Adventsangebot für ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Adventsangebot für die Familien?


Simmy
Themenstarter
Beiträge : 2518

Hallo liebe Community,
wir bieten momentan keinen Kindergottesdienst mehr an (wurde auch sehr wenig besucht, Kinder und Familien kommen grad kaum zum Gottesdienst) und haben nächste Woche Sitzung von unserem Team. Nun wollte ich mal Ideen sammeln, wie ihr die Adventszeit coronakonform für die Familien euer Gemeinde gestaltet, hatte evtl an eine Adventsbox gedacht (wäre halt relativ aufwendig) oder doch Online-Treffen? (Fanden die Eltern das erste Mal nicht soo gut).
Außerdem wollte unser Pastor wissen, ob wir uns an der Christvesper beteiligen wollen, sonst gab es immer ein Krippenspiel, das fällt ja momentan flach.
Habe schon überlegt, ob wir ein Video machen (hatten wir vor kurzem zur Verabschiedung unseres Pastors gemacht), nur wie und was?
Hilfe, habt ihr kreative Ideen?
Danke schonmal!

Antwort
1 Antwort
Herbstrose
Beiträge : 14193

Bei uns gab es noch nie etwas Besonderes für Familien in der Adventszeit.

Auch bei uns fällt gerade der Kindergottesdienst aus. Deshalb gibt es etwa alle 6 Wochen einen Familiengottesdienst (mit Voranmeldung und fester Sitzordnung).

Wie es mit Heilig Abend wird, wissen wir noch nicht.

Online was für die Familien finde ich insbesondere mit kleinen Kindern schwierig. Unsere Teens treffen sich via Skype, das klappt ganz gut.

herbstrose antworten


Teilen: