Benachrichtigungen
Alles löschen

Warum muhen Kühe?


Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 8051

Weil sie einsam sind?
Weil sie Hunger haben?
Weil sie Durst haben?
Weil sie der Welt was mitteilen wollen?
Weil sie mal müssen?
Weil das Stroh dreckig ist?

Antwort
13 Antworten
Deborah71
Beiträge : 17879

Du kannst Fragen stellen 😀

und es gibt tatsächlich Antworten:
https://www.n-tv.de/wissen/Muuh-mit-Bedeutung-article897607.html

deborah71 antworten
2 Antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1335

Sehr spannend,danke

distelnick antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @deborah71

und es gibt tatsächlich Antworten:

Das ist ja mal total interessant. Der Artikel ist ja aber schon älter. Schade, dass es da wohl noch keinen Marktreifen Dolmetscher gibt. Wäre doch schön so auf dem Smartphone. Du läufst an ner Wiese vorbei, die Kuh muht, Du erfährst von der App, dass sie schlecht drauf ist - und Du lässt Dein Smartphone zurückmuhen und wünscht ijr nen schönen Tag. Nur mal so als "Vision" ...

An sich sollte es einfach sein, heute derartiges zu entwickeln. Du brauchst ne Menge Tondokumente bei denen Verhaltensforscher ne klare Bedeutung identifiziert haben - und dann kannst Du mit Hilfe von küstlicher Intelligenz ganz einfach eine Maschine bauen bzw. ein Programm erstellen, dass Dir die Sache übersetzt und eben auch auf Knopfdruck entsprechende Signale auf den Lautsprecher ausgeben kann, so dass Du Dich mit dne Kühen unterhalten kasst.

Wäre mal spanned. Einmal zur Diagnostik um die Stimmung im Kuhstall abzufragen, aber es würde auch spannende Möglichkeiten für die Beziehung Landwirt-Kuh eröffnen. Das Landleben wäre noch mal ein gutes Stück spannender ...

Anonymous antworten


Ungehorsam
Beiträge : 3336

Eine Kuh macht Muh.
Viele Kühe machen Mühe.

ungehorsam antworten
BeLu
 BeLu
Beiträge : 4575
Veröffentlicht von: @banji

Weil sie einsam sind?

Einsam ist vielleicht nicht der richtige Begriff, aber wenn sie von ihrem Kalb getrennt werden, können sie durchaus muhen.

Veröffentlicht von: @banji

Weil sie Hunger haben?
Weil sie Durst haben?

Ja und ja.

Veröffentlicht von: @banji

Weil sie der Welt was mitteilen wollen?

Das ist jetzt etwas allgemein gehalten, aber irgendwas wollen sie meistens damit mitteilen. Zum Beispiel "ich muss gemolken werden" oder "ich will Sex".

Veröffentlicht von: @banji

Weil sie mal müssen?

Das erledigen sie normalerweise ohne viele Worte.

Veröffentlicht von: @banji

Weil das Stroh dreckig ist?

Da bin ich mir nicht sicher. Aber selbst wenn die Kuh deswegen nicht muht, sollte der Bauer regelmäßig dafür sorgen, dass es nicht zu dreckig ist.

belu antworten


Groffin
Beiträge : 1872

Stehen drei Kühe auf der Wiese.
Sagt die erste Kuh: "Muh!"

Sagt die zweite Kuh: "Muh!"

Sagt die dritte Kuh: "Muh! Muh!"

Sagt die erste zur zweiten Kuh: "Komm lass uns gehen, die redet zu viel..."

groffin antworten
Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 8051

Die Kuh hört einfach nicht auf ...
zu muhen. Langsam nervt das.

deleted_profile antworten
6 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 17879

Bei deinem Nachbarn?

deborah71 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 8 Monaten

Beiträge : 8051

Bei irgendwelchen Nachbarn. Das ist nicht genau zu lokalisieren.

deleted_profile antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 17879

Da hilft nur ein Ausseneinsatz.

Wer weiß, ob da was passiert ist mit Bauer oder Kuh. Normal ist das jedenfalls nicht.

Du könntest auch bei der Polizei anfragen. Wenn eine Kuh drei Tage durchgehend muht, stimmt was nicht, meiner Meinung nach.

deborah71 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4575

Bist du dir denn sicher, dass es immer die gleiche Kuh ist?

belu antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 8 Monaten

Beiträge : 8051

Da immer nur eine Kuh muht, würde ich sagen ja. Die können sich ja schwer absprechen, wer an welchem Tag muhen darf.

deleted_profile antworten
conversable
(@conversable)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 1012

Ich kenne das von Kühen, die aus irgendwelchen Gründen tagsüber im Stall bleiben müssen.

Freunde von mir haben einen Bauernhof, manchmal kommt es vor, dass einzelne Kühe mal ein paar Tage nicht auf die Weide dürfen, weil sie eine Entzündung/Verletzung am Huf/Bein haben oder aus sonstigen Gründen.
Hab ich dort mal erlebt, die Kuh war sehr unzufrieden mit der Gesamtsituation.

Da endet dann aber auch schon meine Kuh-Muh-Kompetenz 😉

conversable antworten


Teilen: