Benachrichtigungen
Alles löschen

Ziele

Seite 3 / 3

Lighthouse
Themenstarter
BeitrÀge : 4

Hallo Ihr Lieben nun hier,

ich dachte ich starte jetzt mal ein typisches "fhf Thema" 😉 hier. Gerade hab ich einen interessanten Podcast zu diesem Thema gehört. 

Setzt ihr euch Ziele? Haltet ihr diese schriftlich fest? Macht ihr euch PlÀne, in welchen Schritten ihr diese erreichen wollt? Stellt ihr euch das Erreichen konkret vor? 

Ich finde das thematisch echt spannend. Zurzeit bin ich schon dabei alle WĂŒnsche/PlĂ€ne zu realisieren und hab mich zum Beispiel auch fĂŒr entsprechende Kurse angemeldet und nehme regelmĂ€ĂŸig teil. 

Es gibt aber auch noch andere schöne Dinge, die ich gerne tu und mir such erlaube zu tun, was ebenfalls Zeit nimmt. 

Und manchmal habe ich freie Zeit und vertrödel diese.

Daher nun meine Überlegung, ob ich nicht tatsĂ€chlich meine Ziele aufschreibe, nĂ€her definiere, und damit effektiver und auch zufriedener bin. Denn manchmal ist der Tag plötzlich rum, und, ja eigentlich wĂ€re es schön gewesen, fĂŒr den Kurs was gelesen oder vorbereitet zu haben. Schließlich gibt es auch viele andere Tage, die sehr "fremd- und Verpflichtungsbestimmt" sind, wo keine Vorbereitungen möglich sind, so dass ich zwar dabei bleiben kann, aber die Nachhaltigkeit fehlt.

Wie handhabt ihr das? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? 

Antwort
40 Antworten
Pauliistchrist
BeitrÀge : 17

@lighthouse Hallo das ist eine tolle Frage; meine Ziele bestehen darin dass ich meinen Glauben stĂ€rken möchte, mich in der Schule verbessern möchte, um einen guten Abschluss zu schaffen. Ich möchte einen Beruf erlernen der mich glĂŒcklich macht, ich möchte mehr Zeit mit meinen Freunden verbringen und meinen Freund in Kanada besuchen vielleicht dort einmal leben, das wĂ€re schön! 

pauliistchrist antworten
polarfuchs62
BeitrÀge : 7

Mein grösstes Ziel ist es abzuschalten und mit Jesus viel Zeit zuverbringen. Leider gelingt es mir viel zu wenig

Uli

polarfuchs62 antworten
Peggy
 Peggy
BeitrÀge : 32

Warum schaffst du das nicht?

peggy antworten
Seite 3 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist fĂŒr dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmĂ€ĂŸig mit ihrer Spende unterstĂŒtzen.
Bist du dabei?