Benachrichtigungen
Alles löschen

Biblisches Kochen


Geniesser
Themenstarter
Beiträge : 1

Hallo an alle Genießer und kreativen Smallgroupler! Hat jemand von euch schon einmal mit der Smallgroup Biblisch gekocht?

Was sind eure Erfahrungen und mit welchem Kochbuch habt ihr gearbeitet? 🍕 

Antwort
5 Antworten
neubaugoere
Beiträge : 15759

Vielleicht führste noch aus, was "biblisches Kochen" ist? Ich hab die Begrifflichkeit nie gehört und kann mir auch nichts drunter vorstellen. Das wäre klasse. Danke.

neubaugoere antworten
2 Antworten
Geniesser
(@geniesser)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1

@neubaugoere 

Es gibt Kochbücher mit den Lebensmitteln die früher zu einer Mahlzeit benutzt wurden. Also so zu Zeiten als Jesus mit seinen Jüngern unterwegs war. Das ist für mich biblisches Kochen! 

geniesser antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15759

@geniesser 

*hm* Kochbücher ... oh ja, hab mal gesucht und sogar was gefunden. 😀 Interessant. - Ich hab hier mal was gefunden, was man damals so aß. 

Ist wirklich mal ne Idee für Gemeinden oder deren Hauskreise. 🙂

neubaugoere antworten


Deborah71
Beiträge : 23518

@geniesser 

Milch und Honig, Phyllis Glazer aus dem Hänssler-Verlag wohnt bei mir. Gibt es noch antiquarisch.Ist sehr schön bebildert und mit viel historischen Infos.

 

Ich müsste mal wieder was draus machen.

Danke für die Erinnerung.

 

 

deborah71 antworten
CoffeeandBible
Beiträge : 86

@geniesser Das erinnert mich an ein Erlebnis im Kommunionsunterricht, bei dem ein Picknick wie zu Zeiten Jesu veranstaltet wurde (gepicknickt wurde jedoch drinnen, da das Wetter draußen zu schlecht war...) 😜 

Leider kann ich mich nicht mehr genau an das erinnern, was es zu essen gab... Ich weiß nur noch, dass wir Ziegenmilch als Getränk hatten 😆 

coffeeandbible antworten


Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?