Bluthochdruck
Hallo ihr Lieben,
Arzttermin habe ich bereits gebucht. Bis dahin muss ich mich um mich selbst kümmern und vielleicht habt ihr mir guten Rat oder könnt mir mit einer Einschätzung weiterhelfen.
Gegen Bluthochdruck wurde mir ein Medikament verschrieben und ich tat mich etwas schwer mit regelmäßiger Einnahme. Vor zwei Wochen habe ich mir gute Zeitfenster überlegt und die regelmäßige Einnahme klappt gut. Der heutige Tag bescherte mir dennoch durchgehend überwiegend Werte um die 150/100 herum. Nur Mittags kam ich mal auf 124/82 (yeah!).
Kopfschmerzen hatte ich den ganzen Tag, war aber überwiegend ausreichend arbeitsfähig. Und, ich kann so weitermachen. Ist das sinnvoll? Nur sollte ich für mehr Ruhe achten, damit sich solche Tage nicht wiederholen oder steckt Mann und Frau, die einfach weg?
Dann lass ich mich mal überraschen, ob ihr hilfreicher seid „als Google“. 😉
LG Seidenlaubenvogel
Ich würde dir die Sendungen von den Ernährungs Docs raten und mal zu isometrischen Übungen googeln.
Du kannst ja mal in der Mediathek vom Bayerischen Rundfunk wir in Bayern anschauen vom Donnerstag, da erzählen die etwas dazu und zeigen Übungen.
Ansonsten kannst nur Du Dir beantworten, ob Du Risikofaktoren hast die den Bluthochdruck begünstigen oder nicht.
Das von mir empfohlene medicum wird von einem dieser Docs (Dr. Riedl) betrieben. Sie setzen nicht nur auf Ernährung sondern schauen ganzheitlich und eben auch schulmedizinisch drauf. Und suchen nicht den schnellen Erfolg sondern eine sehr langfristig angelegte dauerhafte Lebensumstellung, aber in realistischen kleinen Schritten.
VG
Chey
Mir hilft Sport, bei dem man so richtig ins Schwitzen kommt. Leider habe ich das in letzter Zeit ziemlich verbummelt, und Zack ist mein Blutdruck wieder höher. Medikamente nehme ich auch.