Benachrichtigungen
Alles löschen

Witzige christliche Autoaufkleber

Seite 2 / 3

Gottsucher
Themenstarter
Beiträge : 46

Kennt ihr coole Autoaufkleber, die die christliche Botschaft transportieren und gleichzeitig witzig sind und den Leuten - anders als bei den üblichen "frommen" Fisch-Aufklebern - statt hämischer Kommentare ein Lächeln entlocken?

Antwort
38 Antworten
Tagesschimmer
Beiträge : 1236

@gottsucher In mir schreit es JEIN bei deinem Beitrag. Ja, weil witzig ist gut. Ja, das Evangelium verkünden ist gut. Ja, retro ist einigermaßen angesagt. 

Nein, weil ich denke, dass Werbung heute tagesaktuell auf die großen Themen aufspringen muss und dabei parteilich sein soll. Nein, weil das Auto von einem Nutzobjekt zu einem Umweltverschmutzer mutiert ist. Nein, weil heute viel mehr als früher jede Tasche, jedes Auto und auch der, der er fährt, als Botschaft gelesen werden. (Alter, weißer Mann)

Ein Aufkleber steht nicht mehr wie in den 80ern für sich selbst. Es gibt weniger allgemeine Annahmen. Aussagen und Humor transportieren viel mehr Subtext, der auf aktuelle Ereignisse Bezug nimmt und die in jeder Szene anders aufgenommen werden. Wenn man also nicht in einer Szene verankert ist und sofort auf die Trends reagiert, ist man bestenfalls uninteressant. Wenn du Pech hast, wird dir irgendwas (z.B., dass der Aufkleber aus dem falschen Plastik gefertigt ist) negativ ausgelegt. Influenzer sind die neuen Aufkleber, oder?

Ich war schon immer zurückhaltend mit sowas. Wenn Statement, dann ist es bei mir recht sachlich und angenehm in der Gestaltung. Wenn du eine Beule am Auto hast, weil der Schriftzug Jesus draufsteht, weißt du wenigstens, dass sie nicht einem unverstandenen Witz gilt. Aber echt guter Humor, der allgemein verstanden wird - immer her damit. 

tagesschimmer antworten
5 Antworten
Goldapfel
(@goldapfel)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 1986

@tagesschimmer 

Oha, das erinnert mich an SchwieVa, der mir vor vielen Jahren meinen Fischaufkleber von Tiki madig machte (Schaf und Soli Deo Gloria), weil wir als Christen ja auch an unseren Taten erkannt würden und und und ...und prompt fühlte ich mich wieder voll unwürdig.🙂

Soli Deo gloria, dass das heil werden durfte. 😊 

goldapfel antworten
Kintsugi
(@kintsugi)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 831

@goldapfel 

An Tiki habe ich auch gedacht. Ich hatte vor vielen Jahren ein Buch mit Aufklebern von ihm („Wie heisst dieser Fisch?“), die würden vielleicht passen. Da waren auch Fische mit Beffchen dabei, war ganz niedlich. Aber mittlerweile auch schon irgendwie „überholt“. 

kintsugi antworten
Gottsucher
(@gottsucher)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 46

Hi @tagesschimmer, ich habe nicht geschrieben, dass ich den Aufkleber fürs Auto brauche - ich habe nämlich gar keins!😁

gottsucher antworten
Kintsugi
(@kintsugi)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 831

@gottsucher 

Guck mal hier:

 

https://j-sign.de/christliche-geschenke-accessoires/sticker-aufkleber/#!/?page=3

 

Keine Ahnung, ob der Verein was taugt und seriös ist, aber die sind teilweise sehr schön. Lustig auch. Und manche würde ich persönlich nicht aufkleben wollen.

kintsugi antworten
Gottsucher
(@gottsucher)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 46

@kintsugi Ja, da sind einige schöne dabei. Am besten gefielen mir diese beiden:

"Jesus lebt! (Wer's glaubt, wird selig!)"
"Bei Gott kannst du immer auftanken"

gottsucher antworten


Goldapfel
Beiträge : 1986

@gottsucher 

Ich weiß nicht, aber hat Arno keine Ideen in seinem Bauchladen? Oder gibt es den inzwischen auch nicht mehr?

goldapfel antworten
2 Antworten
B'Elanna
(@belanna)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1728

@goldapfel 

Doch, den gibt's noch wurde oben verlinkt (auf Seite 1) - aber die Auswahl ist echt schlecht geworden und die Sprüche teilweise.... naja.... nichts im Vergleich zu dem, was er in den 90ern im Angebot hatte*.... also ich würde mir davon nix mehr aufs Auto kleben. Tatsächlich gestalten wir unsere Autoaufkleber inzwischen selbst....

 

*) ich erinnere mich an

# Gott ist Dir näher als Du meiner Stoßstange

# Dschiesess lafs juh

# Vor Gott und einem Verkehrsstau sind alle Menschen gleich

# Achtung! Im Falle der Entrückung ist dieses Auto führerlos.

belanna antworten
Goldapfel
(@goldapfel)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 1986

@belanna 

Irgendwie ist dieser Link an mir 'vorbigegangen' 😅

Ja, an die ersten drei erinnere ich mich auch.

Vielleicht würden heute Aufkleber mit QR Code fürs Handy, bei dem zB ein Video vom Bibel Projekt zu einer passenden Bibelstelle zum Spruch gut kommen?

goldapfel antworten
neubaugoere
Beiträge : 15268

@gottsucher

Ich bin erinnert an ein Auto, das ich mal vor über 10 Jahren gesehen habe. Riiiesige Schrift in der Heckscheibe: Jesus - und etwas kleiner drunter: will mit dir reden! Das Ausrufezeichen war ein Kreuz mit Punkt drunter. Heißer Wagen das war. 😀 Aber alles füllte die komplette Heckscheibe.

neubaugoere antworten


Channuschka
Beiträge : 4271

@gottsucher Naja - ich hatte mal die Idee die Flage von TobyMac "til the day I die" ins Auto zu hängen. Hätte zwar keiner wirklich verstanden, oder viele missverstanden - aber irgendwie trifft die Idee mein Humorzentrum... Ich mein... mein Fahrstil... ich bin eine sichere Autofahrerin, aber schnell mag ich.... Inzwischen scheint es die Flagge nicht mehr zu geben. Das Album auf dem der Song ist, ist auch 10 Jahre oder so alt.

channuschka antworten
2 Antworten
Gottsucher
(@gottsucher)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 46

@channuschka Ja, stimmt, das hätte wahrscheinlich niemand verstanden. Ich suche da schon einen Spruch oder etwas, das schon auf den ersten Blick verstanden wird und trotzdem die "Frohe Botschaft" transportiert.

Ich hatte auch mal einen Aufkleber in Design Prozessor-Herstellers Intel gesehen, nur dass es statt "Intel inside" dort "Jesus inside" hieß. Auf einem Auto würde sich das auch ganz gut machen, aber auf einer Fahrradbox...?😁

gottsucher antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4271

@gottsucher Auf der Fahrradbox wäre es aber auch lustig...und würde zu denken geben... wen oder was hat der wohl darn versteckt?

channuschka antworten
Murphyline
Beiträge : 1550

https://www.amazon.de/Ich-hab-Kreuz-Sticker-Aufkleber/dp/B00SJ4RNPE

"Ich habs mit dem Kreuz - Jesus liebt dich"  finde ich witzig

murphyline antworten


Murphyline
Beiträge : 1550

Dont follw me, follow Jesus

https://www.zazzle.de/nicht_tun_follow_me_jesus_zu_folgen_autoaufkleber-128381472275591264

 

murphyline antworten
Seite 2 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?