Benachrichtigungen
Alles löschen

Geranien


maggie.x
Themenstarter
Beiträge : 1685

Wir sind aus dem Urlaub zurück und die Blätter der Geranien auf den Fensterbänken sind durchlöchert. Vorher war das nur bei ein zwei Pflanzen der Fall.

Das müssen - laut Internetforen - die Raupen des Eulenfalters sein. Ich habe die Töpfe jetzt heruntergenommen und die Blätter auf Raupen hin abgesucht. Was mühselig ist, gerade, wenn die Pflanzen gross und buschig sind. .... Die grossen Raupen sieht man noch, aber die kleinen (2mm) kaum.

Meine Frage: Habt ihr dasselbe Problem und eine Lösung? Wenn ihr spritzt, mit was?

Antwort
8 Antworten
B'Elanna
Beiträge : 1597

Lass sie doch......

belanna antworten
1 Antwort
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 1685
Veröffentlicht von: @belanna

Lass sie doch......

Dann sind die Pflanzen hin.

jeddie-x antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Gugg hier

https://www.motten-loswerden.de/mottenarten/eulenfalter/

M.

Anonymous antworten
5 Antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 1685

Danke, der Link ist gut.

jeddie-x antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Verteil mal Kaffeesatz oder leg Filter mit Kaffeesatz rein.

Aber jetzt kommen eh die kalten Tage. Willst deine Geranien überwintern?

M.

Anonymous antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 1685
Veröffentlicht von: @meriadoc

Verteil mal Kaffeesatz oder leg Filter mit Kaffeesatz rein.

Das hätte ich wohl früher machen müssen, im August z.B.. Jetzt sind die Raupen ja bereits in den Blättern.

Veröffentlicht von: @meriadoc

Willst deine Geranien überwintern?

Letztes Jahr habe ich sie zurückgeschnitten und draussen stehen gelassen. Sie sind dann dies Jahr bombastisch gekommen. Aber vielleicht stelle ich sie dies Jahr in den Keller und pflanze was anderes. Eigentlich mag ich Geranien gar nicht so sehr und schau gern mal andere Pflanzen an. Aber sie sind halt unkompliziert in der Pflege. .... Begonien sind übrigens auch der Kracher, dies Jahr. Wie die blühen!

jeddie-x antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Nimm mal Petunien.

Prächtige Dinger.

M.

Anonymous antworten
B'Elanna
(@belanna)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 1597

^Nur solange es nicht drauf regnet.

belanna antworten
Teilen: