eure Lieblings Bibelverse
Was sind eure Lieblingsverse aus Gottes Wort?
Und deine so?
Psalm 91 zB
Der gesamte Psalm oder ein besonderer Vers?
die meisten Verse aus diesem Psalm
Es sollen wohl Berge fallen und Hügel weichen, aber meine Gnade soll nicht von dir weichen
In jedem Vers sind unendliche Schätze verborgen. Es lohnt sich, sich mit jedem zu beschäftigen.
... und manche verse sind so schön, dass sie runter gehen bzw.. ins herz rutschen wie weiche Butter, einfach ein Genuss, wie ein blühendes Sonnenblumen Feld.
also da wäre:
Jes 43,1-3
Psalm 118,17
Psalm 23
Du sollst nicht mit leeren Händen zu deiner Schwiegermutter kommen
steht im Buch Ruth
gefunden 😊 Ruth 3,17
Das beantwortet mir gerade eine seit Jahren offene Frage. 😀
Veröffentlicht von: @peterpalettiDu sollst nicht mit leeren Händen zu deiner Schwiegermutter kommen
steht im Buch Ruth
Im Ernst? 😀😀😀😀😀
Veröffentlicht von: @alf-melmacIm Ernst? 😀😀😀😀😀
Nee, in Ruth 😀
Ja, steht da. Ist allerdings kein Gebot Gottes.
Ruth ist mit ihrer Schwiegermutter nach Israel gekommen, und beide sind ziemlich verarmt, so dass Ruth auf einem Getreidefeld Ähren lesen muss.
Boas, der Besitzer des Feldes und ihr späterer Ehemann, sieht das und steckt ihr noch was zu und sagt zu ihr: Du sollst nicht mit leeren Händen zu deiner Schwiegermutter kommen.
Nette Story das Büchlein Ruth, inklusive einer lauen Sommernacht der beiden Protagonisten auf dem Felde. Recht lesenswert.
😀
Und wenn man keine hat?
Naja, ich habe mal vor 30 Jahren - ist längst verjährt - ein Bibelquiz geschrieben. Mit 20 Zitaten, 10 davon biblisch und der Frage: wissen Sie, welches Zitat aus der Bibel stammt.
Dieses Zitat war auch dabei.
Dann muss man ihr auch nichts mitbringen