Benachrichtigungen
Alles löschen

Gute Trinkflasche gesucht

Seite 2 / 2

Simmy
 Simmy
Themenstarter
Beiträge : 2518

Ich bin auf der Suche nach einer Trinflasche, um von diesen nervigen Pet-Flaschen etwas wegzukommen.

Habt ihr da Empfehlungen?
Momentan nutzen wir Nalgene für die Kinder, aber die gehen nicht für Getränke mit Kohlensäure.

Kriterien wären:
spülmaschinentauglich
kohlensäuretauglich
ohne offenen Trinkaufsatz

Es gibt ja so viele Angebote, keine Ahnung, was gut ist.
Danke schonmal 😊

Antwort
21 Antworten
Pinia
 Pinia
Beiträge : 1375

ich bin auch schon seit längerer Zeit auf der Suche und habe jetzt hier Tipps zu Flaschen gefunden.

Bisher mache ich es ähnlich wie Stundenglas, benutze jedoch die Einweg-PET-Flaschen mehrfach.

Mich spricht auf Anhieb aus dem Link oben die Camelbak Chute an.

Falls dich Metallflaschen nicht stören, wäre Klean Kanteen eine Möglichkeit, einige Modelle davon sind spülmaschinengeeignet.

pinia antworten
3 Antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Klean Kanteen ist halt schon auch ziemlich teuer, wenn sie für Kohlensäure geeignet sein sollen. Und die sind nicht alle spülmaschinengeeignet.

stundenglas antworten
Pinia
 Pinia
(@pinia)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1375
Veröffentlicht von: @stundenglas

Klean Kanteen ist halt schon auch ziemlich teuer

das stimmt - das ist für mich einer der Ausschlussgründe.

Was Edelstahl angeht, bin ich hin und her gerissen: Einerseits ist es fast für die Ewigkeit, die Flaschen bekommen beim Herunterfallen höchstens Dellen und über die Jahre etwas Patina, andererseits sehe ich gerne was ich trinke. Außerdem war mir bisher entweder die Trinköffnung zu weit und damit unbequem (allerdings reinigungsfreundlich) oder gut fürs Trinken aber schlecht zur Reinigung (bei der Siggflasche meines Mannes).

pinia antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Wir habe eine, die nicht für kohlensäurehaltige Getränke geeignet ist. Und wehe, man füllt sie ein, dann "geht sie hoch", sobald man sie öffnet. Spülmaschine geht, der Lack - die haben aber inzwischen umgestellt - blättert dann eben ab. Das ist mir ehrlich gesagt egal. Der Flaschenhalsdurchmesser ist mir persönlich auch eher zu groß. Aber den "Nachteil", wird man grundsätzlich hinnehmen müssen, wenn man die Flasche in der Spülmaschine sauber und nicht nur nass bekommen will.

stundenglas antworten


Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?