Brüten Vögel in ihr...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Brüten Vögel in ihren Überwinterungsgebieten?


Schwabe63
Themenstarter
Beiträge : 25

Hallo zusammen,

gestern bin ich von einem sehr schönen Urlaub am Neusiedler See zurückgekommen. Ich war dabei auch in Rust, der "Storchenstadt", in der ich zahlreiche Störche beobachten konnte. Dabei war auch zu sehen, dass sie schon dabei waren, sich zu sammeln, um bald in ihre Winterquartiere aufzubrechen.

Nun meine Frage: Brüten Zugvögel nur bei uns oder auch in ihren Überwinterungsgebieten?

Liebe Grüße
Schwabe63

Antwort
3 Antworten
B'Elanna
Beiträge : 1728

Nur bei uns.

belanna antworten


Taubnessel
Beiträge : 103

Zugvögel brüten in ihren Brutgebieten und überwintern in ihren Winterquartieren.

Standvögel (wie z.B. die Amsel bei uns) bleiben ganzjährig und brüten somit auch hier.

LG Taubnessel

taubnessel antworten
Schwabe63
Themenstarter
Beiträge : 25

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten.

Liebe Grüße Schwabe63

schwabe63 antworten


Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?