bin mal gespannt, ob sich das lohnt. Danach wollen wir noch Pizza machen.
Das klingt nach einem schönen We!! 😊
Veröffentlicht von: @stundenglasUnd was macht ihr so? Welches Murmeltier hat euch heute schon gegrüßt? 😉
Ich war gestern auf einer Geburtstagsfeier - es sind derzeit viele runde Geburtstage im Freundes- und Bekanntenkreis, weshalb ausgiebig(er) gefeiert wird. Das war nett, aber ist auch anstrengend, weil ich einfach sehr spät (oder früh 😀 ) heimgekommen bin.
Veröffentlicht von: @stundenglasHeute Nacht hat es auch hier wieder geschneit, und es liegen wieder einige Zentimeter Neuschnee.
Du bist jetzt schon das zweite Mal die Vorhersage für das Wetter hier zwei Tage später. 😀 Heute gab es auch Schneechaos in der Früh, der Großteil ist aber schon wieder weg...
Aber: Laut Webcam ist unser Skigebiet eingeschneit - vielleicht (hoffentlich) hält der Schnee bis nächste Woche und ich komm doch noch zum Skifahren. 😎
Veröffentlicht von: @amouumDu bist jetzt schon das zweite Mal die Vorhersage für das Wetter hier zwei Tage später.
😀
Veröffentlicht von: @amouumAber: Laut Webcam ist unser Skigebiet eingeschneit - vielleicht (hoffentlich) hält der Schnee bis nächste Woche und ich komm doch noch zum Skifahren. 😎
Fährst du nur über's Wochenende weg oder länger?
Veröffentlicht von: @stundenglasFährst du nur über's Wochenende weg oder länger?
Von Samstag bis Samstag - also eine Woche. 😊 Nachdem zwei der Mitreisenden Lehrerin bzw. Schulkrankenschwester sind, können wir leider nur zu Schulferienzeiten fahren. 😉
Wow, dann sind bei euch die Winterferien ja schon verdammt früh. Bei uns hängen sie immer an Fasching und sind in diesem Jahr erst im März.
Wien ist als erstes Bundesland dran mit dem Semesterferien - der späteste Termin für die Semesterferien in Österreich ist in der letzten Februarwoche. Nachdem wir ja recht lange Sommerferien haben, ist das jetzt aber tatsächlich sowas wie die Mitte des Schuljahres (das Schuljahr geht von September bis Juni).
Stimmt. Ich hatte wieder vergessen, dass Österreich so lange Sommerferien hat und dazwischen dafür deutlich weniger als Deutschland.
Auf jeden Fall viel Spaß (beim Skifahren)! 😊
Ja, da haben mich meine deutschen Cousins und Cousinen immer beneidet! 😀
Danke - bin gespannt wie es wird, letztes Jahr bin ich nämlich gar nicht dazu gekommen. Aber das verlernt man nicht so schnell. 😎
Echt? Kommt vielleicht darauf an, in welchem Bundesland man wohnt? Ich fand es immer gut, doch recht häufig Ferien zu haben. Vor allem die Pfingstferien finde ich bis heute gut. Lange Sommerferien entspannen, finde ich, viel weniger als häufigere Unterbrechungen des Schulalltags. Und man vergisst dadurch auch weitaus weniger.
Wird schon. Spaß macht es bestimmt!
Ich glaube in dem Alter, in dem wir damals waren, war die Weitsichtigkeit noch nicht da, dass längere Sommerferien ja heißen, dass unter dem Semester kürzere und weniger Ferien sind... 😀
Ja, Spaß macht es bestimmt - und da werd ich das fehlende HIIT Training sicher bemerken 😀.
Wir waren bei einem wunderschönem Operettenabend mit
4 Gang Menue 😊
Zurück vom Urlaub
Hallo Ihr lieben Frauen,
ich bin wieder da 😊
Waren jetzt 2,5 Wochen im Urlaub.
Das war so schön, erholsam und vorallem warm.
Es war zwar ein Schock, dann wieder in die Kälte zu kommen und ich hoffe sehr, dass der Winter jetzt dann bald vorbei ist und es dauerhaft wärmer wird - ich mag die Kälte nicht wirklich gerne.
Das schönste war übrigens 2 Wochen offline zu sein, keine Email, kein WhatsApp und keine Anrufe.
Nächstes Jahr wollen wir wieder gleich Anfang Januar so eine Reise machen und auch wieder auf die Aida gehen.
Nun bin ich aber zurück und voller Tatendrang. Habe gerade mal Emails gecheckt und die Post durchgesehen und nun starte ich wieder durch.
lg
lena
Veröffentlicht von: @lena82Das war so schön, erholsam und vorallem warm.
Das klingt toll! 😊
Veröffentlicht von: @lena82Nächstes Jahr wollen wir wieder gleich Anfang Januar so eine Reise machen und auch wieder auf die Aida gehen.
Wollt ihr wieder in dieselbe Gegend?
Veröffentlicht von: @lena82Nun bin ich aber zurück und voller Tatendrang. Habe gerade mal Emails gecheckt und die Post durchgesehen und nun starte ich wieder durch.
Das klingt gut - frohes Schaffen! 😀
Veröffentlicht von: @amouumWollt ihr wieder in dieselbe Gegend?
Nein, aber auf jeden Fall wieder in eine warme Gegend.
Wir haben vor, wieder kurzfristig zu buchen, und dann zusehen, welche Route günstig zu haben ist.
Veröffentlicht von: @amouumDas klingt gut - frohes Schaffen! 😀
Danke 😊
Veröffentlicht von: @lena82Nein, aber auf jeden Fall wieder in eine warme Gegend.
Wärme ist gut - ich warte auch schon drauf, dass die Wärme hier einkehrt...
Veröffentlicht von: @lena82Wir haben vor, wieder kurzfristig zu buchen, und dann zusehen, welche Route günstig zu haben ist.
Wart ihr mit dem Anbieter zufrieden oder werdet ihr einen anderen Anbieter ausprobieren?
Veröffentlicht von: @amouumWart ihr mit dem Anbieter zufrieden oder werdet ihr einen anderen Anbieter ausprobieren?
Wir waren sehr zufrieden und werden wieder damit fahren.
Willkommen zurück 😊
Das klingt nach Genuss pur und voll erholt *freu*
Veröffentlicht von: @deborah71Willkommen zurück 😊
Danke 😊
Veröffentlicht von: @deborah71Das klingt nach Genuss pur und voll erholt *freu*
Ja, so war es wirklich 😉
Das klingt wunderbar.
😊
Willkommen zurück!
Das klingt wunderbar.
Veröffentlicht von: @lena82Nächstes Jahr wollen wir wieder gleich Anfang Januar so eine Reise machen und auch wieder auf die Aida gehen.
Wie war es für dich/ für euch auf dem Schiff?
Und wie waren die Land-Ausflüge? Hast du gesehen, was du sehen wolltest?
Gab es eigentlich Gottesdienste auf dem Schiff?
Ich habe noch nie eine Kreuzfahrt gemacht, darum die Fragen.
Veröffentlicht von: @maggie-xWie war es für dich/ für euch auf dem Schiff?
Und wie waren die Land-Ausflüge? Hast du gesehen, was du sehen wolltest?
Gab es eigentlich Gottesdienste auf dem Schiff?
Das Schiff ist toll gewesen, super Essen, nette Kontakte und schöne Ausflüge.
Gottesdienste gab es leider nicht.
Die Ausflüge von Aida fanden wir insgesamt sehr teuer, deshalb haben wir nur an einem Hafen einen gemacht und ansonsten selbstständig Ausflüge gemacht.
Wir haben ein nettes Ehepaar kennengelernt und mit denen zusammen Ausflüge organisiert.
Schön, dass Du wieder da bist, ich hatte Dich schon vermisst und wollte Dir eine PN schreiben 😉
Hört sich gut an! Vor allem das Warme!
Veröffentlicht von: @lena82Es war zwar ein Schock, dann wieder in die Kälte zu kommen
Das glaube ich gleich! Ist schon ein ziemlich ungemütliches Wetter...
Veröffentlicht von: @lena82Das schönste war übrigens 2 Wochen offline zu sein, keine Email, kein WhatsApp und keine Anrufe.
Ich hab auch schon bei einem Urlaub mit Absicht kein Handy dabei gehabt! Das hat mir richtig gut getan! Ich habe es als sehr positiv in Erinnerung.
Veröffentlicht von: @lena82Nun bin ich aber zurück und voller Tatendrang. Habe gerade mal Emails gecheckt und die Post durchgesehen und nun starte ich wieder durch.
Einen guten Start wünsche ich Dir!
Veröffentlicht von: @speedysweetySchön, dass Du wieder da bist, ich hatte Dich schon vermisst und wollte Dir eine PN schreiben 😉
Hört sich gut an! Vor allem das Warme!
Das ist aber lieb von Dir 😉
Veröffentlicht von: @speedysweetyIch hab auch schon bei einem Urlaub mit Absicht kein Handy dabei gehabt! Das hat mir richtig gut getan! Ich habe es als sehr positiv in Erinnerung.
Ich will das auch wieder so machen, dass war echt erholsam und gut und das abschalten war viel effektiver 😊
Veröffentlicht von: @speedysweetyEinen guten Start wünsche ich Dir!
Danke, ich bin echt voller Tatendrang 😊
Veröffentlicht von: @lena82Danke, ich bin echt voller Tatendrang 😊
Gib mir was ab 😀 Ich gehe jetzt mit wenig Tatendrang mal eine Salat schnippeln, bevor ich meinen Mann abholen muss 😉
Veröffentlicht von: @speedysweetyGib mir was ab 😀 Ich gehe jetzt mit wenig Tatendrang mal eine Salat schnippeln, bevor ich meinen Mann abholen muss 😉
Glaub mir, der Tatendrang ist echt nötig, ich hab mich das letzte Vierteljahr so durchgequält, dass ich froh bin, wenn ich jetzt wieder gut und motiviert arbeiten kann.
Aber ich geb Dir trotzdem gerne vom Tatendrang ab 😊
Bei uns gibt es gerade abends auch nur noch Salat, da mein Mann abnehmen möchte. Ich muss heute abend auch noch alles mögliche schnippeln.
Was machst Du alles rein ?
Bei mir kommen Chinakohl, Pilze, Gurken, Tomaten, Paprika, Mozarella und Kürbiskerne rein.
Ich hab da schon eine ganz geschickte Methode.
Ich richte immer gleich Salat für 2 - 3 Tage vor und fülle dann mehrere Schüsseln portionsweise, dann hab ich die Schnippelarbeit nicht so oft und brauch an den anderen Tagen nur noch den Mozarella, die Kürbiskernle und die Salatsauce drüber machen.
Veröffentlicht von: @lena82Glaub mir, der Tatendrang ist echt nötig, ich hab mich das letzte Vierteljahr so durchgequält, dass ich froh bin, wenn ich jetzt wieder gut und motiviert arbeiten kann.
Toll, dass der Urlaub bei Dir solche Auswirkungen hatte. Viele sagen ja, dass der Urlaub mit dem ersten Arbeitstag von der Wirkung her dahin ist, aber bei Dir ist das anders 😊
Veröffentlicht von: @lena82Aber ich geb Dir trotzdem gerne vom Tatendrang ab 😊
Danke 😀 Salat wurde fertig 😀
Veröffentlicht von: @lena82Bei uns gibt es gerade abends auch nur noch Salat, da mein Mann abnehmen möchte. Ich muss heute abend auch noch alles mögliche schnippeln.
Macht er ein bestimmtes Ernährungsprogramm oder versucht er es durch weniger essen?
Veröffentlicht von: @lena82Was machst Du alles rein ?
Das war ein ganz simpler Beilagensalat. Eisbergsalat mit bunten Tomaten 😊
Veröffentlicht von: @lena82Bei mir kommen Chinakohl, Pilze, Gurken, Tomaten, Paprika, Mozarella und Kürbiskerne rein.
Klingt lecker! Pilze roh oder angebraten?
Veröffentlicht von: @lena82Ich hab da schon eine ganz geschickte Methode.
Ich richte immer gleich Salat für 2 - 3 Tage vor und fülle dann mehrere Schüsseln portionsweise, dann hab ich die Schnippelarbeit nicht so oft und brauch an den anderen Tagen nur noch den Mozarella, die Kürbiskernle und die Salatsauce drüber machen.
Das wäre für mich auch evtl. eine Option, bei mir gibt es fast jeden Tag Salat und das geschnipple nervt mich. Ich hab nur Bedenken, dass dann was durchweicht und schlapprig wird. Sind Salat und Tomaten bei Dir nach 3 Tagen noch knackig?
Veröffentlicht von: @speedysweetyToll, dass der Urlaub bei Dir solche Auswirkungen hatte. Viele sagen ja, dass der Urlaub mit dem ersten Arbeitstag von der Wirkung her dahin ist, aber bei Dir ist das anders 😊
Auch nicht immer, aber diesmal schon.
Ich denke, dass lag daran, dass ich nicht gleich so erschlagen wurde von der Arbeit und dass wir diesmal ganze 3 Wochen Urlaub hatten.
Veröffentlicht von: @speedysweetyMacht er ein bestimmtes Ernährungsprogramm oder versucht er es durch weniger essen?
Weniger essen und versuchen, gesunde Sachen essen.
Veröffentlicht von: @speedysweetyKlingt lecker! Pilze roh oder angebraten?
Ich nehm die Pilze roh.
Veröffentlicht von: @speedysweetySind Salat und Tomaten bei Dir nach 3 Tagen noch knackig?
Bis zu 3 Tagen geht es gut.
Ich schleudere den Salat gut trocken und stell die Tupperle mit geschlossenem Deckel in den Kühlschrank. Tomaten sind gar kein Problem bei uns.
Mozarella schneid ich zwar auch gleich, aber den tu ich in eine extra Schüssel und noch nicht in die fertigen Schüsseln.
Veröffentlicht von: @lena82Ich schleudere den Salat gut trocken und stell die Tupperle mit geschlossenem Deckel in den Kühlschrank. Tomaten sind gar kein Problem bei uns.
Die Tomaten sind auch schon geschnitten, verstehe ich das richtig? Hm, wäre mal ein Versuch wert. Dann habe ich nur einmal die Arbeit.
Veröffentlicht von: @speedysweetyDie Tomaten sind auch schon geschnitten, verstehe ich das richtig? Hm, wäre mal ein Versuch wert. Dann habe ich nur einmal die Arbeit.
Ja, ich schneide die Tomaten auch gleich rein.
Veröffentlicht von: @lena82Weniger essen und versuchen, gesunde Sachen essen.
Wir machen das auch, heisst: es ist vor allem mein Wunsch.
Aber mein Mann kocht gerne und probiert allerhand aus. Gestern gab es eine Linsen-Pfanne z.B., heute werden es Zuccetti auf selbstgemachtem Kartoffelbrei.
Linsenpfanne hört sich gut an, da hätt ich glatt mitgegessen 😉
Das wäre für mich auch evtl. eine Option, bei mir gibt es fast jeden Tag Salat und das geschnipple nervt mich.
Wie viele Kilo isst du denn pro Tag, dass dich das nervt? 😉
Ich wieg meinen Salat für gewöhnlich nicht ab, nerven tut mich die Schnippselei trotzdem 😉
Mit Mozzarella, Kürbiskernen und Salatsoße wird der Salat doch auch recht schnell gehaltvoll, oder gibt's davon nur Kleckse?
Veröffentlicht von: @stundenglasMit Mozzarella, Kürbiskernen und Salatsoße wird der Salat doch auch recht schnell gehaltvoll, oder gibt's davon nur Kleckse?
Doch gehaltvoll ist der schon, aber da es eine ganze Mahlzeit ersetzten muss und mein Mann hart körperlich arbeitet, braucht er das dann schon und da er noch mehr Menge gewohnt ist, macht das bei uns so Sinn.
Ah, verstehe. Und dir geht es auch gut damit, da mitzumachen? Mir wäre das im Winter zu kalt... Brrr. 😉
Ich esse gelegentlich noch Brot dazu oder auch den Salat.
Für mich ist das ok.
Welcome back! Magst du bissl was erzählen?
Wir sind nach Mauritius geflogen, dort auf die Aida und dann über La Reunion, die Seychellen und Madagaskar wieder nach Mauritius gefahren.
Das war echt super schön und total erholsam.
An den verschiedenen Anlegestellen haben wir dann eigenständig Ausflüge gemacht und die Gegend erkundet.
Nächstes Jahr wollen wir auf jeden Fall wieder so eine Schiffstour machen und die Wärme geniessen.
Wow, das ist ja ein Traum 😊 Die Seychellen würde ich auch gerne mal sehen! Seid Ihr auch schnorcheln gewesen? Und hattet Ihr auch einen Aufenthalt über Nacht an den jeweiligen Anlegestellen, oder waren das eher Tagesausflüge?
In Madagaskar waren wir immer nur von morgens - abends, dafür in 3 verschiedenen Häfen und an den anderen Anlegestellen waren wir jeweils 2 Tage, also auch 1 x über Nacht. Das war echt gut, da wir dann keinen Druck hatten am ersten Tag, bis wann man zurück sein muss.
Veröffentlicht von: @lena82In Madagaskar waren wir immer nur von morgens - abends, dafür in 3 verschiedenen Häfen
Das ist ja auch gut, auf die Weise sieht man da auch mehrere Stellen 😊
Veröffentlicht von: @lena82Das war echt gut, da wir dann keinen Druck hatten am ersten Tag, bis wann man zurück sein muss.
Ja, das glaube ich 😊
Habt Ihr auch viele Fotos gemacht? Bei der Landschaftskulisse kann ich mir vorstellen, dass man da tolle Fotos machen kann 😊
Veröffentlicht von: @speedysweetyDas ist ja auch gut, auf die Weise sieht man da auch mehrere Stellen 😊
Das hing vor allem mit den Visabestimmungen zusammen, da für Madagaskar ab 24 Stunden ein Visa benötigt wird.
Veröffentlicht von: @speedysweetyHabt Ihr auch viele Fotos gemacht? Bei der Landschaftskulisse kann ich mir vorstellen, dass man da tolle Fotos machen kann 😊
Wir haben nur wenige Fotos gemacht, da wir beide nicht so sehr die Fotografen sind und auch später die Bilder nicht mehr arg in die Hand nehmen.
Seychellen würde ich auch gerne mal hin.
Das tolle an Kreuzfahrten ist ja auch, dass man so viele verschiedene Stellen sieht.
Wir haben von einigen Urlauben Fotos auf Leinwand entwickelt. Ich liebe solche Erinnerungen 😊
Veröffentlicht von: @simmySeychellen würde ich auch gerne mal hin.
Das tolle an Kreuzfahrten ist ja auch, dass man so viele verschiedene Stellen sieht.
Ja, dass stimmt. Man sieht zwar von den einzelnen Ländern nur wenig, aber dafür verschiedene Länder und wenn dann noch ein Seetag dazwischen liegt, dann kann man sich auch gut ausruhen, ohne schlechtes Gewissen 😊
Veröffentlicht von: @simmyWir haben von einigen Urlauben Fotos auf Leinwand entwickelt. Ich liebe solche Erinnerungen 😊
Das ist eine schöne Idee.
Veröffentlicht von: @lena82Ja, dass stimmt. Man sieht zwar von den einzelnen Ländern nur wenig, aber dafür verschiedene Länder und wenn dann noch ein Seetag dazwischen liegt, dann kann man sich auch gut ausruhen, ohne schlechtes Gewissen 😊
Wie sehr bewegt sich so ein Kreuzfahrtschiff? Ich kenn nur ganz kleine Boote und kann mir das so schwer vorstellen, wie man Seegang auf so riesigen Schiffen mitbekommt? Vermutlich erst ab einer gewissen Schwere des Seegangs?
Hattet ihr ein Zimmer mit Meerblick?
Veröffentlicht von: @amouumWie sehr bewegt sich so ein Kreuzfahrtschiff? Ich kenn nur ganz kleine Boote und kann mir das so schwer vorstellen, wie man Seegang auf so riesigen Schiffen mitbekommt? Vermutlich erst ab einer gewissen Schwere des Seegangs?
Ab einem höheren Seegang merkt man ein bisschen was, mir macht es gar nix aus, meinem Mann schon eher. Aber es wird auch bei ihm schon besser. Als wir vor ein paar Jahren schonmal auf der Aida waren, ging es ihm wesentlich schlechter bei Seegang.
Veröffentlicht von: @amouumHattet ihr ein Zimmer mit Meerblick?
Ja, aber keinen Balkon.
Wobei ich persönlich darauf auch verzichten kann, da wir eh nur zum schlafen in der Kabine sind.
Veröffentlicht von: @lena82Ab einem höheren Seegang merkt man ein bisschen was, mir macht es gar nix aus, meinem Mann schon eher. Aber es wird auch bei ihm schon besser. Als wir vor ein paar Jahren schonmal auf der Aida waren, ging es ihm wesentlich schlechter bei Seegang.
Ich finde das am Segelboot richtig übel (im wahrsten Sinne des Wortes), wenn ich bei hohem Seegang im Inneren des Bootes sein muss. Kann deinen Mann da gut verstehen. 😀
Veröffentlicht von: @lena82Wobei ich persönlich darauf auch verzichten kann, da wir eh nur zum schlafen in der Kabine sind.
Ach, hinausschauen aufs Meer ist immer toll, find ich. 😌
Veröffentlicht von: @amouumIch finde das am Segelboot richtig übel (im wahrsten Sinne des Wortes), wenn ich bei hohem Seegang im Inneren des Bootes sein muss. Kann deinen Mann da gut verstehen. 😀
Im Segelboot ist es ja auch viel schlimmer.
Wobei ich ja sagen muss, dass ich das total liebe. Vorallem wenn ich im Bett liege und es schaukelt schön 😊
Veröffentlicht von: @amouumAch, hinausschauen aufs Meer ist immer toll, find ich. 😌
Ja, schön ist es.
