Benachrichtigungen
Alles löschen

Neuengland / Kanada


Tinkerbell
Themenstarter
Beiträge : 1520

Hallo allerseits,

momentan plane ich einen kleinen Roadtrip durch Neuengland und eventuell auch Kanada, je nachdem, wie die Zeit so reicht. Natürlich hat man ein paar bekannte Highlights, die man auf jeden Fall sehen will, aber das Gebiet ist so riesengroß und man möchte ja nicht nur die Top 10 stupide abarbeiten...

Deswegen die Frage: Habt ihr Geheimtipps in dieser Gegend? Irgendetwas, was euch richtig gut gefallen hat? Oder, falls ihr noch nicht da wart: Was würdet ihr euch unbedingt anschauen wollen? Manchmal sieht oder liest man ja etwas und denkt "Da muss ich hin!" Ich werde von der Fülle an Informationen (Reiseführer Nr. 1 hat 800 Seiten, der andere 700...) erschlagen und weiß gar nicht so recht, wo ich anfangen soll...

Antwort
2 Antworten
Gelöschtes Profil
Beiträge : 327

Hallo Tinkerbell,

Veröffentlicht von: @tinkerbell

das Gebiet ist so riesengroß

also gerade das empfand ich als absolutes Highlight: Stundenlang geradeaus fahren und links und rechts nichts weiter als endlose Getreidefelder. Kein Baum, kein Haus. Nur Felder, Felder und Felder...

Irgendwann mal ´ne kleine Siedlung mit Tankstelle. Das war´s.

Ich war 1997 mal da mit der Bundeswehr, also kein Urlaub. Aber wir haben einen Tagesausflug nach Winnipeg gemacht. Die Stadt hat mir gut gefallen. Das Manitoba Museum konnten wir uns anschauen, das war nett.

Nichts Spektakuläres, aber bevor hier gar kein Beitrag kommt...

😉

Liebe Grüße,
Plueschmors.

deleted_profile antworten


Tineli
 Tineli
Beiträge : 1376

Wir sind vor 7 Jahren am von Montreal aus den Lorenzstrom entlang bis Halifax gefahren. Das wäre dann ja genau die Ecke Kanada, wenn du von Neuengland noch nach Norden fährst.
Was interessiert dich denn? Eher Natur/Wandern, Kultur, Städte?

tineli antworten
Teilen: