Bücher selbst binde...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bücher selbst binden / herstellen


Nadinsche1230
Themenstarter
Beiträge : 43

Ich liebe es, Bücher selbst zu binden bzw. herzustellen. Meistens aus Leder oder mit einem Holzcover.
Hat noch jemand dieses Hobby?
Würde mich gerne austauschen und ggf. eure Werke sehen.

LG

Antwort
13 Antworten
Simmy
 Simmy
Beiträge : 2518

Leider nein, aber ich finde das ein sehr schönes Hobby 😊
Wenn du magst, kannst du ja auch einfach so ein paar Bilder zeigen.
Herzlich Willkommen!

simmy antworten
3 Antworten
Nadinsche1230
(@nadinsche1230)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 43

Wie kann man hier Bilder einstellen?

nadinsche1230 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Du kannst in dein Profil Bilder reinstellen oder du musst es extern verlinken.

simmy antworten
Nadinsche1230
(@nadinsche1230)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 43

Vielen Dank 😊
Hab gerade die Links zu den Bildern in einem externen Beitrag im Hauptstamm (oder wie man das nennt 😀 ) gepostet.

nadinsche1230 antworten


Nadinsche1230
Themenstarter
Beiträge : 43

Danke, Sammy, für die Anleitung wie man hier Bilder posten kann.

Hier eine kleine Auswahl von Büchern, die ich so mache. Ich hoffe, es klappt mit den Links:
Bild "149006_11359592203994vtkpy.jpg" anzeigen.
Bild "154593_11359625537324uuku1.jpg" anzeigen.
Bild "165172_12226634450623rfjp1.jpg" anzeigen.
Bild "167884_122266444506222vj2c.jpg" anzeigen.
Bild "1526635_7322692235059oqk0n.jpg" anzeigen.
Bild "10294256_73226924683951k1z.jpg" anzeigen.
Bild "10463916_7322692401723wkqc.jpg" anzeigen.
Bild "10533759_732267796839rlk86.jpg" anzeigen.

Die letzten und aufwendigsten hab ich mit einem Handy gemacht, wo das Display dann kaputtging. Komme da leider nicht mehr an die Fotos ran. Das war auch ein Buch mit Ledercover, jedoch mit Seiten, die ich zuvor mit Tee eingefärbt hatte, damit sie einen alten Look bekamen.

nadinsche1230 antworten
2 Antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Oh das sieht aber schön aus!
Bindest du dann auch die Seiten selber zusammen?

simmy antworten
Nadinsche1230
(@nadinsche1230)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 43

Danke 😊

Veröffentlicht von: @simmy

Bindest du dann auch die Seiten selber zusammen?

Jepp 😊 Da gibt es ein paar Techniken, die aber allesamt recht einfach sind.

nadinsche1230 antworten
Liliana
Beiträge : 56

Ich möchte gerne damit anfangen, hab mich aber noch nicht getraut.
Ich bin vor Jahren über Scrapbooking zum Kartenmachen gekommen, und will jetzt eben auch Bücher selbst binden.
Da ich aber mitten im Umzug stecke und ich finde, dass das ja doch ein größeres Projekt ist für das man Platz und zeit braucht, ist es grad arg schwierig 😉

Wo wohnst du denn? Ich würde so gerne diverse Bindungen bei Treffen und nicht durch über youtube lernen.

liliana antworten
5 Antworten
Nadinsche1230
(@nadinsche1230)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 43

Hallo Liliana

Buchbinden ist wirklich ein sehr schönes Hobby.
Scrapbooking hab ich auch eine Zeitlang gemacht. Erst digital und dann auf Papier. Letzteres möchte ich gerne wieder aufgreifen, um Kontunität ins Fotoalbum zu bringen.

Ich wohne ganz in der Nähe von Düsseldorf. Und du? Vielleicht passt es ja. Dann kann ich dir einiges zum Thema Buchbinden beibringen.

LG

nadinsche1230 antworten
Liliana
(@liliana)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 56

Ich habe in Düsseldorf gewohnt, bin aber vor 2 Jahren in die Nähe von Frankfurt gezogen

liliana antworten
Nadinsche1230
(@nadinsche1230)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 43

Bist du denn irgendwann wieder in Düsseldorf oder in der Nähe? Vielleicht kann man es dann verbinden.

nadinsche1230 antworten
Liliana
(@liliana)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 56

Leider eher selten.

liliana antworten
Nadinsche1230
(@nadinsche1230)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 43

Schaaade

nadinsche1230 antworten


Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?