Benachrichtigungen
Alles löschen

eure Lieblings Bibelverse

Seite 2 / 3

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Was sind eure Lieblingsverse aus Gottes Wort?

Antwort
37 Antworten
Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002

Richter 3,21+22

deleted_profile antworten
3 Antworten
Tineli
 Tineli
(@tineli)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1380

Was genau magst du an dem Vers?

tineli antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

die aufrichtige Ehrlichkeit der Schrift, die nichts beschönigt oder verniedlicht am Mensch-sein

deleted_profile antworten
Tineli
 Tineli
(@tineli)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1380

Danke!

tineli antworten


tristesse
Beiträge : 19094

Mein Taufvers
Gott hat uns nicht einen Geist der Verzagtheit gegeben, sondern den Geist der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit. (2. Tim 1,7)

tristesse antworten
4 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

der ist schön !!

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Meiner ist Psalm 103,2:

Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat.

deleted_profile antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

😊

Allein das Wort " Besonnenheit "!
Mega. Das wird mich heute den ganzen Tag begleiten. Danke

Anonymous antworten
CoffeeandBible
(@coffeeandbible)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 80

@tristesse 

Meiner auch 🙂 

coffeeandbible antworten
Tineli
 Tineli
Beiträge : 1380

1. Johannes 3,1

 Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, dass wir Gottes Kinder heißen sollen – und wir sind es auch!

Nachtrag vom 11.07.2021 1630
Zum Anhören: https://www.youtube.com/watch?v=2gTcqQk9viE

tineli antworten


Lightfire89
Beiträge : 19

Denen, die Gott lieben, lässt er alles zum Besten dienen. 

Psalm 23 - der Herr ist mein Hirte... 

Meine Schafe hören meine Stimme und folgen mir nach, der Stimme eines Fremden folgen sie nicht

Du machst mir das Dunkel hell und lässt mein Lebenslicht leuchten

Herr, segne mich und erweitere mein Gebiet! Halte Unglück und Schmerz von mir fern und steh mir bei!

Menschenfurcht bringt zu Fall, Gottesfurcht erhöht

Fürchte dich nicht, hab keine Angst, lass dir nicht grauen, denn ich bin der Herr, dein Gott und ich bin mit dir in allem, was du tust. Josua 1,9

Wo der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit

Werdet nicht wieder Knechte der Menschen, mit Jesu kostbarem Blut seid ihr teuer erkauft

Der Segen des Herrn allein macht reich, eigene Mühe fügt nichts hinzu

Mehr als alles aber behüte dein Herz, denn aus ihm quillt das Leben! 

Wer an Jesus glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt.

Was kein Auge je gesehen, was kein Ohr je gehört, was in keines Menschen Herz gekommen ist, was Gott denen bereitet hat, die ihn lieben!

Wer Jesus nachfolgt, wird die Dinge tun, die er tat und größere darüber hinaus.

Mein Bürgerrecht ist im Himmel - ich bin versetzt an himmlische Örter

Ist jemand in Christus, ist er eine neue Schöpfung, das alte ist vergangen, siehe Neues ist geworden 2. Kor. 17

In den Striemen von Jesus bin ich geheilt worden

Größer ist der in mir, der kleine ist in der Welt

betrinkt euch nicht mit Wein, sondern werdet voll des Geistes

Nichts kann mich trennen von der Liebe Gottes...

Wenn ihr in mir bleibt, dann könnt ihr den Vater in meinem Namen bitten, auf dass eure Freude völlig werde

Gott sitzt auf dem Thron und lacht über seine Feinde

Der Rechtschaffene hat viel zu leiden, aber aus all dem rettet ihn der Herr

Werdet nicht müde im Gutes tun, denn zur rechten Zeit werdet ihr ernten

Herr, du erfüllst mein Herz und machst mein Angesicht fröhlich

Jesus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben, keiner kommt zum Vater ohne ihn

So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit Jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht sondern das ewige Leben bekommt

Sitz nicht im Kreis der Spötter

Der Gerechte wird grünen wie ein Palmbaum und wachsen wie eine Zeder am Libanon

Jeder erntet, was er sät

Keine Waffe, die gegen mich geschmiedet wird, wird mir schaden.

Dies ist der Tag, den der Herr gemacht hat, ich will mich freuen und fröhlich sein

Das Vater unser

Vergeblich ist es, dass ihr früh aufsteht und euer sauer erarbeitetes Brot esst, den Seinen gibts der Herr im Schlaf

Die Freude am Herrn ist meine Stärke

Meine Hilfe kommt vom Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat. Er lässt meinen Fuß nicht wanken. Der Hüter Israels schläft und schlummert nicht

so, jetzt lass ich euch auch noch was übrig...

lightfire89 antworten
2 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22957

@lightfire89 

so, jetzt lass ich euch auch noch was übrig...

🤣 🤣 🤣 

Jeden Ort, auf den deine Füße treten, habe ich dir gegeben.... Josua 1,3 persönlich

Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein! 2 Wenn du durch Wasser gehst, will ich bei dir sein, und wenn du durch Ströme gehst, sollen sie dich nicht ersäufen. Wenn du ins Feuer gehst, wirst du nicht brennen, und die Flamme wird dich nicht versengen. 3 Denn ich bin der HERR, dein Gott, der Heilige Israels, dein Heiland. Jes 43,1ff

 

deborah71 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22957

@lightfire89 

Psalm 16, 11 Du tust mir kund den Weg zum Leben: Vor dir ist Freude die Fülle und Wonne zu deiner Rechten ewiglich.

Psalm 118, 17 Ich werde nicht sterben, sondern leben und des HERRN Werke verkündigen. 

 

deborah71 antworten
CoffeeandBible
Beiträge : 80

"Fürchte dich nicht, ich habe dich erlöst. Ich habe dich bei deinem Namen gerufen und du bist mein"

finde ich noch ganz schön 🙂 

Müsste, glaube ich, Jesaja sein

coffeeandbible antworten


Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002

da gibt es viele, einige wurden hier auch schon genannt. 
Gut gefällt mir mein Konfirmationsspruch aus 1Kor 16,13:
"Wachet, steht im Glauben, seid mutig und seid stark!"
Und dazu sollte man wissen, dass es in der früheren Luther-Übersetzung hieß: 
"Wachet, steht im Glauben, seid männlich und stark!" 
Gendergerecht weichgespült wurde sie später, aber doch schon einige Zeit, bevor die Gender-Diskussion in Deutschland losbrach.

deleted_profile antworten
Seite 2 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?