Gottesdienste
Wie hat mich der GoDi gestern genervt.
Bis auf ein paar Dinge war die Predigt gestern extrem nervig.
Was mich genervt hat, dass wenn er fragt ob neue da sind oder noch nicht bekehrte, trotzdem so ein Gebabbel veranstaltaltet swwie " heb deine Hände wenn eine Neubekehrung brauchst usw. . Hebn deineHände wnn ..."blablabla". Ich hab das Gefühl gehabt, er muss sein Bekehrungsstatistikbuch ein paar Zahlen hinzufügen um diese dann Gott zu zeigen;: Guch mal, 195424 Bekehrte bring ich zu dir......... Alle im Schlepptau...(Fischernetz)... 🤣 😎
Ganz ehrlich. Es waren nur alte Gesichter da.
Extrem Peinlich 🙁
Musste ja hin, weil MV.
Das nächste mal, Hörbuch reinziehen und nett guggen wenn sowas wieder kommt.
M.
Verstehe zwar, daß das nervt, aber meistens kann man das doch vorher erahnen, welcher Stil auf einen zukommt...?
@tatokala
Das ist der Vorteil bei größeren Gemeinden in der Stadt, wo man vorab lesen kann, wer am kommenden Sonntag predigen wird.
Denn mit der Zeit kennt man die Lieblings-Schwerpunkte der Predigenden und deren Stil und kann entscheiden, in welche Gemeinde man gehen will - oder ob man sich lieber einen schönen Vormittag in der Natur gönnt.
(oder beim zünftigen Frühschoppen an einem Ort, wo die Gesangbücher Henkel haben 🍺 🍻)
Veröffentlicht von: @chaiAnsonsten wär's natürlich interessant, wenn alle hier Anwesenden den gleichen Gottesdienst erlebt hätten und man dann sehen könnte, wer den wie fand.
Ich denke, das weiß ich jetzt schon 😉
" ... wenn er fragt ob neue da sind oder noch nicht bekehrte ... " heb deine Hände wenn eine Neubekehrung brauchst usw. ...."
L'Chaim
Veröffentlicht von: @awhlerVeröffentlicht von: @chaiAnsonsten wär's natürlich interessant, wenn alle hier Anwesenden den gleichen Gottesdienst erlebt hätten und man dann sehen könnte, wer den wie fand.
Ich denke, das weiß ich jetzt schon 😉
" ... wenn er fragt ob neue da sind oder noch nicht bekehrte ... " heb deine Hände wenn eine Neubekehrung brauchst usw. ...."
Nicht, dass ich mir das nicht vorstellen könnte. 😉
Aber ich hab auch schon Gottesdienste und Predigten erlebt, die fand ich ganz grauslig und andere fanden genau das, was ich ganz grauslig fand, grad gut.
Ich hatte mich etwas unklar ausgedrückt.
Wer hier was wie empfinden würde, meinte ich garnicht 😉
Ich meinte mich selbst in dem Sinne, dass ich bei der gottesdienstlichen "Publikumsbefragung" nach Noch-Nicht- oder Noch-mal-Bekehrung wohl fröhlich pfeifend nach draußen an die frische Luft gegangen wäre ... sorry.
L'Chaim
@awhler Wir haben wohl einfach aneinander vorbeigeredet.
Und nee, ich würde nicht fröhlich pfeifend rausgehen - aber ich würde mir das eben nicht nochmal antun.
Da hab ich im Lauf der Jahre die Freiheit gewonnen, auch mal einen im Plan stehenden Redner zu meiden, wenn er mir mehrere Male nicht gut getan hat.