Benachrichtigungen
Alles löschen

Fehlfarbe Amsel oder welcher Vogel könnte das sein?


Deborah71
Themenstarter
Beiträge : 17853

Hi,

ich brauche mal euer Schwarmwissen.
Heute war dieser Vogel hinterm Zaun und das Foto musste fix gehen, daher etwas unscharf.

Die geschätzte Größe des Tieres ist etwas größer als eine Amsel.

https://share-your-photo.com/24a29e708d

Kann mir jemand weiterhelfen, den Vogel zu bestimmen?

lg
Deborah71

Antwort
7 Antworten
Pinia
 Pinia
Beiträge : 1375

ich dachte spontan an einen Star, aber da müsste das Gefieder noch etwas grün schillern.

Nachtrag vom 17.04.2019 2132
jetzt bin ich fündig geworden: Es ist eine Ringdrossel

pinia antworten
2 Antworten
Pinia
 Pinia
(@pinia)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1375

Ringdrossel
hier der richtige Link

pinia antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 17853

Danke sehr 😊

Die üblichen Suchmaschinen haben sie nicht herausgefiltert.

Das ist das erste Exemplar, das ich jetzt mal gesehen habe.

> lesen geh....

deborah71 antworten


neubaugoere
Beiträge : 12674

Zwitscherton
Weil ich das bei Dir lese ... ich suche immer noch den "Übeltäter", der einfach so "anders" singt, als ich es die letzten Jahre vorm Fenster gewohnt war ... ich bin mit den Eltern schon so einiges durchgegangen, von Rotkehlchen über Gartenrotschwänzchen, Amsel, Drossel und so weiter ... bisher noch nicht fündig geworden ... ich hab's aufgenommen (Handy), hab aber noch nicht die ganze Bandbreite der Gesangsdarbietung ...
wirft mich aber immer wieder aus dem Bett, weil er/sie lauter singt als alle anderen und recht melodisch dabei ...

*erzähl*

neubaugoere antworten
3 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 17853

Hör dich mal hier durch:

https://www.deutsche-vogelstimmen.de/alphabetische/

Nachtrag vom 18.04.2019 1858
Hier sind speziell einige Morgensänger:

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/voegel/vogelkunde/voegel-bestimmen/20663.html

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12674

ooooh, da hör ich mal durch ... 😀
Danke

neubaugoere antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 1248

Ist es vielleicht eine Mönchsgrasmücke? Hör dir doch mal den Gesang dieser Vogelart an.

tamaro antworten
Teilen: