Endlich Urlaub für unsere Jungs!
Nach dem 0 : 2 in England
Den habt ihr euch redlich verdient
Am 13.8. beginnt schon wieder die Bundesliga
Gute Erholung und auf ein Neues in der nächsten Saison... 😊
So ist es halt,
wenn politische Symbole auf dem Platz wichtiger sind als Leistung,
wenn man einen Bundestrainer hat, der nichts von seinem Job versteht,
wenn man kein Spiel gegentorlos absolviert und sich trotzdem regelmäßig selbst in den Himmel lobt
usw.
Ganz ehrlich: So ist halt unser Stand momentan. Siehe 1:2 gegen Mazedonien und 0:6 gegen Spanien. Verglichen damit ist uns die absolute Blamage bei der EM ja sogar noch erspart geblieben.
Hoffen wir auf die Zukunft: auf einen fähigen Trainer (Flick) und guten Nachwuchs (siehe U-21-EM).
Und dass wir jetzt bitte konsequent ohne Müller, Neuer, Hummels usw. weitermachen.
Veröffentlicht von: @pankratiuswenn politische Symbole auf dem Platz wichtiger sind als Leistung,
a geh, hätten sie für die Unterleibskontrolle der Frau demonstriert, hättste det nicht gewchrieben
Veröffentlicht von: @pankratiuswenn man einen Bundestrainer hat, der nichts von seinem Job versteht
der ist nur mal kurz Weltmeister geworden....
Veröffentlicht von: @pankratiusHoffen wir auf die Zukunft: auf einen fähigen Trainer (Flick) und guten Nachwuchs (siehe U-21-EM).
Ich wünsch ihm nur das Beste
Veröffentlicht von: @pankratiusUnd dass wir jetzt bitte konsequent ohne Müller, Neuer, Hummels usw. weitermachen.
Das klappt nur, wenn keine besseren da sind
Veröffentlicht von: @pankratiuswenn politische Symbole auf dem Platz wichtiger sind als Leistung,[/quote
Was genau meinst du damit?
einmal hinknieen vor dem Spiel
und Regenbogenbinde, Überlegungen zu Regenbogenbeleuchtung des Stadions ...
Veröffentlicht von: @pankratiusRegenbogenbinde
Die hatte doch nur der beste Torwart von Welt...
Veröffentlicht von: @pankratiusRegenbogenbeleuchtung des Stadions
Das war die Politik
Veröffentlicht von: @alf-melmacDas war die Politik
Da kann man mal sehen, wenn sich die Politik in den Fußball einmischt, gibt es Katastrophen.
Veröffentlicht von: @alf-melmacDie hatte doch nur der beste Torwart von Welt...
EM: 7 Gegentore in 4 Spielen.
Bundesliga: 42 Gegentore in 33 Spielen (bei Bayern!).
Neuer war mal sehr gut, keine Frage.
Das Spiel gegen Porto, als er noch bei Schalke war: https://www.youtube.com/watch?v=HY-0xuJ0edM
Das habe ich auch gefeiert.
Aber spätestens jetzt muss ein Wechsel in der Nationalmannschaft her. Ter Stegen hat ihm lange schon den Rang abgelaufen.
Veröffentlicht von: @alf-melmacDie hatte doch nur der beste Torwart von Welt...
Nö. Auch der Kapitän der englischen Nationalelf.
senk ju for si informeischen 😊
Jur wellkamm.
Veröffentlicht von: @pankratiuswenn man einen Bundestrainer hat, der nichts von seinem Job versteht,
Das kann man nun eigentlich nicht behaupten - oder wer noch mal 2014 Bundestrainer, als wir den Pott geholt haben? Oder handelt es sich da um eine rein zufällige Namensgleichheit?
Veröffentlicht von: @pankratiusHoffen wir auf die Zukunft: auf einen fähigen Trainer (Flick) und guten Nachwuchs (siehe U-21-EM).
Ja, ich denke, das lässt tatsächlich auf bessere Zeiten hoffen.
Veröffentlicht von: @pankratiusUnd dass wir jetzt bitte konsequent ohne Müller, Neuer, Hummels usw. weitermachen.
Da ich Hansi Flick für einen sehr fähigen Trainer halte, habe ich überhaupt kein Problem damit, die Entscheidung ihm zu überlassen.
Oh, wie viele...........
........WM Titel hast denn du schon geholt, dass dudich zu solch einer Aussage berufen fühlts?
Bei der Überschrift hatte ich erst gedacht, du meinst deine Söhne.
Und dann dachte ich: Urlaub verdienen viele. Und viele können sich Urlaub nicht leisten. Wie viele Kinder allein in Deutschland sind noch nie in den Urlaub gefahren.
Veröffentlicht von: @banjiUnd dann dachte ich: Urlaub verdienen viele. Und viele können sich Urlaub nicht leisten. Wie viele Kinder allein in Deutschland sind noch nie in den Urlaub gefahren.
Kinderarmut, Elternarmut - von der Politik leider totgeschwiegen
Fußballer haben es schwer
Veröffentlicht von: @alf-melmacAm 13.8. beginnt schon wieder die Bundesliga.
Aber echt. In der Regel einmal die Woche 90 Minuten abliefern und ansonsten tun, was andere in ihrer Freizeit zur Erholung betreiben: Herumreisen, sich auf dem Spielplatz tummeln, massiert werden, im Entmüdungsbecken entspannen, gutes Essen bekommen, joggen im Wald, Sportwagen fahren...
Und das alles für einen wahren Hungerlohn!
Es sei ihnen von Herzen gegönnt.
Jetzt stehen auch erstmal die Transfers der Spielerfrauen im Mittelpunkt. Wessen Frau wechselt zu wem? Tipps?
Lese ich den einen Hauch von Ironie? 😀
Marathon
Veröffentlicht von: @plueschmorsAber echt. In der Regel einmal die Woche 90 Minuten abliefern
Falls sie mal gerade nicht verletzt sind, müsste man da noch hinzufügen.
Ich würde nur zu gerne einmal wissen, wie gut Fussballspieler eigentlich bei einem Marathon oder Triathlon (also bei echtem Sport) abschneiden würden.
Veröffentlicht von: @tamaroIch würde nur zu gerne einmal wissen, wie gut Fussballspieler eigentlich bei einem Marathon oder Triathlon (also bei echtem Sport) abschneiden würden.
Sie würden hinterherlaufen
Der BMI von Marathonis liegt bei 18,5 bis 20
Die Fußballer bei 23 - 25, die brauchen mehr Gewicht für den Zweikampf
Veröffentlicht von: @alf-melmacSie würden hinterherlaufen
Dass sie grad gewinnen würde ich ja nicht erwarten. Aber ob sie die 42,125 km durchstehen würden und wenn ja in welcher Zeit in etwa würde mich interessieren. Ich weiss dass Olympique Lille seine Mannschaft auf die Alpe d'Huez fahren lässt. Stephan Lichtsteiner war mal der Schnellste von ihnen.
Irgendein Bundesliga-Verein lässt jeweils die Treppe neben der Niesen-Bahn im Berner Oberland raufrennen. Ich bin mir nicht sicher ob das der VfL Wolfsburg unter Felix Magath war und ob das heute noch gemacht wird.
Bei vielen Fussballspielern gefällt mir der Laufstil nicht und wenn sie dann alle 3 bis 4 Tage ungefähr 12 km zurücklegen, wundert es mich nicht, wenn sie immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen haben. Auch ob sie es mit Aufwärmen und Stretching so genau nehmen frage ich mich.
Ich denke manchmal, dass sie in einen Leichtathletik-Grundkurs geschickt werden sollten, denn dort lernt man das von der Pike auf.
Nachtrag vom 30.06.2021 1659
Auf die Alpe d'Huez mit dem Rennrad natürlich. 😊
Ein Stürmer, 1,90 m groß mit 90 Kg Gewicht kann einem Marathonläufer 1,70 groß mit 55 Kg Gewicht auf Distanz nicht folgen, aber lass die beiden mal ein Duell um einen Kopfball machen...😊
Veröffentlicht von: @tamaroAlpe d'Huez
da kann man viel Kondition tanken....
Veröffentlicht von: @tamaroIrgendein Bundesliga-Verein lässt jeweils die Treppe neben der Niesen-Bahn im Berner Oberland raufrennen. Ich bin mir nicht sicher ob das der VfL Wolfsburg unter Felix Magath war und ob das heute noch gemacht wird.
Magath war bekannt für solche Späße...
Veröffentlicht von: @tamaroBei vielen Fussballspielern gefällt mir der Laufstil nicht und wenn sie dann alle 3 bis 4 Tage ungefähr 12 km zurücklegen, wundert es mich nicht, wenn sie immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen haben. Auch ob sie es mit Aufwärmen und Stretching so genau nehmen frage ich mich.
12 Km überwiegend im Sprint würde ich nicht unterschätzen
Veröffentlicht von: @tamaroIch denke manchmal, dass sie in einen Leichtathletik-Grundkurs geschickt werden sollten, denn dort lernt man das von der Pike auf.
Die Trainer sind heute meist Sportwissenschaftler bei den Profis,
die kümmern sich vom Training über Entspannung, Ernährung, mentale Schulung um alles....
Veröffentlicht von: @plueschmorsUnd das alles für einen wahren Hungerlohn!
Mit 10 oder 20 000 Euro am Tag kommt man so gerade über die Runden
Es schaffen nur wenige in den erlauchten Kreis der Bundesligen
Endlich ist diese Covid-Ischgl2-Veranstaltung für die Schland-Mannschaft vorbei! Da können die Spieler besser Urlaub machen, als sich der Gefahr auszusetzen. Unglaublich, dass 45.000 Zuschauer ins Stadion durften und bald sollen es ja gar 60.000 sein, wenn es zum Endspiel hin geht.
Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln!
Und in den Gemeinden müssen wir beim Singen 2 m Abstand halten (mit Maske, versteht sich) ... 😀
Was, ihr dürft schon singen? 😨
in Brandenburg, ja
Auszug aus der Seite des Landes, bitte die Kuriositäten beachten:
"Gemeindegesang bei religiösen Veranstaltungen ist wieder erlaubt (Abstandsgebot, in geschlossenen Räumen: Abstand von mindestens zwei Metern)
Sexuelle Dienstleistungen und Prostitutionsveranstaltungen sind wieder erlaubt (Erfassen von Personendaten, grundsätzliche Testpflicht, Maskenpflicht: solange sexuelle Dienstleistung nicht erbracht wird)"
d. h., singen ja, mit zwei Meter Abstand, aber bei sexuellen Dienstleistungen entfällt sogar die Maskenpflicht ... 😀
Auf solchen Kuriositäten wachsen natürlich Verschwörungstheorien ...
Veröffentlicht von: @banjid. h., singen ja, mit zwei Meter Abstand, aber bei sexuellen Dienstleistungen entfällt sogar die Maskenpflicht ... 😀
Na, dann sei mal froh, dass ihr nicht nackt singen müsst. 😉
Veröffentlicht von: @banjid. h., singen ja, mit zwei Meter Abstand, aber bei sexuellen Dienstleistungen entfällt sogar die Maskenpflicht ... 😀
Na, dann sei mal froh, dass ihr nicht nackt singen müsst. 😉
Nachtrag vom 30.06.2021 1553
Doppelpost, da jesus.de beim Senden plötzlich Probleme hatte.
Ich war schon sehr beunruhigt ... 😀
Veröffentlicht von: @banjiaber bei sexuellen Dienstleistungen entfällt sogar die Maskenpflicht ... 😀
Was für ein Irrsin!
Und in der Schule müssen die Schüler Masken tragen.
Veröffentlicht von: @1-ichthysWas, ihr dürft schon singen? 😨
Wir hier auch. 😊
Zwar mit Maske, aber drinnen darf gesungen werden.
Veröffentlicht von: @1-ichthysEndlich ist diese Covid-Ischgl2-Veranstaltung für die Schland-Mannschaft vorbei! Da können die Spieler besser Urlaub machen, als sich der Gefahr auszusetzen. Unglaublich, dass 45.000 Zuschauer ins Stadion durften und bald sollen es ja gar 60.000 sein, wenn es zum Endspiel hin geht.
Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln!
Ja, und 45.000 Leute miteinander schön gegröhlt und geschwitzt.
Da soll sich nochmal jemand über die Gottesdienste "der" Freikirchen empören.
Die ersten Folgen sind schon sichtbar
Fast 2000 schottische Fußballfans infizieren sich bei der EM
Ja und die EM - sprich die verstärkte Mobilität quer durch Europa - bietet beste Voraussetzungen zur Entwicklung neuer Mutationen. Vor allem in St. Petersburg soll das Risiko hoch sein.
Also ich persönlich habe mein Verhalten bisher noch kaum gelockert. Ich mache ungefähr so weiter wie bisher (Maske, Abstand usw.) und ich mache mich darauf gefasst, dass es gegen Herbst wieder schärfere Massnahmen geben wird.
Veröffentlicht von: @tamaround ich mache mich darauf gefasst, dass es gegen Herbst wieder schärfere Massnahmen geben wird.
Also, ob ich die schärferen Massnahmen dann noch akzeptieren würde,
weiss ich nicht, falls die EM schuld dran wäre.
Hä?
Du bist Dir nicht sicher, daß Du schärfere Maßnahmen akzeptieren würdest, falls die EM schuld wäre?
Würdest Du sie eher akzeptieren, wenn andere menschliche Unvernunft daran schuld wäre? Oder schlicht die Tatsache, daß die Delta-Variante wesentlich ansteckender ist als der Wildtyp, mit dem wir es letztes Jahr zu tun hatten?
Wenn ja, warum?
Wenn Unvernunft, wie die großen Zuschauermengen, uns wieder zu Einschränkungen zwingen würden, wäre ich allerdings nicht mehr gewillt, mich den Beschränkungen zu unterwerfen, da mit den bisherigen Verhaltensweisen wir so viel erreicht haben und sie nicht durch Wirtschafts- und Machtinteressen der UEFA kaputt gemacht werden dürfen. Das wäre inakzeptabel.
Also würdest Du, gewissermaßen aus Trotz, hinnehmen, daß Du Dich infizierst oder daß Du andere infizierst, weil Du nicht gewillt bist, Einschränkungen hinzunehmen?
Ich verstehe die Logik nicht ganz.
Und zu den Wirtschafts- und Machtinteressen der UEFA gesellen sich Regierungen, die dem Druck der UEFA nachgeben oder die Delta-Variante für einen harmlosen Schnupfen halten, es also keinen Grund gibt, die Stadien nicht voll zu besetzen.
Veröffentlicht von: @aleschaAlso würdest Du, gewissermaßen aus Trotz, hinnehmen, daß Du Dich infizierst oder daß Du andere infizierst, weil Du nicht gewillt bist, Einschränkungen hinzunehmen?
Das hat nichts mit Trotz zu tun. Grundrechtseinschränkungen müssen nachvollziehbar sein! Und Einschränkungen aufgrund einer Superspreader-EM sind ganz sicher nicht nachvollziehbar. Und wenn man voll geimpft ist, sind Grundrechtseinschränkungen eh nicht mehr gerechtfertigt.
Veröffentlicht von: @1-ichthysUnd wenn man voll geimpft ist, sind Grundrechtseinschränkungen eh nicht mehr gerechtfertigt.
Es sind halt dummerweise nicht alle voll geimpft.
Aber warum sollen sich die bisher Vernünftigen wieder einschränken, nur weil einige hirnlose Fans, denen die AHA-REGELN egal sind, das Virus verbreiten?
Aber ich glaube, das Thema ist in diesem Thread verkehrt.