Benachrichtigungen
Alles löschen

Fußball-EM 2024

Seite 4 / 6

MikeFromMUC
Themenstarter

Heute um 21 Uhr wird angepfiffen: die Fußball-EM geht los!

Hier können wir über die Spiele und alles drumherum plaudern: Nicht nur die Fußballfans, sondern alle, die Spaß an dieser EM haben.

Ich freue mich auf spannende Spiele und eine friedliche Europameisterschaft!

Antwort
234 Antworten
Channuschka

@mikefrommuc 

EM der späten Tore.... ich hätte es den Kroaten so gegönnt

channuschka antworten
2 Antworten
DerElch
(@derelch)
Beigetreten : Vor 24 Jahren

@channuschka 

EM der späten Tore

Jetzt sind die Schweizer in der Pflicht!

derelch antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

@channuschka Die lange Nachspielzeit in der Partie fand ich auch nicht so recht nachvollziehbar. Mit einer "normalen" Nachspielzeit hätte es den Ausgleich der Italiener nicht gegeben.

belu antworten

MikeFromMUC
Themenstarter

Österreich gewinnt die Gruppe D - wer hätte das gedacht! Ich hätte sie auf dem letzten Platz gesehen. Wow!

Frankreich hat sich gegen Polen schwer getan. Mbappe wurde ganz schön hart rangenommen. Beide Elfmeter gehen wohl in Ordnung.

Gab es beim Elfmeter früher die Regel, daß man nicht verzögern darf? Ich hatte das so in Erinnerung. Laut Wikipedia ist es tatsächlich erlaubt. Finde ich unschön.

mikefrommuc antworten
2 Antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

@mikefrommuc 

Österreich gewinnt die Gruppe D - wer hätte das gedacht!

Ich hatte sie im "Bracket-Game", wo der Turnierverlauf getippt werden muss,  auf Platz drei gelistet. Aber mir ist nicht entgangen, dass die Ösis mit ihrem Nationalteam ziemliche Fortschritte erzielt haben und dies weiterhin tun. Frankreich ist für mich bisher eine einzige riesige Enttäschung. Mbappé wir m.E. mächtig und völlig übertrieben gehyped. Die Holländer stehen sich - wie so oft - vermutlich wieder mal ziemlich selbst im Weg. Gruppe A und B hatte ich übrigens richtig getippt.

Fasziniert bin ich übrigens vom System SV Liefering - Red Bull Salzburg - RB Leipzig, wie das schon seit Jahren so gut funktioniert und viele hervorragende Spieler hervorgebracht hat. Aber in der vergangenen Saison hat ja Sturm Graz das Double gewonnen nachdem Red Bull Salzburg zehn mal in Folge die Meisterschaft gewann.

Gab es beim Elfmeter früher die Regel, daß man nicht verzögern darf?

Das habe ich auch so in Erinnerung.

Generell finde ich an dieser EM-Endrunde sehr seltsam, dass es so viele Eigentore gibt. Die vielen vom VAR aberkannten Tore finde ich ebenfalls gewöhnungsbedürftig. Einerseits finde ich es positiv, dass alles überprüft wird, andererseits ist es komisch, wenn die Mannschaften und ihre Fans schon zünftig jubeln und danach war die ganze Freude für nichts. 🙂 

tamaro antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Ich hatte sie im "Bracket-Game", wo der Turnierverlauf getippt werden muss

Die UEFA schreibt mir: "You’ve got 9 of 8 right so far" 😆 . Das mache mir mal bitte jemand nach. 🙂 

tamaro antworten
BeLu
 BeLu

Keine Tore in den beiden Abendspielen heute, England müht sich zum Gruppensieg. Turnierfavoriten sind die mit dem, was sie bis jetzt gezeigt haben, nicht.

belu antworten
1 Antwort
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

@belu 

Nicht so wirklich 🙂

channuschka antworten

Channuschka

Ich bin ja auf Gruppe E heute gespannt. Die machen es so richtig richtig spannend. Und auf Rumänien hat keiner von uns als Gruppensieger getippt.

channuschka antworten
1 Antwort
Channuschka
(@channuschka)

Und Rumänien ist es geworden....

channuschka antworten
BeLu
 BeLu

Heute gar kein Fussball... da ist man ja schon fast auf Entzug 😀 

belu antworten
37 Antworten
Channuschka
(@channuschka)

@belu 

Ja, ich weiß gar nicht was ich mit meinem Abend anfangen soll.

Zum Glück gibt es jesus.de! 😀

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

@channuschka 

Zum Glück gibt es jesus.de! 😀

Was würden wir nur tun, wenn wir jesus.de nicht hätten? 🤔 

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)

@belu 

Was produktives? Oder uns sinnlos betrinken? Oder einfach so fernseh schauen. Ich hab gehört, da läuft auch noch anderes als Fußball.

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

@channuschka Hm. Was anderes als Fußball im Fernsehen? Ach ja, die zweite Staffel von House of the Dragon läuft inzwischen. Die guck ich mir wahrscheinlich nach der EM an.

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)

@belu 

Ich hab mal gehört, dass da inzwischen immer was kommt und das Standbild (ne so heißt es nicht dieser komische fast Kreis... Wortfindungsstörung....) - Sendepausebild eben - fast nicht mehr zu sehen ist.

Ich hab keine Ahnung was läuft. Ich schau gerade mal wieder nichts. Mal Criminal Minds - läuft gerade freitag abends auf ? und sonntag abens auf Sat 1 Gold? Oder irgendwo in dieser Senderfamilie.

channuschka antworten
Channuschka
(@channuschka)

@belu 

Ich hab jetzt mal die Achtelfinalergebnisse getippt... und nochmal geprüft, dass ich auch nicht "gegen mich" tippe. Meine Halbfinaltipps sollten weiterkommen - wobei anders hab ich wenigstens noch die Chance irgendwo irgendwelche Punkte zu bekommen. 😀

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

@channuschka Ich habe auch so getippt, dass meine Halbfinaltipps das Viertelfinale erreichen. Ob es aber tatsächlich zum Halbfinale reicht, da bin ich mir zumindest bei einem Land nicht sicher...

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)

@belu 

Ich bin mir bei einigen meiner Tipps nicht mehr sicher... Irgendwie kann gefühlt alles passieren. Am Ende haben wir ein Finale Rumänien gegen die Schweiz oder so... ist das überhaupt möglich  oder würden die vorher schon aufeinander treffen?

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

@channuschka *nachgucken geht*

Rumänien und die Schweiz würden im Halbfinale aufeinander treffen. Schweiz gegen Dänemark ginge...

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)

@belu Rumänien gegen Georgien

Ich bin dagegen, dass Deutschland gleich im Achtelfinale geht.

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

@channuschka Ok, dann Rumänien gegen Georgien. Wenn Georgien dann Europameister wird, wäre das die Sensation.

Hier in Irland wird übrigens spekuliert, dass der georgische Nationaltrainer nach der EM die irische Nationalmannschaft übernimmt. Wenn er aber mit Georgien Europameister wird, wird er für den irischen Fussballverband wahrscheinlich zu teuer 😆 

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)

@belu 

😀 Wer darauf Geld gewettet hat ist dann sicher ein sehr reicher Mann. Wäre aber vielleicht schade für die Iren. Allerdings werden sie jemand anderen finden. Und ich fände es zwar irgendwie cool - aber ich glaube nicht daran... sonst muss ich meine Tipps doch nochmal ändern.

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

@channuschka 

😀 Wer darauf Geld gewettet hat ist dann sicher ein sehr reicher Mann

oder eine sehr reiche Frau. Oder wetten Frauen nicht?

Wäre aber vielleicht schade für die Iren. Allerdings werden sie jemand anderen finden.

Na ja, bislang stellen sie sich nicht sonderlich geschickt dabei an. Der Vorgänger musste im Herbst gehen, nachdem die EM-Qualifikation nicht geklappt hat. Seitdem wird munter spekuliert, wer denn wohl den Posten bekommen könnte, und der Verband hat schon mehrere Termine verstreichen lassen, an denen eigentlich ein Nachfolger feststehen sollte. Für die bisherigen Freundschaftsspiele in diesem Jahr gab es einen Interimstrainer, der aber wenig Erfahrung als Trainer hat, deswegen ist es fraglich, ob der als Dauerlösung akzeptabel ist.

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)

@belu 

oder eine sehr reiche Frau. Oder wetten Frauen nicht?

Immer dieses gendern - wenn dann richtig. Es wird ein sehr reicher Mensch sein.

channuschka antworten
Channuschka
(@channuschka)

@belu 

Für die bisherigen Freundschaftsspiele in diesem Jahr gab es einen Interimstrainer, der aber wenig Erfahrung als Trainer hat, deswegen ist es fraglich, ob der als Dauerlösung akzeptabel ist.

Er bleibt einfach Interimstrainer bis er genug Erfahrung gesammelt hat und wird dann zur "Dauerlösung" (die es in Trainerfragen ja selten gibt).

Und ich sollte heute nicht mehr viel posten, weil ich es nicht schaffe jesus.de richtig zu bedienen... hab ausversehen auf Antworten getippt anstatt einfach den Beitrag weiter zu schreiben... Konzentration ist wohl schon schlafen gegangen.

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

@channuschka 

Er bleibt einfach Interimstrainer bis er genug Erfahrung gesammelt hat und wird dann zur "Dauerlösung" (die es in Trainerfragen ja selten gibt).

Dauerlösung heißt im Fall von Nationaltrainern ja meistens "bis zum nächsten Turnier, dann sehen wir weiter".

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)

@belu 

Dauerlösung heißt im Fall von Nationaltrainern ja meistens "bis zum nächsten Turnier, dann sehen wir weiter".

Falls die Mannschaft nicht davor schon alles verliert... Ich bin froh kein Profi-Fußball-Trainer zu sein. Mein Ego ist nicht groß genug.

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

@channuschka Das wäre auch kein Job für mich. Wenig Planungssicherheit und ständiger Druck aus der Öffentlichkeit, nicht mit mir. Da wäre ich sogar lieber Schiedsrichter als Trainer.

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)

@belu VAR dann sieht dich keiner und die Anfeindungen sind weniger 😛

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

@channuschka Ja, genau. Ich verstecke mich schön im Videokeller und Schuld ist im Zweifelsfall der Schiedsrichter auf dem Platz. 😀

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)

@belu 

Wäre auch mein Plan. Muss man auch nicht soviel rennen 😁 

channuschka antworten
Channuschka
(@channuschka)

@belu 

Immerhin kann ich heute abend nicht von hupenden Autokorsos geweckt werden... das ging gestern dann ewig. Hab schon überlegt mich bei der Polizeidienststelle telefonisch zu beschweren...dann haben noch Kinder angefangen zu weinen... nenene...es ging nur um den Einzug ins Achtelfinale....

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

@channuschka 😣  Manchmal ist es ganz gut, dass es hier nicht so große Communities aus den Autokorso-Ländern gibt...

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)

@belu 

Ja, sowas hat seine Vorteile... so ab dem Halbfinale hab ich da ja durchaus irgendwo auch Verständnis. Aber um halbzwölf/zwölf in der Nacht sollte man es kurz halten - und muss auch nicht zig Böller abfeuern...

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

@channuschka Wie es momentan aussieht, musst du dich wohl wieder auf Autokorsos einstellen...

Wobei, jetzt haben die Österreicher gerade verkürzt.

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)

@belu Nö - keine Autokorsos. Vermutlich lag es am Regen

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

@channuschka Manchmal ist Regen ganz nützlich 😀

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)

@belu 

Ja, wobei... eigentlich hab ich von Regen genug.... Wann wird's mal wieder richtig Sommer?

Auf Sylt zum Braun werden..... aber ich will mich wieder über Hitze aufregen 😀

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

@channuschka 😀 Vielleicht sollte es nur nachts regnen und bei Autokorso-Gefahr.

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)

@belu 

In der Kindheit hat es im Sommer immer nur nachts geregnet - meine gefühlte Erinnerung 🙂

channuschka antworten
Channuschka
(@channuschka)

@belu 

Am Tag hab ich ja gar nichts gegen Autokorso, aber nach 22 Uhr, wenn Schlafenszeit ist.... Nenene!

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

@channuschka Ok, also soll es nachts regnen, insbesondere dann, wenn Autokorsos drohen.

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)

@belu Genau!!!! Aber erst nach dem Public viewing. Das würde ich den Leuten noch gönnen, aber dann mit Abpfiff Wolkenbruchartige Regenfälle für die nächste Stunde 🙂

channuschka antworten
DerElch
(@derelch)

@channuschka 

ging nur um den Einzug ins Achtelfinale....

Was heisst heisst denn da nur?  Viertelfinaleinzug ist ja für die DFB-Elf keine Selbstverständlichkeit mehr. Hätte gestern genauso gut anders ausgehen können. 

derelch antworten
Channuschka
(@channuschka)

@derelch 

Ähm...falsch geantwortet?

Es ging in dem obigen Post von mir um den Achtelfinaleinzug der Türkei....hat nichts mit zu tun, dass das Viertelfinale für Deutschland keine Selbstverständlichkeit mehr ist

channuschka antworten
DerElch
(@derelch)

@channuschka 

Ähm...falsch geantwortet?

Nö. Die Türkei hattest du bisher nicht erwähnt. Hellsehn kann ich nicht. 🙂  

derelch antworten
Channuschka
(@channuschka)

@derelch 

Achtelfinale und Datum sollten darauf hinweisen, und dass es damals schon um die Vergangenheit ging um die es sonst erst heute gehen könnte 

channuschka antworten

Channuschka

Viertelfinale!!!!! Hier knallt es und hupt es - heute stört es mich nicht ganz so, weil ich noch nicht im Bett bin. Egoistin wie ich bin 🙂

channuschka antworten
1 Antwort
MikeFromMUC
(@mikefrommuc)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

@channuschka Yeah! Nach den Chancen hätte es 5:0 stehen können! Weiter so, sie reifen richtig zum Team!

Aber der VAR nervt immer mehr.

mikefrommuc antworten
Seite 4 / 6
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?