Hörspiele selbst ge...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Hörspiele selbst gestalten z.B. für Familiengottesdienste


Schwabe63
Themenstarter
Beiträge : 25

Hallo zusammen,

ich habe schon mehrfach gehört, dass es Programme gibt, mit denen sich verhältnismäßig einfach Hörspiele gestalten lassen (sogar mit Zusatzeffekten im Hintergrund). Ich fände das toll z.B. für einen Familiengottesdienst oder einen anderen Gottesdienst in neuer Form. Mir schwebt da z.B. vor, so etwas zusammen mit Konfirmanden zu einer biblischen Geschichte zu gestalten und dies dann im Gottesdienst vorzuspielen; z.B. als Aufhänger für die Predigt.

Das wäre mal was Neues im Gottesdienst meiner Gemeinde. Und wenn Jugendliche da mitmachen, kommen möglicherweise auch deren Eltern mal öfter zum Gottesdienst.

Hat jemand mit so etwas Erfahrungen und es schon eingesetzt? Und was für ein Programm käme dafür in Frage?

Schon im Voraus vielen Dank!

Liebe Grüße
Schwabe

Antwort
4 Antworten
Herbstrose
Beiträge : 14193

Für den Gottesdienst würde ich kein Hörspiel produzieren. Lieber einen Scetch oder Mini-Theaterstück. Nur zuzuhören ist anstrengend.

herbstrose antworten
3 Antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 2518

Cool sind auch solche Tutorials, die kann man auch gut mit Konfis selber vorbereiten und drehen und dann im Gottesdienst zeigen.
Nutzen wir oft für unsere Familiengottesdienste.
Sowas z.b.:
https://m.youtube.com/watch?v=27SB9wtBUxY

simmy antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193

Das ist ja cool! Und besser als Hörspiel.

herbstrose antworten
Schwabe63
(@schwabe63)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 25

Vielen Dank für die guten Tipps 😊

schwabe63 antworten


Teilen: