Echte Rechenschaft ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Echte Rechenschaft statt Schaufenster-Christentum


kriegerDS
Themenstarter
Beiträge : 1

mal eine ehrliche frage an euch

wer von euch sucht wirklich eine gemeinschaft – nicht zum sonntagsgottesdienst hinlaufen und dann bis nächste woche ciao – sondern wo ihr euch wirklich über die woche redet, wo einer anruft wenn er fällt, wo man sich gegenseitig ermahnt ohne dass es peinlich wird?

ich meine keine hauskreis-kaffeerunde. ich meine leute die ernst machen. die sagen: ich kämpfe gegen das hier, bete für mich. und du sagst dasselbe zurück.

jakobus 5,16 sagt „bekennt einander eure sünden". nicht dem pastor. nicht anonym im internet. einander. das ist so konkret wie es nur geht.

die sünde lebt im dunkeln. sobald du sie einem bruder sagst, verliert sie die hälfte ihrer macht. das ist keine psychologie, das ist schlicht das was die bibel sagt.

wer das auch sucht – meldet euch. keine große sache, kein programm, kein verein. einfach zwei oder drei die es ernst meinen.

„denn wo zwei oder drei in meinem namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen." (mt 18,20)

 

raum: Oberbergischerkreis

Antwort
2 Antworten
Stern
 Stern
Beiträge : 2572

@kriegerds 

Ich komme leider nicht aus deinem Kreis, ansonsten wäre ich gern dabei. Ich sehe und verstehe Gemeinschaft so wie du. Und ich hoffe, dass du sie findest, genauso ❤️!

stern antworten
Deborah71
Beiträge : 28951

@kriegerds 

Es ist gut eine Vertrauensperson auf Gegenseitigkeit zu haben. Ich habe eine... ich bin zu weit weg .... und ich wünsche dir, dass du eine findest. 

deborah71 antworten
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?