Wir haben ja Last-Minute gebucht und da gab es keine andere Kabinen mehr, aber wenn es einen großen Preisunterschied gibt, dann nehm ich auch eine Innenkabine.
Mal sehen mit wem ich später mal eine Kreuzfahrt mache. Steht noch auf meiner Wunschliste 😉
Veröffentlicht von: @simmyMal sehen mit wem ich später mal eine Kreuzfahrt mache. Steht noch auf meiner Wunschliste 😉
Will dein Mann nicht mit 🤨
Nee, er findet das furchtbar. So eingesperrt sein auf dem Schiff.
Von daher muss ich wen anders dafür finden 😉
Veröffentlicht von: @simmyNee, er findet das furchtbar. So eingesperrt sein auf dem Schiff.
Von daher muss ich wen anders dafür finden 😉
Dann kannst Du vielleicht mit Freundinnen fahren. Wenn ihr euch eine Kabine zu dritt oder viert teilt, wird es auch sehr günstig 😊
War außer besichtigen auch mal baden drin? Seychellen, Mauritius sind bekannt für traumhafte Strände, gibt es da auch anderes zu entdecken?
Veröffentlicht von: @diechrisWar außer besichtigen auch mal baden drin? Seychellen, Mauritius sind bekannt für traumhafte Strände, gibt es da auch anderes zu entdecken?
Auf den Seychellen haben wir einen halben Tag am Meer verbracht, die Strände sind echt traumhaft und das Wasser total schön warm.
Und im Sand sind immer so kleine Krebse unterwegs gewesen, die sich sofort eingebuddelt haben, wenn Bewegung war.
Das hätte mir auch gefallen! Auf La Reunion kann man gut wandern, habe ich gehört. Meine Freundin war dort öfters und sie sagte es hat dort eine einzigartige Bergwelt.
Die haben sogar Vulkane, die relativ aktiv sind.
Wir sind dort mit dem öffentlichen Bus 1,5 Stunden an den Strand gefahren, dass war auch ein Erlebnis 😊
ja, so 2,5 Wochen Auszeit tun einfach gut. 😌
Veröffentlicht von: @sternenblueteja, so 2,5 Wochen Auszeit tun einfach gut. 😌
Und wie, ich bin richtig glücklich 😊
Steckt richtig an 😊
Schnee, Schnee, Schnee
Wer möchte welchen? Hätte welchen abzugeben.
Sind jetzt ungefähr bei 20 cm und ich habe 6x Schnee geschoben heute :O
Der beste aller Männer hat mich heute in die Wallachei zu meiner letzten Dänischstunde gebracht und ich war ihm soooooo dankbar. Ich wäre da nämlich nicht hingefahren. ❤
Veröffentlicht von: @julchen26Sind jetzt ungefähr bei 20 cm und ich habe 6x Schnee geschoben heute :O
Hui! Bist du derzeit zu Hause? Bei uns ginge sich das zeitlich gar nicht aus. 😀
Veröffentlicht von: @julchen26Der beste aller Männer hat mich heute in die Wallachei zu meiner letzten Dänischstunde gebracht und ich war ihm soooooo dankbar. Ich wäre da nämlich nicht hingefahren. ❤
Das ist ja schön! Bist du mit deinen Fortschritten zufrieden?
Hui! Bist du derzeit zu Hause? Bei uns ginge sich das zeitlich gar nicht aus
Ich habe morgens um 6:40Uhr das erste Mal geschoben und dann ab 14Uhr bis abends um 22:30Uhr.
Ich bin nicht zu Hause, hatte aber gestern ausnahmsweise früher Schluss.
Ja, ich bin relativ sicher im Dänischen. Ich habe es jetzt auch 10Jahre gelernt. Wir treffen uns jetzt noch einmal im Monat, aber da werden wir wahrscheinlich mehr quatschen...
Veröffentlicht von: @julchen26Wer möchte welchen? Hätte welchen abzugeben.
Ich würde welchen nehmen.
Wir hatten diesen Winter noch nicht einmal richtig Schnee. Gibt es auch ... Wobei wir nur eine Stunde nach Süden fahren müssten, da sieht es anders aus. (Glaube ich🤓)
Veröffentlicht von: @maggie-xWir hatten diesen Winter noch nicht einmal richtig Schnee.
Das hätte ich gerne gehabt, aber heute ist nochmal einiges dazugekommen.
Ich nehme welchen. 😉
Hier mal wieder Schneeregen am morgen und jetzt weggetaut.
Ich fahre im Schnee auch nur wenn es sein muss. 😊
Zumal wenn man davon ausgehen muss, dass die Straße nicht
gut geräumt ist.
Gestern war hier die Autobahn völlig lahmgelegt, mehrer LKW standen
quer, es dauerte Stunden bis sie geräumt war.
Bei uns hat es gestern abend eine Weile geschneit, ist aber nicht liegen geblieben und heute morgen hat es ein klein wenig geschneit und der ist dann auch liegen geblieben. Das war zwar nicht viel, aber dafür richtig glatt. Ich bin 2 x fast hingefallen.
hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeer *meld*
...
oder isser jetzt schon weg?
Nein, hier ist nichts weg. Im Gegenteil heute soll noch was dazukommen 😊
Veröffentlicht von: @neubaugoerehiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeer *meld*
Es ist noch mehr geworden. Ich fülle ihn schon mal in Eimer, dann kannst du ihn dir abholen. 😀
Betriebsurlaub
Ich freu mich, ich darf das Angebot vom Reisebüro bestätigen, dass wir als Betrieb gemeinsam nach Neapel fliegen und dort 4 Tage verbringen werden. Nachdem auch meine Chefs gerne gut essen und trinken und ich die italienische Küche sehr gern mag, wird das eine Freude werden. 😌
Veröffentlicht von: @amouumIch freu mich, ich darf das Angebot vom Reisebüro bestätigen, dass wir als Betrieb gemeinsam nach Neapel fliegen und dort 4 Tage verbringen werden. Nachdem auch meine Chefs gerne gut essen und trinken und ich die italienische Küche sehr gern mag, wird das eine Freude werden. 😌
Cool, wann fliegt ihr denn hin 🤨
Über Christi Himmelfahrt (Ende Mai/Anfang Juni). 😊
Veröffentlicht von: @amouumÜber Christi Himmelfahrt (Ende Mai/Anfang Juni). 😊
Da habt ihr dann hoffentlich besseres Wetter und vorallem mehr Wärme 😉 Bei uns scheint gerade total schön die Sonne und die wärmt auch richtig gut durch die Fenster 😊
Veröffentlicht von: @lena82Da habt ihr dann hoffentlich besseres Wetter und vorallem mehr Wärme 😉
Das hoff ich auch - ich erwarte da eigentlich T-Shirt- und offene-Schuhe-Wetter. 😌
Veröffentlicht von: @lena82Bei uns scheint gerade total schön die Sonne und die wärmt auch richtig gut durch die Fenster 😊
Die Sonne ist heute bei uns auch angekommen - da geht es mir stimmungsmäßig gleich viel besser. 😎
Veröffentlicht von: @amouumdass wir als Betrieb gemeinsam nach Neapel fliegen und dort 4 Tage verbringen werden
Was es alles gibt ....😀
Fliegt ihr in der warmen Jahreszeit oder schon bald?
Wir gehen als Betrieb einmal im Jahr mit allen Mitarbeitenden gut essen, verbunden mit einem Ausflug. Meist im Umkreis von etwa 50km, was auch nicht uninteressant ist. Ich glaube, die wenigsten hätten Lust, über Nacht von Zuhause weg zu bleiben.
Veröffentlicht von: @maggie-xWas es alles gibt ....😀
Fliegt ihr in der warmen Jahreszeit oder schon bald?
Zu Christi Himmelfahrt - also Ende Mai/Anfang Juni. Da ist es hoffentlich schon (lange) warm. 😉
Das ist bei uns auch kein jährlich stattfindendes Ereignis. Ich arbeite inzwischen 10 Jahre bei meinem Arbeitgeber und das ist jetzt der zweite Betriebsurlaub. 😊
Veröffentlicht von: @maggie-xIch glaube, die wenigsten hätten Lust, über Nacht von Zuhause weg zu bleiben.
Es steht natürlich allen frei zu entscheiden, ob sie mitkommen mögen. Eine Sekretärin möchte das nicht und bleibt zu Hause, alle anderen kommen mit. 😊
Das ist bestimmt auch teamfördernd.
Auf jeden Fall wenn man sich einigermaßen gut versteht.
Bei uns gab's noch nichtmal Geld für ne Weihnachtsfeier...naja 😉
Veröffentlicht von: @simmyDas ist bestimmt auch teamfördernd.
Auf jeden Fall wenn man sich einigermaßen gut versteht.
Bei uns ist das nicht so relevant, weil letztlich jeder vor sich hin werkelt, ohne dass es jetzt groß einer Zusammenarbeit bedarf. Aber sich gut zu verstehen, schadet trotzdem nicht. 😀
Veröffentlicht von: @simmyBei uns gab's noch nichtmal Geld für ne Weihnachtsfeier...naja 😉
Das ist ja schade. 🙁
Ja gut stimmt. Daran hatte ich gar nicht so gedacht.
Ja schade, aber im sozialen Bereich mangelt es ja immer an Geld. Oder an Personal.
Bei uns um die Ecke haben sie grad 112 Kitaverträge gekündigt, fehlendes Personal...schockiert mich immer noch. Manche Verhältnisse sind echt unglaublich.
wow, das ist ja toll.
Und die Chefs zahlen den Spaß? 😉
Genau. 😌
Dann wünsche ich schon mal guten Appetit! 😀
Danke! 😀
Wir werden einen Tag auf Capri Mittagessen mit Blick aufs Meer - Sonderwunsch eines Chefs -, darauf freu' ich mich besonders. 😎
Sympathischer Chef 😀 😀
Er hat seine Schwächen (wer nicht), aber ich hab es schon sehr gut erwischt! 😎
Die Kulisse sieht auf Fotos auf jeden Fall spektakulär und einladend aus. 👍 Wie das Essen wird, kann ich ja nicht beurteilen. 😉
Veröffentlicht von: @stundenglasWie das Essen wird, kann ich ja nicht beurteilen. 😉
Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt. 😀
Wow!! Das finde ich richtig gut! 🙂
Ja, ich auch! 😊
Eigentlich wollten wir letztes Jahr schon fahren - nachdem sich aber niemand so richtig drum gekümmert hat, ist das ins Wasser gefallen. Bei der diesjährigen Weihnachtsfeier haben meine Chefs dann nochmal davon gesprochen, weshalb wir dann gleich einen Termin fixiert haben, damit nicht wieder ein Jahr vergeht ohne dass wir weggefahren sind. 😉
Bei meinem letzten Arbeitgeber sind wir vor Weihnachten immer ins Zimmertheater (Mundarttheater) in Ludwigshafen gegangen. Viel Spaß!!!
Noch zu schaffen?
Also zum Glück ist bald Februar, es sind ja schon über 900 Beiträge 😨
Ob wir die 1000 noch knacken 😨
Kleiner Beitrag meinerseits für heute 😉
... gute Nacht 😌 und guten Start in den Mittwoch! 😊
Danke dir auch!
Ja, ich denke, das bekommen wir hin. 😌
Naja sind ja noch 2 Tage :-p
Keine ganzen zwei Tage. 😉
Veröffentlicht von: @simmyAlso zum Glück ist bald Februar, es sind ja schon über 900 Beiträge 😨
Ob wir die 1000 noch knacken 😨
Wenn wir uns Mühe geben bestimmt 😊
fehlen ja nur noch
50 ... 49 ... 😊
Es geht voran....
Bestimmt
😀
Es fehlen keine zehn mehr...
Ich glaube, nun ist es schwieriger, das noch zu verhindern. 😀
schon den ganzen Tag und das ist bei uns ja eher selten. 😊
och mennoooooo
*auchSchneewill*
Veröffentlicht von: @neubaugoereauchSchneewill*
Wenn du willst, schicke ich dir welchen - hier kommt grade mehr als genug runter und ich kann die "weiße Scheiße" so gar nicht ab, jedenfalls nicht hier in der Stadt.
In den Bergen, wo man Ski laufen kann, ist das etwas anderes....
Ich ärgere mich mit dir.
Aber laut Wettervorhersage wird das wohl nichts mehr. Imner so knapp über dem Gefrierpunkt.
Bis wir da sind, ist der Schnee weg 😀
aaaaaaaaaaaaaah Du bist die Beste
😀 😀 😀 😀
Sooo weit ist das auch nicht 😀 und die 20cm liegen hier noch eine Weile
Veröffentlicht von: @sternenblueteschon den ganzen Tag und das ist bei uns ja eher selten. 😊
Bei uns kommt gerade so ein bisschen Schneeregen runter, aber das ist so gar nix gescheites 🙁
Bitte den Schnee nach Kärnten weiter schicken. 😌
Wolken weiterschieb 😊
Seid heute morgen schneit es hier auch und der Schnee bleibt sogar liegen 😊
Hier ist jetzt auch etwas Schnee über Nacht gefallen. Die Sonne scheint und es sieht schön hell aus 😊
oh, dass stelle ich mir sehr schön vor 😊
ich bin soooo neidisch ...
*Unterlippevorschiebt*
Ich auch.
Vielleicht sollten wir uns doch in den Zug setzen 😀