Benachrichtigungen
Alles löschen

eure Lieblings Bibelverse

Seite 1 / 2

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Was sind eure Lieblingsverse aus Gottes Wort?

Antwort
25 Antworten
Herbstrose
Beiträge : 14193

Und deine so?

herbstrose antworten
3 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Psalm 91 zB

Anonymous antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193

Der gesamte Psalm oder ein besonderer Vers?

herbstrose antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

die meisten Verse aus diesem Psalm

Anonymous antworten


ALF.MELMAC
Beiträge : 2153

Es sollen wohl Berge fallen und Hügel weichen, aber meine Gnade soll nicht von dir weichen

alf-melmac antworten
Plueschmors
Beiträge : 3741

In jedem Vers sind unendliche Schätze verborgen. Es lohnt sich, sich mit jedem zu beschäftigen.

plueschmors antworten
1 Antwort
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

... und manche verse sind so schön, dass sie runter gehen bzw.. ins herz rutschen wie weiche Butter, einfach ein Genuss, wie ein blühendes Sonnenblumen Feld.

Anonymous antworten


Deborah71
Beiträge : 15895

also da wäre:

Jes 43,1-3

Psalm 118,17

Psalm 23

deborah71 antworten
PeterPaletti
Beiträge : 1238

Du sollst nicht mit leeren Händen zu deiner Schwiegermutter kommen

steht im Buch Ruth

peterpaletti antworten
7 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 15895

gefunden 😊 Ruth 3,17

Das beantwortet mir gerade eine seit Jahren offene Frage. 😀

deborah71 antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 2153
Veröffentlicht von: @peterpaletti

Du sollst nicht mit leeren Händen zu deiner Schwiegermutter kommen

steht im Buch Ruth

Im Ernst? 😀😀😀😀😀

alf-melmac antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 16837
Veröffentlicht von: @alf-melmac

Im Ernst? 😀😀😀😀😀

Nee, in Ruth 😀

tristesse antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 1238

Ja, steht da. Ist allerdings kein Gebot Gottes.

Ruth ist mit ihrer Schwiegermutter nach Israel gekommen, und beide sind ziemlich verarmt, so dass Ruth auf einem Getreidefeld Ähren lesen muss.
Boas, der Besitzer des Feldes und ihr späterer Ehemann, sieht das und steckt ihr noch was zu und sagt zu ihr: Du sollst nicht mit leeren Händen zu deiner Schwiegermutter kommen.

Nette Story das Büchlein Ruth, inklusive einer lauen Sommernacht der beiden Protagonisten auf dem Felde. Recht lesenswert.

peterpaletti antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 16837

😀

Und wenn man keine hat?

tristesse antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 1238

Naja, ich habe mal vor 30 Jahren - ist längst verjährt - ein Bibelquiz geschrieben. Mit 20 Zitaten, 10 davon biblisch und der Frage: wissen Sie, welches Zitat aus der Bibel stammt.
Dieses Zitat war auch dabei.

peterpaletti antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193

Dann muss man ihr auch nichts mitbringen

herbstrose antworten


Seite 1 / 2
Teilen: