Benachrichtigungen
Alles löschen

Endspurt in der Bundesliga-Tipprunde

Seite 1 / 2

BeLu
 BeLu
Themenstarter
Beiträge : 4576

Die Bundesliga-Saison neigt sich langsam dem Ende zu, und damit geht auch die Tipprunde in die entscheidende Phase. Also mache ich hiermit einen Thread dazu auf.

Realistisch betrachtet haben wohl nur noch mylight und Hopsing eine Chance auf den Gesamtsieg. Wer von den Beiden wird das Rennen machen? Und wie zufrieden sind alle anderen Beteiligten mit dem Abschneiden?

Antwort
17 Antworten
PeterPaletti
Beiträge : 1275

Ich werde zwar um den Gesamtsieg nicht mehr mitspielen, schon deshalb, weil ich zu spät eingestiegen bin und die Bonusrunde verpasst habe, aber wie es so schön heißt: Dabeisein ist Alles.
Es hat jedenfalls viel Spaß gemacht, auch wenn manche Ergebnisse einfach nicht zu tippen waren.

peterpaletti antworten
1 Antwort
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17999

Am schlimmsten fand ich Schalke zu tippen, das hat mir komplett den Schnitt versaut 😨

tristesse antworten


JohnnyD
Beiträge : 1347

Leider haben sich die Mannschaften nicht an meine Tipps gehalten; Videoschiedsrichter müsste man sein. 😀

johnnyd antworten
tristesse
Beiträge : 17999

Nachdem ich einen recht ordentlichen Start hingelegt hab, hab ich mich in der Rückrunde ein paar mal zu oft verkalkuliert und bin dann ins Mittelfeld abgeruscht.

Für jemand, die an sich schon interessiert ist, aber bei sowas eher instinktiv, statt analytisch drangeht, ist das schon völlig okay 😊

Bin mal gespannt, ob ich in den letzten beiden Spielen noch Boden wettmachen kann.

Wer gewinnt kann ich nicht wirklich prognostizieren.

Mir hat das aber hier echt Spaß gemacht.

tristesse antworten


PeterPaletti
Beiträge : 1275

Allerdings....
..ist die Bundesliga 2 Tage vor Spieltag schon so gut wie entschieden. Die Meisterschaft ist geklärt, wer absteigt auch. Fraglich ist höchstens noch, wer als 4. in die Championsligue kommt.

peterpaletti antworten
6 Antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4576

Die Frage, wer bezüglich der europäischen Wettbewerbe leer ausgeht, ist auch noch offen. Werders Chancen haben sich quasi erledigt, aber eine der Mannschaften, die jetzt auf den Plätzen 4 bis 8 sind, geht auch noch leer aus.

belu antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 1275

Werder Bremen spielt gegen Leipzig, das wird schwer, sehr schwer noch was zu holen.

peterpaletti antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4576

Schwer ja, aber nicht unmöglich... Wenn Werder gegen Leipzig gewinnt und sowohl Wolfsburg als auch Hoffenheim nicht gewinnen, kann Werder es auf dem letzten Drücker doch noch in die Europa League schaffen.

belu antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 1275

Von der Tabellensituation her gesehen, hat Bremen den schwersten Gegner. Nichts gegen Augsburg und Mainz, aber bei denen geht es um nix mehr. Da sehe ich Wolfsburg und Hoffenheim doch klar vorne.

peterpaletti antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4576

Die Hoffnung stirbt zuletzt... wir werden sehen.
Bei Mainz ging es auch letztes Wochenende schon um nix mehr, trotzdem haben sie Frankfurt geschlagen.

belu antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4576

Werder hat seinen Teil erledigt, Mainz auch. Nur Augsburg hat sich leider von Wolfsburg abschießen lassen. 🙁

belu antworten
BeLu
 BeLu
Themenstarter
Beiträge : 4576

Mein eigenes Abschneiden
Insgesamt bin ich ganz zufrieden damit, wie die Tipprunde gelaufen ist. An Platz 1 und 2 komme ich wohl nicht mehr ran, aber wenn ich Platz 3 halte, wird das mein bestes Bundesliga-Tipprundenergebnis seit über 10 Jahren.

Für Werder Bremen hatte ich gehofft, dass sie es endlich mal wieder nach Europa schaffen, aber das ist wohl nur noch rechnerisch möglich.

belu antworten


Seite 1 / 2
Teilen: