Frage zu Snooker
Hallo zusammen!
Sehe mir in letzter Zeit gerne mal wieder Snooker an.
Meine Frage ist > wenn es heißt jetzt braucht er Snooker um zu gewinnen... was bedeutet das?
Frauen sind da ja noch nicht dabei, oder?
Hej halberich,
Veröffentlicht von: @halberich007Meine Frage ist > wenn es heißt jetzt braucht er Snooker um zu gewinnen... was bedeutet das?
Damit ist gemeint, dass die noch auf dem Tisch liegenden (möglichen) Punkte alleine nicht mehr ausreichen, um den Frame noch gewinnen zu können, dass jemand also Zusatzpunkte braucht, was möglich ist durch Foulpunkte (wenn der Gegner einen Fehler macht) oder durch einen Freeball.
Veröffentlicht von: @halberich007Frauen sind da ja noch nicht dabei, oder?
Doch, allerdings sehr wenige.
Ng On Yee aus Hong Kong und Reanne Evans aus England finden sich (beide ohne aktuelles Preisgeld) auf Platz 115 der Weltrangliste.
Reanne Evans habe ich tatsächlich einmal am TV-Tisch spielen sehen, in einem delikaten Matsch gegen Mark Allen, mit dem sie ein gemeinsames Kind hat. Die beiden können sich nicht ausstehen, was auch deutlich spürbar war. Evans hatte da tatsächlich die Chance, gegen Allen (Top-Ten-Spieler) zu gewinnen, hat dann aber einen wichtigen (und schwierigen) Ball verschossen.
Liebe Grüße
fr😊sch
![halberich007](https://forum.jesus.de/wp-content/uploads/2022/04/unknown_person.jpg)
Veröffentlicht von: @frosch80Doch, allerdings sehr wenige.
Veröffentlicht von: @frosch80Ng On Yee aus Hong Kong und Reanne Evans aus England finden sich (beide ohne aktuelles Preisgeld) auf Platz 115 der Weltrangliste.
ok. danke für die Info.
Veröffentlicht von: @frosch80Damit ist gemeint, dass die noch auf dem Tisch liegenden (möglichen) Punkte alleine nicht mehr ausreichen, um den Frame noch gewinnen zu können, dass jemand also Zusatzpunkte braucht, was möglich ist durch Foulpunkte (wenn der Gegner einen Fehler macht) oder durch einen Freeball.
danke auch für diese Info.
Snooker ist es, wenn der Spielball (weiße Kugel) so liegt, dass der nächste Spieler nicht mehr direkt eine Kugel anspielen kann. Er muss über Wande spielen. Wenn er dann ein Foul begeht, bekommt der Gegner Punkte.
"Er braucht Snooker" heißt also so viel wie "der Gegner muss ein Foul machen". Die Punkte die auf dem Tisch noch verfügbar sind (also durch Kugeln die eingelocht werden können), reichen nicht mehr aus, um noch aufzuholen. Nur über Fehlerpunkte kann noch aufgeholt werden.
![halberich007](https://forum.jesus.de/wp-content/uploads/2022/04/unknown_person.jpg)
Veröffentlicht von: @lhoovpee"Er braucht Snooker" heißt also so viel wie "der Gegner muss ein Foul machen". Die Punkte die auf dem Tisch noch verfügbar sind (also durch Kugeln die eingelocht werden können), reichen nicht mehr aus, um noch aufzuholen. Nur über Fehlerpunkte kann noch aufgeholt werden.
danke für die Infos.