Christliche Gemeins...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Christliche Gemeinschaft finden

Kristinchristin
Themenstarter

Ich bin 15,  mittlerweile seit knapp 1,5 Jahren Christ und habe unglaublich viel lernen dürfen, habe mich komplett verändert und viel erlebt. Jesus hat mich neu geschaffen, mir eine neue, reine, Seele geschenkt und mich gerettet. Ich bin jeden Tag in meinem Glauben gewachsen und tue es auch immer noch. Ich habe angefangen zu beten, die Bibel zu lesen, mich "bescheiden" zu kleiden, meine Weltansichten geändert/hinterfragt und meinen Glauben geteilt.  Aufgrund dessen habe ich alle meine "Freunde" verloren, mit der Begründung, dass ich zu konservativ und zu religiös sei. Außer Rauchen & Trinken denken die meisten an nichts mehr und finden es vollkommen unverständlich, wenn ich nicht mitmache und sogar dagegen bin. Ich habe außer Gott so gut wie keinen mehr,  jahrelange Freundschaften sind zerbrochen und ich habe niemanden, mit dem ich über meinen Glauben reden darf und kann. Gottesdienste kann ich nicht besuchen, sprich: ich bin keiner Gemeinde angehörig, da ich Zuhause meinen Glauben geheimhalte. Meine Eltern sind nicht religiös, die Umstände sind schwierig und ich kann es nicht sagen, da mein Vater sehr kompliziert ist. Ich sitze jeden Abend in meinem Zimmer um heimlich die Bibel zu lesen, vor dem Essen muss ich leise flüsternd im Flur beten, damit es ja niemand mitkriegt. Ich könnte diese Liste noch lange weiterführen, aber lange Rede kurzer Sinn: 

Gibt es irgendwen, der an einer christlichen Freundschaft interessiert ist? Der einfach mal über den Glauben reden will?

Antwort
5 Antworten
YviliebtJesus

Hallo @kristinchristin.

Also ich wäre "irgendwen". Ich bin aber nicht deine Altersklasse, was aber nicht entscheidend sein muss. Bin Mutter von 3 Mädels (22/20/15 Jahre). Vielleicht wäre es ein Anfang um über den Glauben zu reden. JESUS kann dir Türen öffnen, denn der GLAUBE ist eine übernatürliche Stärke, ein Geschenk und Angebot GOTTES. Amen. Viele Grüße Yvi

yviliebtjesus antworten

Goldapfel

@kristinchristin 

Hallo du,

viele Themen lassen sich auch hier im Forum diskutieren. Es gibt den Bereich Mit Gott erlebt , der ausschließlich Christen vorbehalten ist. 
Habt ihr im Ort christliche Jugendgruppen? Manchmal gibt es an Schulen auch Schülerbibelkreise. 

Darf ich fragen, wie du zu Jesus gefunden hast? Gibt es da niemanden?

Ich wünsche dir, dass du Menschen in deiner Umgebung findest, mit denen du deinen Glauben teilen kannst! 🙏🧡

ga2 antworten
2 Antworten
Kristinchristin
(@kristinchristin)
Beigetreten : Vor 2 Wochen

@ga2 

Hallo, 

Danke für dem Tipp mit dem Forum 🙂

In meinem Ort gibt es nichts außer einem Karnevalsverein, mein Dorf ist recht klein und niemand am Glauben interessiert. Meine Schule ist eher atheistisch und muslimisch geprägt, weshalb mir auch hier keine Möglichkeiten frei stehen. 

Zu Jesus gefunden habe ich ganz alleine, in meinem Zimmer, mit dem Gefühl, dass ich etwas ändern muss und in einer sehr schwierigen Situation Glück finden müssen kann. Das hat auch geklappt, dank Jesus 🙂

Fazit: Leider gibt es niemanden in meiner Umgebung 🙁

LG

kristinchristin antworten
Goldapfel
(@ga2)
Beigetreten : Vor 1 Monat

@kristinchristin 

Zu Jesus gefunden habe ich ganz alleine, in meinem Zimmer, mit dem Gefühl, dass ich etwas ändern muss und in einer sehr schwierigen Situation Glück finden müssen kann. Das hat auch geklappt, dank Jesus 🙂

Wow, was für ein Zeugnis! Danke Jesus! 🤗☺️

Dann ist es ja gut, dass du hierher gefunden hast. Vielleicht findest du erstmal hier, in den Bereichen, die Christen vorbehalten sind, Möglichkeiten des Austausches.

Herzlich willkommen im Forum!

(das ist irgendwie nach deinem ersten Beitrag etwas untergegangen. Das Thema polarisiert halt stark)

ga2 antworten
Seidenlaubenvogel

@kristinchristin 

Hallo liebe kristinchristin,

❤️-lich Willkommen auf jesus.de. Freundschaften entwickeln sich… Sei offen und lass dich überraschen. Ich wünsche dir sehr, dass du dich gut auf das Forum mit seiner etwas eignen Menüführung einlassen kannst und dass sich mit der Zeit freundschaftliche Kontakte und auch echte Freundschaft entwickeln.

Einfach mal über den Glauben reden - das kannst du hier gut und lernst dabei mehr über dich und die Mitschreibenden kennen. 🧐 Vielleicht findest du das, wonach du suchst oder anderes, was dir auch wertvoll sein kann.

Sei ganz lieb gegrüßt von Seidenlaubenvogel

seidenlaubenvogel antworten

Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?