Tipprunde zur EM?
Hallo zusammen,
in gut einem Monat beginnt die Fußball-EM. Bei den letzten EMs und WMs hatten wir, glaube ich, fast immer eine Tipprunde. Und so stelle ich mal die Frage in den Raum, ob auch diesmal Interesse besteht. Wenn sich ausreichend viele Nutzer melden, richte ich eine ein.
Also: Wer hat Interesse an einer EM-Tipprunde?
LG
BeLu
Ab heute
Muss man sich entscheiden, welches Spiel man schaut. Die letzten Gruppenspiele finden parallel statt, so dass ein Taktieren nicht möglich ist. Schwer zu sagen, welches das jeweils attraktivere Spiel ist.
Oder du schaust beide, z.B. eins auf dem Fernseher und eins auf dem PC.
Oder keines. Sowie ich heute. Das wichtigste meldet mir die Kicker-App.
Veröffentlicht von: @beluOder du schaust beide, z.B. eins auf dem Fernseher und eins auf dem PC.
auf dem PC meinst Magenta TV?
Veröffentlicht von: @neuesleben2auf dem PC meinst Magenta TV?
Ich meine halt den Stream des Senders, der das andere Spiel zeigt. Wie auch immer der gerade heißt.
England vs. Tschechien
Veröffentlicht von: @herbstroseSchwer zu sagen, welches das jeweils attraktivere Spiel ist.
Wer gerne viele Torszenen hat, sollte heute Abend England vs. Tschechien schauen, wer die aufopfernd kämpfenden Schotten bevorzugt, der schaut sich Kroatien vs. Schottland an.
Bei den 18 Uhr-Spielen war es nicht einfach. Ich hab die erste Hälfte da und die zweite Hälfte dort geschaut.
Nur nochmal zur Info 😉
Ich war dafür den Spielstand nach 120 min zu nehmen. Die 90 min Regel ist doof. Vielleicht brauch eine Mannschaft eben 10 min länger um aus einem 1:1 ein 2:1 zu machen. 30 min sind irre lang. 90 min ist nicht besser als das Ergebniss nach Elfmeterschießen zu orakeln.
😎 wollte ich nur nochmal gesagt haben 😀
Anmerkung zur Kenntnis genommen. Und nun? 🤨
Bin ich glücklich 😀
Das ist schön 😀
Finde ich auch. manchmal bin ich sehr leicht glücklich zu machen 😊
Ich hoffe, dieser Zustand hält dann auch eine Weile an und du bist es immer noch. 😊
Nachdem ich beim Achtelfinale so daneben lag, sind meine Tipps fürs Halbfinale eher das Gegenteil meines eigentlichen Tipps. Oder mein Tipp, weil diesmal eh alles komisch ist und im Finale Schweiz und Ukraine stehen werden oder so.
Veröffentlicht von: @channuschkaim Finale Schweiz und Ukraine stehen werden oder so.
Soetwas befürchte ich auch! Wobei ich ja Dänemark - Belgien oder Italien - Spanien nett fände. Letzteres wird nur leider höchstens ein Halbfinalspiel.
LG
Haidi
Bis jetzt läuft es für dich im Viertelfinale ja wieder besser.
Meine Taktik geht wohl auf 😀
Besser als damals in Physik, wo ich immer die falsche der beiden Formeln genommen habe und dann in der Klausur besonders schlau sein wollt und das Gegenteil von dem genommen habe, was ich dachte und es war wieder falsch. Doofe Spezielle Relativitätstheorie.
Tipprunde zur EM
Veröffentlicht von: @channuschkaOder mein Tipp, weil diesmal eh alles komisch ist und im Finale Schweiz und Ukraine stehen werden oder so.
Ich denke nicht, dass es die UEFA hätte dazu kommen lassen. 😊 Wenn es die Umstände erfordert hätten, so wäre von den Schiedsrichtern umso parteiischer gepfiffen worden.
Die UEFA zieht für das Finale sicherlich eine attraktive Affiche vor und Schweiz vs. Ukraine wäre das für den neutralen Zuschauer definitiv nicht gewesen.
Aufgrund der Halbfinal-Paarungen läuft es nun auf ein Finale Italien vs. England hinaus und die Südeuropäer werden wohl (hoffentlich - aber nichts gegen England) am Ende die Nase vorn haben.
Halbfinals
BeLu, jetzt setzt du dich ab durch den korrekten Unentschieden-Tipp beim ersten HF. Könnte die Vorentscheidung in der Tipptabelle sein 😊
Und ich, sapperlot, hab vergessen zu tippen. Das kommt davon, wenn man in zwei verschiedenen Tippgruppen mitmacht, dann verliert man den Überblick 😀
Veröffentlicht von: @jackson04Und ich, sapperlot, hab vergessen zu tippen. Das kommt davon, wenn man in zwei verschiedenen Tippgruppen mitmacht, dann verliert man den Überblick 😀
Yeah, ich habe das ganze Achtelfinale ausgelassen und nur das letzte Spiel vom Viertelfinale getippt 😕 ...
Wer überall zu Hause ist, ist eben nirgends richtig zu Hause.
🙁
Veröffentlicht von: @jackson04BeLu, jetzt setzt du dich ab durch den korrekten Unentschieden-Tipp beim ersten HF. Könnte die Vorentscheidung in der Tipptabelle sein 😊
Schauen wir mal. Ich kann's mit den letzten Spielen auch noch vergeigen.
Danke fürs Organisieren, BeLu
Ja, da hat Steffi mit dem Untentschieden-Tipp quasi das Golden Goal erzielt 😀
Aber es hat Spaß gemacht ... Vielen Dank fürs Organisieren!
Veröffentlicht von: @jackson04Ja, da hat Steffi mit dem Untentschieden-Tipp quasi das Golden Goal erzielt 😀
Sie war auch ganz überrascht 😊
Steffi gehört zu 3 Freunden (André, Goalgetter und Steffi halt), die nach einer Tipprunde suchten, die ich dann mitgebracht hab nach Rücksprache mit Belu.
Ah, schön 😊
Mir haben ein paar Namen aus der Tippgruppe gar nichts gesagt. Aber weil ich mich nicht mehr täglich beteilige, begegnen mir im Forum auch ständig "unbekannte" Leute; deshalb hab ich mich gar nicht gewundert.
Ja, so geht es mir auch seit ich da mittippe 😊
Aber ich werde die drei fragen ob sie weitertippen wollen, falls Belu noch mal ne Bundesliga Tipprunde aufmacht.
*zuBelurüberschielt*
Veröffentlicht von: @tristesse*zuBelurüberschielt*
Was schielst du denn so, musst du zum Augenarzt? 😉
Ich wollte nur sagen, dass ich gern einen neuen Bundesliga-Thread hätte, bitte ❤
Veröffentlicht von: @jackson04Aber es hat Spaß gemacht ... Vielen Dank fürs Organisieren!
Bitteschön, hat mir auch Spaß gemacht!
Schaut ihr heute ueberhaupt
🤨
Ich hab keine Lust mich zu verabreden, also schaue ich allein, falls mir nicht die Augen zufallen, denn ich hatte ein langes Wochenende mit wenig Schlaf 😊
Wie zelebriert Ihr heute das Finale oder interessiert es Euch nicht?
Ich werde schauen. Und wenn's zu langweilig wird, mache ich nebenbei noch irgendwas anderes.
Ich schaue es mir an. Wahrscheinlich schlafe ich nebenbei ein.
Nachdem ich den heutigen Sonntag halb verschlafen habe, könnte ich wahrscheinlich vor Mitternacht sowieso nicht einschlafen. Also schaue ich mir das Finale an.
Und es geht
schon mal gut los mit dem schnellsten Tor überhaupt in einem EM-Finale.
Jau, krasses Tor.
Ich war bei meinen Eltern um mit Papa Fußball zu schauen. In Gemeinschaft ist es für beide schöner.
Ich hab zwar allein geschaut, aber mit Freunden dabei über Signal geschrieben. Das hat sich so während der EM entwickelt, dass man sich bei manchen Spielen zusammen gefunden hat und das war total nett.