Benachrichtigungen
Alles löschen

Der Juni Garten

Seite 3 / 3

Murphyline
Themenstarter
Beiträge : 1563

Glück besteht in der Kunst, sich nicht zu ärgern,
dass der Rosenstrauch Dornen trägt,
sondern sich zu freuen, dass der Dornenstrauch Rosen trägt.
Arabisches Sprichwort

Tja, also freue ich mich, dass die Schnecken meine jungen Tomatenpflanzen sehr lecker fanden.
Ich bin ziemlich wenig im Garten, leider. Dabei gibt es so viel zu tun.

Antwort
82 Antworten
neubaugoere
Beiträge : 15375

Astilbe (Balkon)
Ich hab mir grad eine Astilbe gekauft, wurde mir empfohlen für meinen nur schattigen Balkon und sie würde auch viel Wind gut abkönnen. Na mal sehen. Jetzt fliegen die Hornveilchen raus, die sehen schon nicht mehr schön aus und der erste Mehltau kommt auch. Da kommt jetzt die Astilbe rein. Die fleißigen Lieschen muss ich auch versetzen, weil die mit diesem "Heckendingsda" sich nicht verträgt, der oder die "Hecke" will immer viel Wasser haben, dat Lieschen aber nich.

Die Geranien stehen in voller Blüte - so "knallpink" 😀 und ich find das großartig. Die Eisbegonie (weiß) hat sich auch langsam an meinen Balkon gewöhnt und fängt an zu treiben ... *yay* 😊

Nachtrag vom 28.06.2021 1010
Astilbe ungefähr in der Farbe, wie ich sie gekauft hab

neubaugoere antworten
2 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23021

Das Bild sieht toll aus...

Schatten und Wind... merk ich mir. Kann ich irgendwo sicher noch unterbringen. Mir fehlt an einer Stelle noch was.

Mehltau ist ein Stichwort. Ich hab eine Pflanze, die viel Wasser braucht, aber auch leicht Mehltau bekommt. Die fliegt jetzt raus, bevor sie Schaden im Garten anrichtet.

Bei mir sind zwei weiße Gaura eingezogen. Ich habe sie in verschiedene Untergründe gepflanzt und bin gespannt, wo sie es lieber mögen.

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15375

(noch im Juni 😀)
hab ich mir noch eine Duftgeranie zugelegt, die Hornveilchen müssen raus, der erste Mehltau kommt, die Veilchen sehen nicht mehr so schön aus werden vom Wind auch sehr zerzaust. Außerdem muss ich das Fleißige Lieschen (Edellieschen) aus dem Kasten mit dieser "Heckenpflanze" rausnehmen, die mögen offenbar beide unterschiedliche Wassermengen.

Die anderen Geranien blühen in wunderschönem (knall)Pink 😀 und die weiße Eisbegonie wächst auch ganz wunderschön. - Ich glaub, ich hatte noch nie so einen schönen Balkon *selbermag* 😀 ❤ Ich hoffe, Bienchen und Hummelchen freuen sich auch ...

neubaugoere antworten


Murphyline
Themenstarter
Beiträge : 1563

und hier geht es zum Juli
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread.html?ctrl [post_uid]=12868478

murphyline antworten
Seite 3 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?