Benachrichtigungen
Alles löschen

Welches Nadelspiel? Eure Erfahrungen gesucht

Seite 2 / 2

Irrwisch
Themenstarter

Liebe Fans der Wolle und der Farben

Demnächst brauche ich eigentlich für Projekte ein 5er Nadelspiel+1 Nadel zusätzlich.

Da ich mehrere dieser Projekte als Weihnachtsgeschenke stricken möchte und ich Wert auf gutes " Werkzeug" lege, an euch die Frage, mit welchen Nadelspielen ihr am liebsten Strumpfwolle ( in dem Fall doppelter Faden) verstrickt.

Eher Holz, Kunststoff, Alu oder sind gar die ganzteuren Karbonz Nadeln am besten für solche Projekte?

Ich danke euch für eure geteilten Erfahrungen.

Seid herzlich gegrüßt

Inge

PS: Interessieren würden mich auch eure momentanen Projekte.

Antwort
16 Antworten
büchermaus

Ich schreib mal mutig mit 😊 

Bin neu im Forum und kenn mich noch nicht so gut aus.

Meine Nadelspiele sind alle aus Holz oder Bambus. Die ganz dünnen alle aus Bambus, da ich die Holznadeln abbreche. Stricke sehr fest 😎 .

Einen Wollwickler habe ich auch, und der ist von KnitPro.

Wünsch euch einen schönen Sonntag

nettestrickt antworten
3 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

@nettestrickt 

Hast du mal mit Karbon-Nadeln gestrickt?

Da ich sehr locker stricke, habe ich 1.5er Karbon für Socken. Die sind ein wenig flexibel und belasten die Fingergelenke nicht wie 1.5er Metall.

deborah71 antworten
büchermaus
(@nettestrickt)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

@deborah71 

Nein hab ich noch nicht ausprobiert. Wenn ich mal wieder Nadeln schrotte, kann ich die ja mal kaufen

nettestrickt antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

@nettestrickt 

du wirst natürlich dickere benötigen. Die 2.5er  Bambusnadeln biegen sich relativ schnell durch.

Die knit-pro gibt es ja erst ab N3.

deborah71 antworten

Chai
 Chai

Ich liebe die Knit-Pro-Nadeln, die man auf die entsprechenden Seile aufschrauben kann. 
Dummerweise neige ich dazu, mehrere Projekte anzufangen und dann verzögert sich die Vollendung, wenn's nicht so klappt, wie ich mir das ausgedacht habe. 
Meine liebsten Werke sind Schals, Mützen und Topflappen und ich letzten Jahr hab ich mir ein Westchen gestrickt - jetzt muss ich nur noch die Fäden verwahren...

chai antworten
Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?