Benachrichtigungen
Alles löschen

Zu kleine Portion im Restaurant

Seite 3 / 3

Schwabe63
Themenstarter
Beiträge : 25

Hallo zusammen,

vor einigen Wochen war ich mit meiner Frau wandern auf der Schwäbischen Alb, und danach haben wir noch in einem Restaurant zu Abend gegessen.

Das Essen war sehr lecker, aber als ich aufgegessen hatte, merkte ich, dass die Portion für mich deutlich zu klein gewesen war. Ich war noch nicht satt geworden bzw. hatte sogar noch Hunger.

Nun meine Frage: Wenn man in einem solchen Fall im Restaurant um Nachschlag bittet, muss man den extra noch bezahlen oder ist das dann Zusatzservice des Gasthauses?

LG Schwabe

Antwort
45 Antworten
LittleBat
Beiträge : 1813
Veröffentlicht von: @schwabe63

Nun meine Frage: Wenn man in einem solchen Fall im Restaurant um Nachschlag bittet, muss man den extra noch bezahlen oder ist das dann Zusatzservice des Gasthauses?

Ich würde mir die Nachtischkarte bringen lassen und mich freuen, dass ich sowas endlich mal ausprobieren kann 😎

littlebat antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @schwabe63

Nun meine Frage: Wenn man in einem solchen Fall im Restaurant um Nachschlag bittet, muss man den extra noch bezahlen oder ist das dann Zusatzservice des Gasthauses?

Man kann es ja probieren. Häufig gibt es für Beilagen Nachschlag beim Fleisch eher nicht.
Die Portionsgröße lässt sich häufig auch von dem ableiten, was am Nebentisch so serviert wird. Dann kann man ja entsprechend reagieren und eine Portion für zwei alleine für sich bestellen.
In teureren Läden ist es oft sinnvoll vorher was zu essen, damit man nicht Nachts noch einen Imbiss aufsuchen muss.

Anonymous antworten
Seite 3 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?