Was macht der Pasto...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Was macht der Pastor, wenn er kein Pastor mehr sein kann?


Ewigfragender
Themenstarter
Beiträge : 55

Hallo, liebe Forumler,
ein entfernter Verwandter in NRW (Pastor/ verheiratet / drei Kinder) – ein lieber Kerl und kluger Kopf - hat plötzlich ernste Zweifel an der Sache selbst. Erste vorsichtige Andeutungen in Richtung seiner geistlichen Führer brachten leider keine Erleuchtung.
Als er dann die Sache seiner sonst so offenen und lieben Frau vortrug, wurde nur wütend in Richtung Kinderzimmer gezeigt – die Ernährung der Familie ist schon ein ernstes Problem - was soll da der Mist mit dem Gewissen, so was muss man sich erst einmal leisten können, nicht wahr?
Als Pastor sind ja leider die Alternativen in anderen Berufen nicht riesig, die große Pfarrwohnung ist dann weg und die schöne Pension auch.
Der Mann ist aber grundehrlich und will am Sonntag auf der Kanzel kein Schauspiel geben….. .
Also Frage an die geneigte Zuhörerschaft - was macht er nun, der arme Kerl?
Um der anderen Frage vorzubeugen – nein, es geht nicht um mich 😊.
Lieben Gruß

Antwort
5 Antworten
Herbstrose
Beiträge : 14193
Veröffentlicht von: @ewigfragender

Also Frage an die geneigte Zuhörerschaft - was macht er nun, der arme Kerl?

Er macht genau das Gleiche wie jeder andere in einer ähnlichen Situation auch: kündigen und sich nen neuen Job suchen. Oder um eine Auszeit bitten.

Ich kenne einen ehemaligen Pastor, der ist jetzt Erzieher, ein anderer ist Archivar. Allerdings lagen bei den beiden die Gründe für die Aufgabe des Berufes anders.

Veröffentlicht von: @ewigfragender

Als er dann die Sache seiner sonst so offenen und lieben Frau vortrug, wurde nur wütend in Richtung Kinderzimmer gezeigt – die Ernährung der Familie ist schon ein ernstes Problem - was soll da der Mist mit dem Gewissen, so was muss man sich erst einmal leisten können, nicht wahr?

Ich dachte, in einer Ehe sei es üblich, sich zu unterstützen und füreinander da zu sein, wenn es dem anderen nicht gut geht.

Veröffentlicht von: @ewigfragender

die große Pfarrwohnung ist dann weg und die schöne Pension auch.

Das ist Jammern auf hohem Niveau. Die Pfarrwohnung ist spätestens dann weg, wenn er in den Ruhestand geht.

herbstrose antworten


Ewigfragender
Themenstarter
Beiträge : 55

Leider scheint hier keiner zu antworten.....seufz!

ewigfragender antworten
1 Antwort
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193

Aha
Ich bin also "keiner".

Statt zu meckern, könnte man ja mal auf meine Antwort eingehen. Aber nee, da ist man lieber ignorant.

herbstrose antworten
Ewigfragender
Themenstarter
Beiträge : 55

Leider scheint hier keiner mehr zu antworten.....seufz!

ewigfragender antworten
1 Antwort
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193

Könnte das damit Zusammenhängen, dass auf eine bereitsvorhandene Antwort fast ne Woche lang keine Reaktion kam?

herbstrose antworten


Teilen: