Benachrichtigungen
Alles löschen

Wo es in Hessen am schönsten ist - Tipps gesucht

Seite 2 / 2

Seidenlaubenvogel
Themenstarter
Beiträge : 903

Freue mich über Anregungen, Hessen kennenzulernen
- zu Fuß
- mit dem Rad
- mit dem Kanu
-'um Vögel zu beobachten
- für Stadtbesichtigungen inkl Tipps für Museen
- eure persönlichen Favoriten

Voraus ein herzliches Danke in die Runde! 😊 ❤

Antwort
26 Antworten
Ungehorsam
Beiträge : 3336

Tierpark Sababurg
Der fiel mir heute noch ein. Das Tierparkgelände (keine Exoten) wird von der namensgebenden Schloßruine beherrscht. In diesem Schloß soll Dornröschen geschlafen haben. Jetzt ist dort ein romantisches Hotel untergebracht.
Wenn man schon dort ist, kann man auch im Reinhardswald wandern oder die schöne Fachwerkstadt Hann. Münden besichtigen mit dem Zusammenfluß von Fulda und Werra, der den Ursprung der Weser bildet.
Sehr interessant ist auch eine Führung durch das Schloss Berlepsch, direkt an der Grenze zu Niedersachsen. Vor allem die Familien-geschichte derer von Berlepsch ist wahnsinnig interessant. Das Schloss bietet auch Erlebnisgastronomie an.

ungehorsam antworten


Seidenlaubenvogel
Themenstarter
Beiträge : 903

... schön war's! 🙂
Nochmals herzlichen Dank für eure Tipps - das war besser als jeder Reiseführer. Nur ... gar sooo viel konnten wir gar nicht wahrnehmen. 😉

Unsere Hessen-Tour
- Hanau-Steinheim, Schloss Philippsruhe, Staatspark Wilhelmsbad
- Paddeln auf der Lahn von Runkel nach Bad Limburg
- Bad Limburg mit Stadtspaziergang
- Wetzlar mit Optikpfad
- Marburg mit Stadtspaziergang und botanischem Garten auf den Lahnbergen
- Gießen als kleine Stippvisite

Ganz liebe Grüße in die Runde hier von Seidenlaubenvogel! 🙂

seidenlaubenvogel antworten
4 Antworten
Glasgraveurin
(@glasgraveurin)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 316

Das freut mich sehr für dich.
In Hessen gibt es schon tolle Sachen zu entdecken.

Sag mal, wo liegt denn Bad Limburg? Ich kenne nur Limburg an der Lahn.
Selbst Google hat mir da keine Stadt angezeigt, sondern diverse Schwimmbäder und die Stadt Limburg an der Lahn angezeigt.

LG Glasgraveurin

glasgraveurin antworten
Seidenlaubenvogel
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 903

Limburg an der Lahn
Genau das meinte ich, das Limburg mit dem Dom. 😊
Woher ich das Bad genommen habe ... 🤨
Entschuldige! 😌

seidenlaubenvogel antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 2518

das hört sich nach einer tolle Tour an.
Der botanische Garten ist gerade zur Rodhodendron-Blüte der Hammer 😊
Die habt ihr ja dann genau erwischt.

simmy antworten
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 3339

Das freut mich sehr für euch!

Ihr hattet sogar auch immer sehr schönes Wetter!

Hessen hat noch ganz viel mehr zu bieten.

Vielleicht mögt ihr noch mal eine schöne Zeit hier verbringen.
Damit es mit unserer Kaffeerunde vielleicht doch noch klappen kann 😉

irrwisch antworten
Seite 2 / 2
Teilen: