Brauche mal Eure Hi...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Brauche mal Eure Hilfe


Tobias-Papa
Themenstarter
Beiträge : 4

Hallo Ihr lieben, ich bräuchte mal Eure Hilfe...

Ich hole mal kurz aus:

Ich bin Katholisch und lebe in Thüringen, wo es leider sehr wenige Christen gibt, welche auch sehr verteilt wohnen. Daher hatte ich schon vor langer Zeit die Idee eine ökumenische Webseite zu erstellen um einfach den Kontakt zwischen den Konfessionen (quasi von der Basis her) zu fördern (ohne irgendwelche wirtschaftlichen Interessen - natürlich...)
Nun, durch diesen Schlimmen Corona Virus der so schnell auftauchte habe ich die Seite sehr schnell aktiviert um wenigstens die Kinder der verschiedenen Gemeinden mit Materialien zu versorgen. Das mache ich größtenteils mit einer ev. Pfarrerin und einem Mitglied aus unserer Gemeinde zusammen.

Nun meine Frage an Euch:

1 . Wer hat Lust unsere Seite zu verlinken Natürlich würde ich auch zu Euch verlinken - So a la : befreundete Gemeinden etc...
Mir geht es darum den Besuchern auch mal zu zeigen was die anderen Gemeinden machen. (Quasi gegenseitig verlinken)

2. vielleicht habt ihr für mich Tipps wo ich hinverlinken kann - Also quasi nützliche Links (Ausmalbilder / Kirchenmusik Seiten - Seiten die halt sachen für Gemeinden anbieten ((nichts kommerzielles)

Ich Danke Euch!

Tobias

Die Seite ist übrigens :
http://im-glauben-vereint.de/

die ist aber noch nicht so ganzt fertig!

Antwort
8 Antworten
Herbstrose
Beiträge : 14193

Genau so eine Seite gibt es doch bereits. Nennt sich Jesus.de

herbstrose antworten
3 Antworten
Tagesschimmer
(@tagesschimmer)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 945

"zwischen Saale und Orla" und auch sonst kommt mir die Seite etwas familiärer vor.

tagesschimmer antworten
Tobias-Papa
(@tobias-papa)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 4

Wäre jetzt die Frage was familiär bedeutet... - A ist die Seite noch nicht fertig, B bei 20 Prozent Christen in der Gegend reden wir über nicht viel größere Strukturen als Familiär - aus der sich übrigens die Amtskirche fast vollständig zurückzieht...

tobias-papa antworten
Tobias-Papa
(@tobias-papa)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 4

Ja, das wäre zum Beispiel ein Link 😊, aber wenn die Seite sichtbar sein soll muss es schon mehr Links geben 😉

tobias-papa antworten


Jesia
Beiträge : 3

Hallo.
Ich finde klasse, dass du an die Kinder denkst!!!
Ich besuche eine Gemeinde regelmässig, bin aber kein Mitglied dort und ich kenne mich mit Technik und Internet nicht so aus.
Aber Links von unterschiedlichen Gemeinden könnte ich hierher (in meiner nächsten Antwort kopieren und auch für zwei unterschiedlichen Online-Kindergottesdienste, falls du oder jemand das hilfreich findet.)
Grüße

jesia antworten
3 Antworten
Tobias-Papa
(@tobias-papa)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 4

Hallo, vielen Dank für die Reaktion, Klar gerne nur her damit, Wie Du willst, entweder per Kommentar oder per Nachricht an mich direkt 😊 Danke!

tobias-papa antworten
Jesia
(@jesia)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 3

Hallo Tobias - Papa,
hier sind ein paar Links, vielleicht kannst du dich über die Seiten mit den Leuten dort in Verbundung setzen.
Bitte berücksichtige, dass manche Gemeinden die klein sind, vielleicht weniger Leute haben, die technisch begabt sind und vielleicht kommt nicht so schnell eine Antwort oder vielleicht sogar gar keine, je nachdem wer für die Seite verantwortlich ist. (Es jann sein, dass jemand von außen die Seite der Gemeinde macht.)

https://www.brunnengemeinde.de/

https://bingen.feg.de/index.html
https://bingen.feg.de

http://www.fels-bingen.org/home.html

https://www.christusgemeinde-ga.de/

https://www.mainz.equippers.de/

jesia antworten
Jesia
(@jesia)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 3

https://m.youtube.com/channel/UCsnIncp_DV3YPMkif-4Npgg?view_as=subscriber

live.movechurch.de
Move Kids
sonntags
9:00 Uhr
11:00 Uhr
16:30 Uhr

jesia antworten
Teilen: