Im Sommer findet di...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Im Sommer findet die Vollversammlung des Ökumenischen Rates der Kirchen (ÖRK) in Karlsruhe statt, zum ersten Mal in der Geschichte des ÖRK in Deutschland.


Jigal
 Jigal
Themenstarter
Beiträge : 2804

Wenn vom 31. August bis 8. September 2022 tausende Christinnen und Christen aus 350 Kirchen in 110 Ländern nach Karlsruhe kommen, ist das nicht nur ein kirchliches Event, das spurlos an Gemeinden der Landeskirche vorübergehen soll. Vielmehr bietet die Vollversammlung auch die Möglichkeit, vor Ort die Ökumene zu stärken und Themen gemeinsam in den Blick zu nehmen.

 

mehr dazu unter www.ekiba.de

Antwort
5 Antworten
lubov
 lubov
Beiträge : 2518

@jigal Ich gebe zu, gerade hierzu

Vielmehr bietet die Vollversammlung auch die Möglichkeit, vor Ort die Ökumene zu stärken und Themen gemeinsam in den Blick zu nehmen.

auf der Homepage der EKIBA grade ohne großen Erfolg gesucht zu haben. Wie Gemeinden in der ekm auch was von der Versammlung mitbekommen oder gar von ihr profitieren könnten... magst du mir bitte helfen und nen konkreteren Link setzen? Danke dir!

Gruß und Segen
lubov

lubov antworten
3 Antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 2804

@lubov https://www.ekiba.de/themen/landeskirche-oekumene-religionen/detail/nachricht/id/38530-die-welt-zu-gast-in-baden/?cb-id=142974    Heute morgen war er noch auf der Startseite

jigal antworten
lubov
 lubov
(@lubov)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 2518

@jigal Danke dir!

lubov antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 2804

@lubov  gerne.  Es scheint ja dass es kein Thema für Evangelikale ist.  Dieses Treffen ist zum ersten Mal in Deutschland und man hat sich für Karlsruhe statt Kapstadt entschieden.

jigal antworten


Blackhole
Beiträge : 988

@jigal Schade, daß dieses Ereignis nicht soooo die Medienaufmerksamkeit wie ein Katholikentag bekommt.

1. bis 4. September ist übrigens auch Internationaler Altkatholikenkongress in Bonn.

blackhole antworten
Teilen: