Warum muhen Kühe?
Weil sie einsam sind?
Weil sie Hunger haben?
Weil sie Durst haben?
Weil sie der Welt was mitteilen wollen?
Weil sie mal müssen?
Weil das Stroh dreckig ist?
Du kannst Fragen stellen 😀
und es gibt tatsächlich Antworten:
https://www.n-tv.de/wissen/Muuh-mit-Bedeutung-article897607.html
Sehr spannend,danke
Veröffentlicht von: @deborah71und es gibt tatsächlich Antworten:
Das ist ja mal total interessant. Der Artikel ist ja aber schon älter. Schade, dass es da wohl noch keinen Marktreifen Dolmetscher gibt. Wäre doch schön so auf dem Smartphone. Du läufst an ner Wiese vorbei, die Kuh muht, Du erfährst von der App, dass sie schlecht drauf ist - und Du lässt Dein Smartphone zurückmuhen und wünscht ijr nen schönen Tag. Nur mal so als "Vision" ...
An sich sollte es einfach sein, heute derartiges zu entwickeln. Du brauchst ne Menge Tondokumente bei denen Verhaltensforscher ne klare Bedeutung identifiziert haben - und dann kannst Du mit Hilfe von küstlicher Intelligenz ganz einfach eine Maschine bauen bzw. ein Programm erstellen, dass Dir die Sache übersetzt und eben auch auf Knopfdruck entsprechende Signale auf den Lautsprecher ausgeben kann, so dass Du Dich mit dne Kühen unterhalten kasst.
Wäre mal spanned. Einmal zur Diagnostik um die Stimmung im Kuhstall abzufragen, aber es würde auch spannende Möglichkeiten für die Beziehung Landwirt-Kuh eröffnen. Das Landleben wäre noch mal ein gutes Stück spannender ...
Eine Kuh macht Muh.
Viele Kühe machen Mühe.
Veröffentlicht von: @banjiWeil sie einsam sind?
Einsam ist vielleicht nicht der richtige Begriff, aber wenn sie von ihrem Kalb getrennt werden, können sie durchaus muhen.
Veröffentlicht von: @banjiWeil sie Hunger haben?
Weil sie Durst haben?
Ja und ja.
Veröffentlicht von: @banjiWeil sie der Welt was mitteilen wollen?
Das ist jetzt etwas allgemein gehalten, aber irgendwas wollen sie meistens damit mitteilen. Zum Beispiel "ich muss gemolken werden" oder "ich will Sex".
Veröffentlicht von: @banjiWeil sie mal müssen?
Das erledigen sie normalerweise ohne viele Worte.
Veröffentlicht von: @banjiWeil das Stroh dreckig ist?
Da bin ich mir nicht sicher. Aber selbst wenn die Kuh deswegen nicht muht, sollte der Bauer regelmäßig dafür sorgen, dass es nicht zu dreckig ist.
Stehen drei Kühe auf der Wiese.
Sagt die erste Kuh: "Muh!"
Sagt die zweite Kuh: "Muh!"
Sagt die dritte Kuh: "Muh! Muh!"
Sagt die erste zur zweiten Kuh: "Komm lass uns gehen, die redet zu viel..."
Die Kuh hört einfach nicht auf ...
zu muhen. Langsam nervt das.
Bei deinem Nachbarn?
Bei irgendwelchen Nachbarn. Das ist nicht genau zu lokalisieren.
Da hilft nur ein Ausseneinsatz.
Wer weiß, ob da was passiert ist mit Bauer oder Kuh. Normal ist das jedenfalls nicht.
Du könntest auch bei der Polizei anfragen. Wenn eine Kuh drei Tage durchgehend muht, stimmt was nicht, meiner Meinung nach.
Bist du dir denn sicher, dass es immer die gleiche Kuh ist?
Da immer nur eine Kuh muht, würde ich sagen ja. Die können sich ja schwer absprechen, wer an welchem Tag muhen darf.
Ich kenne das von Kühen, die aus irgendwelchen Gründen tagsüber im Stall bleiben müssen.
Freunde von mir haben einen Bauernhof, manchmal kommt es vor, dass einzelne Kühe mal ein paar Tage nicht auf die Weide dürfen, weil sie eine Entzündung/Verletzung am Huf/Bein haben oder aus sonstigen Gründen.
Hab ich dort mal erlebt, die Kuh war sehr unzufrieden mit der Gesamtsituation.
Da endet dann aber auch schon meine Kuh-Muh-Kompetenz 😉