Schwerhörig Kigo ma...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Schwerhörig Kigo machen


PeterPioch
Themenstarter
Beiträge : 1

Mich würde mal interessieren, ob außer mir noch mehr Schwerhörige Kigo machen. Ich höre so schlecht, dass ich den Kindern vom Mund ablesen muss, wenn es nicht gerade ganz ruhig ist.
15 Kinder sitzen im engen Kreis mit mir. Kein Kind redet durcheinander, wer was sagen möchte hebt die Hand. Ich nehme das Kind dran. Es schaut mich an. Ich das Kind, ganz konzentriert. Das klappt wirklich. Die Kinder werden am Anfang des Kigojahres genau instruiert, auch, dass sie nicht mit den Händen vor dem Mund herumfuchteln.
Zu Risiken und Nebenwirkungen...
Die Kinder fühlen sich von mir ernst genommen und mögen mich echt. Sie suchen bei mir Gespräch und Nähe wenn nötig.
Macht noch jemand solche Erfahrungen?

Antwort
1 Antwort
Tineli
Beiträge : 1367

So lange es gut klappt, find ich das echt toll. Denn so lernen die Kinder auf ganz praktische Art, Rücksicht zu nehmen und so normal wie möglich mit Behinderungen umzugehen.

Ich wünsche dir weiter Gottes Segen für diese Arbeit!

Gruß, Tineli

tineli antworten


Teilen: