kleine Katze wächst...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

kleine Katze wächst nicht !

Seite 1 / 2

markus-3
Themenstarter
Beiträge : 16

hallo geschwister im herrn,

mir sind vor kurzem vier kleine katzen zugelaufen ! (eine verwilderte mutterkatze brachte sie in einem nebengebäude, einer alten, stillgelegten scheune im juni zur welt)

eine ist im wachstum den drei anderen deutlich hintendrein, gut nur die hälfte an größe und körpergewicht gegenüber den drei geschwistern, sie verbringt auch auffallend viel mehr zeit im haus, in ihrem katzenbett, es scheint sie draussen zu frieren, sie zittert wenn sie kurz draussen auf der hausstufe sitzt, nun hab ich sie eben erbrechen gesehen !

sind katzenbesitzer unter euch die rat geben können (bitte kein tierarztrat, ich bin z.zt. etwas klamm !)

liebe grüße und fetter segen,

Antwort
21 Antworten
Gelöschtes Profil
Beiträge : 8051

Hm ... Tristesse hätte hier bestimmt einen guten Rat geben können als Katzenliebhaberin, aber sie ist leider nicht mehr hier.

Fütterst du sie?

deleted_profile antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

[ wegen Unbarmherzigkeit gegenüber den kleinen Katzen und Respektlosigkeit gegenüber dem Threaderöffner gestrichen Inga808]

Anonymous antworten
2 Antworten
markus-3
(@markus-3)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 16
Veröffentlicht von: @plusmehr

Hast du keine andern Probleme?

ich mag dümmliche und häßliche antworten ebenfalls nicht ! spaß beiseite, hab den mod informiert !

Veröffentlicht von: @plusmehr

Gruß von einem Katzenfan.

bitte keinen gruß mehr von einem soziopathen, hast du nichts besseres zu tun als hier den leute ungefragt dumm zu kommen, ich hab vernünftige sorgen, ja, das tierwohl z.b. !

markus-3 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14194

Dein Kind wächst nicht? Dein alter Vater pinkelt in die Hose? Su hast ein Problem damit? Weg damit!

herbstrose antworten
BeLu
 BeLu
Beiträge : 4576

Fütterst du sie? Falls ja, womit?

Frisst sie? Und lassen die anderen drei sie fressen, oder fressen sie ihr alles weg?

Sie könnte auch Würmer haben. Dagegen gibt's Wurmkuren, die man in einer Tierhandlung bekommen kann.

belu antworten
1 Antwort
markus-3
(@markus-3)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 16

hallo BeLu,

ja ich füttere sie mit katzentrockenfutter im wechsel mit naßfutter, sie frißt gut, ja,

würmer ist ein guter tip, dank dir !

markus-3 antworten


agapia
 agapia
Beiträge : 1404

Ein krankes Tier gehört zum Tierarzt. Tut mir Leid, dass ich keinen hoffnungsvolleren Rat für dich habe.

Ist es dir finanziell möglich, die Kitten regelmäßig entwurmen zu können und impfen zu lassen? Ungeimpft und ohne regelmäßige Wurmkur und Floh-/Zeckenschutz sollten Kitten eigentlich nicht raus. In diesem jungen Alter möglichst sowieso nicht.

Finanziell kommt dann auch noch in ein paar Monaten das Thema Kastration auf dich zu. Ich würde dir sonst empfehlen, die Kitten in ein Tierheim zu geben oder dich nach einem neuen Zuhause für sie umzusehen, auch wenn es dir schwer fällt. Tierarztbesuche stehen regelmäßig an, mindestens jährlich zur Impfauffrischung, aber auch bei Krankenheiten, Unfällen oder Revierkämpfen.

agapia antworten
1 Antwort
markus-3
(@markus-3)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 16
Veröffentlicht von: @agapia

Ein krankes Tier gehört zum Tierarzt. Tut mir Leid, dass ich keinen hoffnungsvolleren Rat für dich habe.

die katzen sind wildkatzen, ich habe keine erfahrung mit katzen, ich weiß nicht wie ich es anstellen könnte diese in eine tierarztpraxis zu bekommen, sie laßen mich in ihre nähe, sonst niemanden, ich kann sie
mittlerweile auch anfassen !

ich informiere mich mal zu wurmkuren, dank dir !

markus-3 antworten
Eldarion
Beiträge : 526

Wenn sie sich übergibt, sind es fast sicher Würmer.
Soll jetzt nicht unapetitlich klingen, aber sieh dir ihre Hinterlassenschaften mal genauer an. Im Endstadium erkennt man die Würmer.
Die einzige Möglichkeit wäre eine Wurmkur. Soo teuer ist das nicht

https://www.agradi.de/milbemax-entwurmungstablette-katze-2-12kg-4-tabletten.htm
(Die Tabletten bekommst du auch anderswo. Einfach googeln, oder direkt beim Tierarzt abholen. Geht schneller.)

Übergibt sie sich häufiger, hast du nicht viel Zeit.

Viel Glück.

eldarion antworten
2 Antworten
markus-3
(@markus-3)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 16
Veröffentlicht von: @eldarion

https://www.agradi.de/milbemax-entwurmungstablette-katze-2-12kg-4-tabletten.htm
(Die Tabletten bekommst du auch anderswo. Einfach googeln, oder direkt beim Tierarzt abholen. Geht schneller.)

hab eine paste gefunden, mit dosierungsanleitung für kleine katzen !

danke !

markus-3 antworten
Eldarion
(@eldarion)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 526

Schmier am besten eine Scheibe Wurst damit ein. Das geht am besten.

eldarion antworten


Seite 1 / 2
Teilen: