Benachrichtigungen
Alles löschen

2025 Garten im Dezember

Seite 2 / 3

Deborah71
Themenstarter

Warte nicht darauf, dass Dir jemand Blumen bringt. Pflanze deinen eigenen Garten und dekoriere deine Seele. 

unbekannt

Winterstrauß >  Christrosen, Latschenkiefern, rote Gerbera, rote Zweige und Eucalyptuszweige 

Gesegneten Advent 🙂

Antwort
27 Antworten
Deborah71
Themenstarter

Die nächste Portion Meerrettichhonig ist angesetzt.  Die Mischung hilft tatsächlich gegen den Husten, der von dem Infekt vor einem Jahr stammt. Der Husten will bleiben, aber davon wird  nichts, dank Meerrettichhonig. 

deborah71 antworten

Deborah71
Themenstarter

Der Knollenfenchel war zwar schlank geblieben, aber trotzdem gut zu essen. Die Frostgrenze für Knollenfenchel nähert sich ja langsam, -4°. Noch sind es 2.2° , gefühlt weniger. 

deborah71 antworten
Deborah71
Themenstarter

Der selbsteingelegte Weißkohl vom 25.11. 25 ist fertig sauer mit ph-Wert 2,6 . Jetzt kann ich Sauerkraut einplanen in den Speiseplan. 

deborah71 antworten

Deborah71
Themenstarter

Ziemlicher Kälteeinbruch hier. Der Fenchel lässt die großen Blätter hängen und der Pak Choi auch. Postelein und Feldsalat liegen auch eher geduckt. Aber in zwei Tagen soll die Kälte wohl vorbei sein. 

deborah71 antworten
Deborah71
Themenstarter

Der Fenchel in der Erdmiete hat sich einwandfrei gehalten. Ein Teil davon ist heute in die Suppe gewandert. 

So langsam kann ich mich dem neuen Gartenplan widmen. 

Der Pak Choi, Wintersalat und der Feldsalat haben sich wieder aufgerichtet, nachdem die Temperatur wieder über 0° gestiegen ist. 

deborah71 antworten

Deborah71
Themenstarter

Sascha hat was nützliches aufgetan: ein Plakat als pdf mit der möglichen Keimfähigkeit von Saatgut. Sein heutiges video befast sich mit Keimproben machen. 

Unten an diesem Artikel ist der link zum Plakat. 

deborah71 antworten
Seite 2 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?