Benachrichtigungen
Alles löschen

Ideen: Sinnvoll Urlaub verbringen (Praktika, Freiwilligenarbeit)


Lennet
Themenstarter
Beiträge : 5

Hallo!

Ich würde gerne meinen Urlaub sinnvoll verbringen. Das heißt zum Beispiel die Mitarbeit bei Freizeiten, sozialen Projekten oder beim Bergwaldprojekt (1 Woche für den Naturschutz arbeiten, https://www.bergwaldprojekt.de/ )
Grade letzteres finde ich ziemlich gut, man kommt wirklich raus, arbeitet voll mit und wird gleichzeitig verpflegt, muss sich also wenig um den sonstigen Alltag, abgesehen von der Arbeit, kümmern.
Ich habe auch überlegt ein Praktika in einer Behindertenwerkstatt oder ähnlichem zu machen, aber ich bin mir unsicher, ob ich da wirklich eine große Hilfe sein kann.
Kennt ihr noch ähnliche Projekte? Wo kann ich 1-3 Wochen Urlaub gut und nützlich verbringen? Für Ideen wäre ich wirklich dankbar!

Viele Grüße,
Lennet

Antwort
6 Antworten
billy-shears
Beiträge : 1441

Soldaten sind Mörder. Mir fällt kein vernünftiger Grund ein diese zu unterstützen.

billy-shears antworten


LittleBat
Beiträge : 1813

Sowas? Färöer Inseln...
Meinst du sowas in der Art, wie dieses Projekt auf den Färöerinseln, wo Freiwillige sich an Instandhaltung etc. von Wanderrouten beteiligen können?
Find ich eigentlich klasse...
https://www.reisereporter.de/artikel/7288-wartungsarbeiten-faeroeer-inseln-schliessen-fuer-touristen-naturschutz-freiwillige

Bin gespannt ob es noch mehr Ideen gibt.

LG Bat

littlebat antworten
Blondschopf10000
Beiträge : 1210

Vielleicht wäre auch da etwas für dich dabei:
http://kirche-unterwegs.de/mach-mit/

blondschopf10000 antworten


schneeflloeckchen
Beiträge : 392

Wäre das was?

http://www.taubblindendienst.de/index.php?menuid=101
(war selbst 10 Jahre Helfer der Lormfamilie, und habe taub-bilde Menschen in ihrem Urlaub begleitet, und für sie übersetzt. Kost und Logie ist für Helfer frei.)

LG flöckli

schneeflloeckchen antworten
Teilen: