Benachrichtigungen
Alles löschen

Tipps von Whiskey-Kennern gesucht

Seite 3 / 3

Anonymous
 Anonymous

Ihr Lieben,
Ich benötige fachkundigen Rat für ein oder mehrere Weihnachtsgeschenke. Echte Geheimtipps wären mir am liebsten, vielleicht sogar was deutsches o.ä., was mit Islay etc. mithalten kann. Ein Whiskey für einen Whiskeykenner nämlich, einer, der es rauchig und torfig mag, z. B. auf Laphroaig steht. Nun ist das ein Mensch, der sich seine Wünsche dank guten Gehalts selbst erfüllt, daher brauche ich ihm nicht mit was zu kommen, was man kennt, aber nicht hat, weil es zu teuer ist. Ich suche stattdessen was, was gut ist, aber unbekannt, sodass er es einfach noch nicht kannte.
Ich hoffe, ihr könnt mir den einen oder anderen Tipp geben - sehr gerne mit genauerer Geschmacksbeschreibung!
Danke euch!

P. S.: anonym, weil ein evtl. weiterer zu Beschenkender mitlesen könnte.

Antwort
27 Antworten
Anonymous
 Anonymous

Hab heute etwas kennen gelernt, was für dich auch interessant sein könnte, nämlich Misky (die Webseite ist whiskywelt.ch).

Das Konzept ist, soweit ich es verstanden habe: Der Michi und die Mimi kaufen Laphroaig-Fässer (evt. auch andere Whiskys) und experimentieren dann mit verschiedenen Finishs. Ich hab heute zum Probieren einen Laphroaig mit Amarone-Finish gekriegt, was ich ausgezeichnet fand.

Anonymous antworten
3 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Hallo hallo,
Das klingt tatsächlich sehr spannend. Die Seite scheint mir aber noch mehr oder weniger im Aufbau befindlich, noch keine Tasting Notes und so, so kann ich damit wenig anfangen. Und für die Einfuhr aus der Schweiz wäre es wohl auch schon recht knapp. Aber ich bemühe mich, diese Entdeckung nicht zu verraten, und denke rechtzeitig vor dem Geburtstag des zu Beschenkenden wieder dran. Vielen Dank!

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Ja, ich finde die Seite auch nicht aufschlussreich. Hab den Misky bei einem Bekannten kennen gelernt, der an einer Degustation war und mir das etwas erläutert hat. Auf der Seite selbst ist, soweit ich das bei kurzem Durchsehen wahrgenommen habe, nicht einmal ersichtlich, dass es sich bei den Islays um Laphroaig handelt.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Ja, ich habe so überhaupt keinen Überblick bekommen. Aber ich nehme an, die Seite ist wirklich noch im Aufbau - teilweise sind ja nicht mal Preise angegeben. Aber ich behalte das definitiv im Auge.

Anonymous antworten

Anonymous
 Anonymous

Danke euch allen!
Ihr Lieben,
Vielen Dank für die zahlreichen Tipps und Ideen. Ich habe einiges gelernt! Für den komplizierten Kenner bin ich für Weihnachten nun tatsächlich vom Whisky abgekommen, aber für spätere Anlässe werde ich eure Infos sicherlich wieder hervor kramen. Ein zweiter zu Beschenkender profitiert auf jeden Fall schon direkt von dem Thread - die Nosing Gläser sind bereits angekommen, und vielleicht gibt's noch Inhalt dazu, da muss ich mich noch entscheiden...
Herzlichen Dank und slàinte mhath!

Anonymous antworten
Seite 3 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?