Benachrichtigungen
Alles löschen

Porto teurer ab 2025

Seite 2 / 3

Gelöschtes Profil
Themenstarter

Kommt tatsächlich wieder eine Portoerhöhung ab 2025 und wie hoch wird die genau ausfallen, d.h. was kosten vor allem Briefe ins Ausland?

Antwort
79 Antworten
Millie49

Wer verdient denn heute noch gerecht und ausreichend? 🙄 

Die meisten Menschen sind froh, überhaupt Arbeit zu haben!

Ich habe für morgen die Abholung eines Pakets an meiner Haustür bei der DHL bestellt; bin sehr gespannt, ob das klappt... 🤨 🤔    

millie49 antworten
13 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

@millie49 

Politiker?

deleted_profile antworten
Millie49
(@millie49)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

@fhfclementine65 Zu viel und keinesfalls gerecht, meiner Meinung nach.

millie49 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

@millie49 

stimmt auch wieder...

und wenn man sieht was alles den Bach runter geht...

neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

@fhfclementine65 @Millie49

Ihr wisst also ganz konkret, was so ein "Politiker" so "verdient"?

neubaugoere antworten
frosch80
(@frosch80)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

@neubaugoere 

"Ihr wisst also ganz konkret, was so ein "Politiker" so "verdient"?"

Ich weiß das genau...

ein schlechter Politiker verdient a Watsch´n rechts und a Watsch´n links*. 

Und ein GUTER Bundeskanzler verdient auf jeden Fall mindestens genauso viel wie ein Vorstandsmitglied eines DAX-Konzerns...

*Das ist nicht von mir. Hab ich mal gehört als eine von zwei möglichen Antworten auf die Frage, was ein Wies´n-Wirt auf einer Wies´n verdient... die andere Antwort war: ein Einfamilienhaus etwa...

frosch80 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2028 Jahren

@neubaugoere

hr wisst also ganz konkret, was so ein "Politiker" so "verdient"?

Naja, also dass Politiker generell ordentlich verdienen ist keine große Überraschung. 

Vielleicht nicht auf kommunaler Ebene, aber wer es bis in den Bundestag schafft, hat in der Regel dann bis ans Lebensende ausgedient, wenn er nicht sein Geld mit vollen Händen ausgibt und über seine Verhältnisse lebt. 

Die Gehälter der einzelnen kann man sich auch ergoogeln, da wird ja kein Geheimnis draus gemacht. 

tristesse antworten
Chai
 Chai
(@chai)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

@tristesse Und wenn's dann doch nicht reicht, halten sie halt ab und zu mal irgendwo einen Vortrag. 
Dazuverdienen ist ja kein Problem.

chai antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

@chai 

wer es sich leisten kann und kein Geld vom Sozialamt bekommt...

tristesse
(@tristesse)

@chai 

Und wenn's dann doch nicht reicht, halten sie halt ab und zu mal irgendwo einen Vortrag. 

Oder setzen sich in irgendeinen Firmenvorstand.

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

@tristesse 

Korrekt. Was für die wenigsten dabei interessant ist, ist die Tatsache, was genau derjenige davon alles bestreiten muss. Denn alles gibt es nicht umsonst ... und den Tagesablauf eines Politikers möchte auch keiner haben ...

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)

@neubaugoere 

Korrekt. Was für die wenigsten dabei interessant ist, ist die Tatsache, was genau derjenige davon alles bestreiten muss. Denn alles gibt es nicht umsonst ... und den Tagesablauf eines Politikers möchte auch keiner haben ...

Ich muss von meinem Gehalt auch alles bestreiten, was ist denn das für eine Argumentation? 😉 
Außerdem stimmt das nicht. Sie haben Dienstwagen, geputzte Büros, bekommen ihre berufsbedingten Umzüge bezahlt, Spesen, Reisen, etc. Haben viele andere nicht.

Ich hab da überhaupt kein Mitleid oder Empathie, was das Gehalt anbelangt. Und wer sich diesen Job aussucht, weiß dass er was dafür tun muss. Das machen wir ja auch.
tristesse antworten
Chai
 Chai
(@chai)

@tristesse Mein Mitleid hält sich da auch in Grenzen.

chai antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

liebe Millie ,

ich könnte es ja abholen, wenn du keine Angst vor meinem Hund hast...........

liebe, lustige Grüße,

komMODe
Moderator
Veröffentlicht von: @hundemann

auch wenn das Frauenforum schließt.

Was weißt Du, was ich nicht weiß? 🙂

kommode antworten
6 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

@kommode 

Was hat das mit dem Porto zu tun?

komMODe
Moderator
(@kommode)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

@fhfclementine65 Nichts. Aber Hundemann sprach es in der Antwort auf Deine Porto-Frage an - und ich fragte nach 🙂

kommode antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

@kommode 

das haben doch hier schon Frauen geschrieben, dass ihr christliches Frauenforum bis zum Ende des Jahres

schließen soll.

komMODe
Moderator
(@kommode)

@hundemann Ich lese hier nicht alles 🙂 "Ihr" bedeutet offenbar nicht das von Jesus.de!? Das hätte mich gewundert, daher meine Nachfrage 🙂

kommode antworten
frosch80-mod
Moderator
(@frosch80-mod)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

@kommode 

Hej Kommode,

""Ihr" bedeutet offenbar nicht das von Jesus.de!? "

richtig!

sondern das hier:

https://www.fromme-hausfrau.de/index.php?id=1882

Dieses Forum, das sich wie das Forum von jesus.de in SCM-Gefilden befindet, wird geschlossen, weil es, ähnlich wie das alte Forum hier nicht mehr diversen Standards entspricht. Die "frommen Hausfrauen", die vereinzelt auch Männer sein können wie ich gelesen habe, nicht zwingend Hausfrauen sein müssen und von denen ich nicht weiß, wie fromm sie im einzelnen sind, wurden und sind eingeladen, hier bei jesus.de eine neue Heimat zu finden. Ob sie die Einladung annehmen würden, war für mich offen, aber in den letzten drei Tagen hat sich sehr deutlich gezeigt: Sie kommen... bzw sie sind inzwischen da, was ich sehr schön finde.

Liebe Grüße

Werner

frosch80-mod antworten
komMODe
Moderator
(@kommode)

@frosch80-mod Moin Werner,

das ist komplett an mir vorbeigegangen. Ob es daran liegt, dass ich entweder und/oder nicht dort, nicht fromm, nicht Hausfrau bin, sei jetzt mal von mir dahingestellt.

Dann an alle frommen Hausfrauen- und männer: Herzlich willkommen 🙂

kommode antworten
Millie49

Mit Schaudern denke ich darüber nach, das Briefpost irgendwann abgeschafft werden könnte und alles nur noch per E-Mail liefe! 😥 

In einer Zeitung stellte eine Journalistin die Frage, wer denn bitte heute noch Briefe schreiben würden und dann auch noch mit Sonderbriefmarken frankieren? Antwort: ICH! 😍 

millie49 antworten
11 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

@millie49 

da kannste mal sehen...

mir mal in einem Forum geschrieben - suchte dort Brieffreunde, aber die meisten mehr Mailkontakte - Briefe schreiben sei antik...

gut, dachte ich, dann bin ich eben antik.

Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

liebe Millie,

was habe ich schon Sonderpostwertzeichen an Sammler verkauft. ..........................................

Und die Extrawünsche, mit und ohne Rand, in der Mitte, ja keinen Knick...

Und Liebesbriefe geschrieben, an meine jetzige Frau, die damals weit von mir weg wohnte....

Alle diese Briefe und Antworten habe ich aufgehoben......lesen sie heute noch.

Und viele Stempel drauf gemacht....

träum...................................

Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Veröffentlicht von: @hundemann

liebe Millie,

was habe ich schon Sonderpostwertzeichen an Sammler verkauft. ..........................................

Und die Extrawünsche, mit und ohne Rand, in der Mitte, ja keinen Knick...

@hundemann 

ja diesen Service für Sammler sucht man heute bei der Post (oder es sind ja größtenteils nur noch Postannahmestellen, die mit Leuten besetzt sind, die nicht allzu viel Ahnung und Verständnis haben) leider vergeblich.

Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Veröffentlicht von: @millie49

Mit Schaudern denke ich darüber nach, das Briefpost irgendwann abgeschafft werden könnte und alles nur noch per E-Mail liefe! 😥 

In einer Zeitung stellte eine Journalistin die Frage, wer denn bitte heute noch Briefe schreiben würden und dann auch noch mit Sonderbriefmarken frankieren? Antwort: ICH! 😍 

Schließe mich an, ich auch 😉

und es ist jedesmal eine Freude, wenn so ein Brief bei mir im Briefkasten gelandet ist.

Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

@mamba Ich kaufe nur Sonderbriefmarken. Ich bin für Bestellungen in unserer Firma zuständig und wir haben keine Frankiermaschine.

Ich habe daher in den letzten 20 Jahren  für Briefe bis 20 gr   100 Jahre Disney oder 50 Jahre Playmobil gekauft. Im Bereich 100 Cent  gerade wieder die Sondermarke 400 Jahre Evangelisches Gesangbuch. Es ist klar es werden deutlich weniger Briefmarken als vor 30 Jahren gedruckt. Die Forderung nächstes Jahr Geschäftsrechnungen an Firmen nur noch Online zu versenden wird auch dafür sorgen weniger Post zu haben.  Es sind also bei uns hunderte Marken im Jahr, obwohl wir auch eine regionale Firma zur Briefbeförderung nutzen. Bei Post außerhalb des Einzugsgebietes dieses Anbieter gibt es grundsätzlich Sonderbriefmarken.

Es muss noch viele Firmen geben die mit Marken frankieren. Die großen Versender von Büromaterial bieten alle auch Briefmarken an.

jigal antworten
Nela
 Nela
(@leserin)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

@jigal finde ich gut

leserin antworten
Nela
 Nela
(@leserin)

@mamba Hallo, wir kennen uns noch aus der alten je.de Gruppe "Briefkastengucker" , die ganz zu Anfang sogar mal "Bekennende Postsüchtige 😉 " hieß. 

Ich habe es sehr bedauert, dass die Gruppen aufgelöst wurden.                               Grüße von Leserin Nela

leserin antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

@leserin 

Ja so trifft man sich immer mal wieder, wenn ein gewisses Thema angesprochen wird. Das war damals eine nette Sache.

Liebe Grüße zurück

mamba 🙂

Nela
 Nela
(@leserin)

@mamba Fand ich auch, diese Gruppen waren echt schön. Wir haben die Briefkastengucker als whatsappgruppe dann gemacht, natürlich sind wir nur noch wenige. Aber ich werde mal in der whatsappgruppe grüßen , vielleicht kommen ja einige wieder zu je.de zurück.                       Nelagrüße

leserin antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

@millie49 

Und dann evtl auch noch die Anschrift in Kalligrafie gestalten?!...Ja, wo kommen wir denn da hin?!?!..... 🤣 

Ich habe einige Briefumschläge gerade deswegen aufbewahrt, weil sie so wunderschön gestaltet sind. Das bekommt kein Computerprogramm so hin.

deborah71 antworten
Nela
 Nela
(@leserin)

@millie49 und ich...wenn leider in den letzten Jahren auch viel zu selten.

leserin antworten

Millie49

Hey, dann bin ich es auch, denn ich pflege einige Brieffreundschaften! Lieber antik als blöd 😛.  

millie49 antworten
1 Antwort
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

@millie49 

genau! 😍 

fhfrentnerin007

Es wird teurer - und noch langsamer wie bisher, auch ins Ausland...

Naja, mir fällt nicht mehr viel dazu ein.

fhfrentnerin007 antworten
1 Antwort
Nela
 Nela
(@leserin)

@fhfrentnerin007 ja das ist sehr schade, grade für die, die nur wenig Geld haben und gerne viel schreiben. Da lohnt es sich jetzt eher seltener und dafür länger zu schreiben. Ich werde die Karten dann wohl auch nur noch in Briefumschlägen versenden. 

Allerdings muss ich sagen mit der Post habe ich fast nur gute Erfahrungen gemacht,  mit den Alternativen wie "Nordpost " oder "citypost" nur denkbar schlechte. Nordpost waren bisher 80 cent, haben jetzt aber wohl auch erhöht. Aber da zahle ich lieber 10 cent mehr und weiß es kommt an. Und meist sogar bei uns recht rasch, manchmal schon am nächsten Tag.

Nelagrüße 🙂

leserin antworten

Nela
 Nela

Schade, das Clementine nicht mehr dabei ist. Ich finde die Portoerhöhung sehr moderat, hätte auch 1 Euro völlig okay gefunden. Was ich nur schade fand, ist, dass das Porto für eine Postkarte jetzt den gleichen Preis wie ein Brief hat. Da werde ich dann sicher meine Karten gleich in den Umschlag stecken, dann kann man sie wenigstens ganzseitig beschreiben. 

Und ich möchte mal eine Lanze für die Briefträger brechen, ich freue mich immer über ihren Dienst und grüße sie und wenn sie mir was geben, danke ich (selbst wenn es meist nur Rechnungen sind 😉 ) Nelagrüße:)

leserin antworten
7 Antworten
Millie49
(@millie49)

@leserin Leserin statt Nela? Okay... Ich sehe das mit dem Port auch sportlich. Brieffreundschaften sind ein Hobby, wie Angeln oder Modellbau - kostet auch! Und wenn ich sehe, was andere Leute versaufen; vor Weihnachten und Silvester hatten manche Kunden den Einkaufswagen voll mit Bier, Wodka, Whisky usw. Private Post habe ich weniger; Rezepte werden eh über die Cloud zugestellt. 

Ich habe Respekt vor jedem Briefträger, Zusteller, Lieferanten und Boten aller Art! 

millie49 antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)

@millie49 Es wird ja wohl kaum jemand eine Brieffreundschaft wegen des Portos beenden. Der Großteil läuft da sowieso per Mail oder Whats App.  Das sind dann Leute die das bewusst noch auf Papier machen.

jigal antworten
Millie49
(@millie49)

@jigal Ich schreibe Briefe auf Papier per Post.

millie49 antworten
Nela
 Nela
(@leserin)

@millie49 leserin ist mein alter Nick hier auf je.de. Da ich aber zu den "frommen Hausfrauen gehöre und da "Nela" hieß, finde ich das Nela schöner, das passt zu meiner Schlussformel 

Nelagrüße 🙂

leserin antworten
schreiberin
(@schreiberin)

Veröffentlicht von: @millie49

Ich sehe das mit dem Port auch sportlich. Brieffreundschaften sind ein Hobby, wie Angeln oder Modellbau - kostet auch!

da hast du absolut Recht und darum mache ich weiter mit dem Briefe schreiben.

schreiberin antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)

@leserin Es gibt vermutlich wenige Postkarten, man findet ja kaum noch Ansichtskarten zu kaufen. Für Spanien wurde sowieso empfohlen die Karten als Brief zu versenden, dann ging es schneller.

Karten waren früher eine Option für Massendrucksachen, die gibt es aber so nicht mehr, bzw. wenn man hundert gleiche Briefe versendet ist das dann Infopost mit einem anderen Porto.

jigal antworten
Nela
 Nela
(@leserin)

@jigal Wer sucht der findet, ich finde noch in jedem Ort genügend und kaufe und verschicke die auch. Aber interessant was du über Spanien schriebst, vielleicht sind deshalb mal mehr als 10 Karten von Gran Canaria nie angekommen. Da werde ich dann jetzt immer Karten in Briefumschläge tun.

leserin antworten
Seite 2 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?