Bundesliga Tip-Runde
Die letzten Jahre gab es immer eine Bundesliga-Tipp-Runde und ich weiß, dass die "Mitglieder" auch weiter gerne tippen würden?
Gibt es hier auch noch Intressenten?
Nimmt @ BeLu das wieder in die Hand?
Ich habe die Tipprunde gerade neu eingerichtet. Wer noch mitmachen will und nicht weiß, wo die Tipprunde zu finden ist:
Zuversichtlich für Leipzig getippt... Hätte ja klappen können. Aber nicht in dieser Welt.
😀
Jetzt ärgere ich mich, dass ich Leipzig nicht als Absteiger getippt habe. Offenbar soll es eine absolut desolate Vorstellung gewesen sein. Mit Glück nicht zweistellig verloren.
@plueschmors
Ich geb nicht auf. Wie mit den Lottozahlen. Immer das gleiche tippen. Dabei bin ich nicht mal Fan von Leipzig....
Mein Herz schlägt für den VfB ❤️
Und am ersten Spieltag ist eh noch alles offen
Ich drück die Daumen, dass Du morgen wenigstens noch die überholst, die gar nicht mitmachen.
😋
@plueschmors
Ach, ich Roll das Feld von hinten auf. Außerdem lief die letzte Saison ja ausgesprochen gut für mich 😃
Ach, ich Roll das Feld von hinten auf.
Du machst es also nur etwas spannend. 😀
Außerdem lief die letzte Saison ja ausgesprochen gut für mich
Irgendwie ja. 👍 Schwer zu steigern...
Ich weiß auch bis heute nicht, wie das passiert ist 😃
Normalerweise habe ich eher weiterhinten mitgespielt.... Aber ich brauche auch immer meine Zeit um die aktuelle Form der Mannschaften einschätzen zu können.
Also, vielleicht mach ich es spannend - oder ich will mal jemand anderem die Freude gönnen seinen Namen immer ganz oben zu sehen 🙃 😌 😉
Heute beginnt die Bundesliga.
An alle:
Dringend heute noch anmelden, tippen und mitfiebern!
😎
Nur der HSV!
@plueschmors
Nur der HSV!
Nee, es gibt mindestens zwei Absteiger! 😉
Von mir aus kann der HSV mit St. Pauli auch wieder absteigen, dann kann ich einige Spiele wenigstens im Fernsehen anschauen.
🤔
@plueschmors Immer das Positive sehen 😀
Freiburg gewinnt heute gegen Augsburg uns schleicht sich nach oben..............
@plueschmors
oh da habe ich zu positiv gedacht.........Trainer des Jahres Schuster, und
dann Augsburg.......Jetzt muss ich zurück rudern.
Aber vielleicht gewinnt dein HSV heute Abend.....ich wünsche es dir,,,,,,,,,,,
liebe Grüße,
Dass der HSV gewinnt, wäre sicher überraschend gewesen. Es ist schon überraschend, dass er einen Punkt in Gladbach geholt hat. Nach dem desolaten Auftritt beim DFB-Pokal in Pirmasens war das wirklich nicht zu erwarten. Bis gespannt, wie es weitergeht. Am Freitag ist ja Derby gegen St. Pauli. Das wird sicher ein großartiges Erlebnis für die Fans im Stadion. Hoffentlich bleibt es einigermaßen friedlich.
Zweite Liga ohne Hamburg macht mir keinen Spaß. Kurz überlegt, ob ich heute Abend Schalke gegen Bochum schaue, eigentlich ein Klassiker. Oder ich fang mal an, mich für Hannover zu interessieren.
@plueschmors Ich habe momentan gar nicht den Überblick, welcher Sender gerade welche Übertragungsrechte in Deutschland hat.
Ich blick auch nicht durch. Ich schau einfach immer in die Fernsehzeitschrift und freue mich, wenn irgendwo was Gutes kommt.
Darauf, dass Leverkusen der erste Verein ist, der diese Saison den Trainer vor die Tür setzt, hat offenbar niemand getippt. 😀
@belu Ich habe keine Anzeichen für gesehen...ich hab da so gar nicht dran gedacht, dass es die gibt bei der Frage
Ah falscher Account....zu spät am Abend
@channuschka-mod Hab ich auch nicht mit gerechnet. Dass ein gerade erst neu verpflichteter Trainer schon so früh wieder gehen muss, ist ja auch recht ungewöhnlich.
Und schon ist der nächste Trainer weg, diesmal in Gladbach. Die Trainer fliegen diese Saison ungewöhnlich früh...
@belu Es geht ja auch um immer mehr Geld, da werden die Bosse auch immer unduldsamer. Der Druck nimmt immer stärker zu.
Ich habe Mönchengladbach spaßeshalber als deutschen Meister getippt. Vielleicht klappt es ja, wenn jetzt Günter Netzer mit Jupp Heynckes und Berti Vogts antrabt.
🤔
@plueschmors 🤣 🤣 🤣 Netzer (81 Jahre), Heynckes (80 Jahre) und Vogts (78 Jahre)? Meinst du, die tun sich das in diesem Alter noch an?
Meint ihr, so viel Ego hat auf der Trainerbank noch Platz?
@belu Warum denn nicht? 90 ist das neue 50! Sonst fällt mir an prominenten Spielern aus Mönchengladbach nur noch Stefan Effenberg ein (57), aber der dürfte bekanntlich eher unzeitgemäße Trainingsmethoden verfolgen. Und wer will schon, dass Gladbach mit 120 gelben und 15 roten Karten Meister wird?
@plueschmors Hm. Wenn der 57-jährige Effenberg unzeitgemäße Trainingsmethoden verfolgt, was lässt dich vermuten, dass drei Senioren, die schon länger aus dem aktiven Geschäft raus sind (war Netzer überhaupt je Trainer?) da Moderneres zu bieten haben?
Da wäre vermutlich Lothar Matthäus (64), der ja auch in Gladbach gespielt hat, eine bessere Wahl, wenn es denn unbedingt ein prominenter Ex-Gladbacher sein soll.
@belu Gute Fußballer behalten es im Blut. Der Jupp coacht den Sturm, Günter das Mittelfeld und Berti die Abwehr. Modern oder nicht, darauf kommt es nicht an. Einstellung ist wichtiger als Taktik. Und das kriegen die ganz bestimmt hin als Gladbacher Lichtgestalten. Schon die Präsenz wird reichen, die brauchen gar nichts zu sagen.
Und Lothar kann bekanntlich ja nur junge Frauen coachen.
........und nachdem Jogi Löw bei den Freiburgern nicht mehr einspringen
muss, wäre er eine gute Alternative.....
https://www.youtube.com/watch?v=_Jq92e5BrBE&pp=ygUOam9naSBsw7Z3IGxpZWQ%3D
liebe Grüße,
0:2 gegen die Slowakei. Eigentlich wäre es ja mal ganz reizend, eine WM ohne Deutschland zu erleben. Was meint ihr?
@plueschmors
Wenn das gegen Nordirland so weiter geht....
@channuschka So wirklich gut war die Leistung gegen Nordirland nicht...
Vielleicht wollen sie nächsten Sommer einfach nicht nach Trumpistan reisen.
Du meinst einen Boykott durch schlechte Leistung? 😛
@belu Wäre politisch vermutlich recht unverfänglich 🙂
@channuschka Zumindest weniger auffällig als das Mannschaftsfoto mit der Hand vor dem Mund bei der WM in Katar.
@belu Sie könnten sich dieses Mal, die Ohren zu halten 😀
@plueschmors Kommt drauf an. Falls Deutschland sich nicht qualifiziert, soll sich bitte zumindest Irland qualifizieren 😀
Die Iren sind am Samstag mit einem 2:2 gegen Ungarn in die Quali gestartet.
@plueschmors Leider haben die Iren heute in Armenien verloren. Das könnte schwierig werden mit der WM-Qualifikation. Wenn man zur WM will, sollte man besser nicht in Armenien verlieren...
@channuschka Leider hat Irland (genauer gesagt die Männernationalmannschaft) in den letzten Jahren zu oft "Ausrutscher" und sich deswegen seit der EM 2016 nicht mehr für ein großes Turnier qualifiziert. Die irischen Frauen waren immerhin bei der Frauen-WM 2023 dabei.
@channuschka 😀 Dabei war der diesjährige Sommer recht trocken... 🤔