Benachrichtigungen
Alles löschen

Corona News

Seite 1 / 2

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Hi,

ich finde man sollte einen Thread anlegen sollen, wo man sich mit Infos und Nachrichten austauscht.

Bitte, wenn möglich, gesicherte Nachrichten mitteilen und keine aus den Haaren herbeigezogene Geschichten.

Wie bereits erwähnt, ist ein Glaubensbruder aus Nürnberg ( nicht in meiner Gemeinde) mit Corona infiziert. Der WillowCreek Kongress in Karlsruhe wurde abgebrochen. Ihm geht es nicht gut und seine Familie ist in Nürnberger KH zur Beobachtung.

Nach Erlangen (ein Arzt) nun auch in Nürnberg.

Max

Antwort
10 Antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Ab heute endet die Quarantäne von mehr als 400 Personen. Offensichtlich haben viele keine oder wenig Symptome bekommen. Anscheinend ist es doch so, dass wer Vorerkrankungen hat, es schlimmer trifft. Ich habe keine und hatte auch noch nie Grippe. Nur meine Nebenhöhlen machen manchmal Probleme. Aber da COVID eher die Lunge angreifen tut, mache ich mir jetzt keine größere Gedanken mehr.

Was ich vermisse, ist der Umstand der Toten. Waren sie älter? Welche Vorerkrankungen sind gemeint.

Aber ich freu mich über die Bewohner in Heinsberg.

M.

Anonymous antworten


Tojak
 Tojak
Beiträge : 402

Corona: tägliche WHO-Berichte
Meine Hauptinformationsquelle sind die Berichte der Weltgesundheitsorganisation. Kommen zwar immer mit einem Tag Verzögerung, sind dafür aber konzentriert und zuverlässig.

Hier der Link:

https://www.who.int/emergencies/diseases/novel-coronavirus-2019/situation-reports

tojak antworten
Helle
 Helle
Beiträge : 798

Sehr vertrauenswürdige Seite:

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Fallzahlen.html

evtl. auch das hier: https://de.statista.com/infografik/21005/fallzahlen-von-sars-cov-2-in-deutschland/

340 Fälle bisher (gestern noch ca. 240). NRW (ca. 175) und BW (65) melden ca. 50% mehr Fälle als gestern. Sachsen-Anhalt ist noch Coronafreie Zone!

Gruß Helle

helle antworten


Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002

in anderem Thread gepostet, daher hier nur ein Link, der vielleicht hilfreich ist:
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread.html?tx_scmforum_pi1 [post_uid]=12746381&tx_scmforum_pi1[disablepreset]=0
LiGrü
Dschordsch

deleted_profile antworten
2 Antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1731

Hallo Dschordsch

Interessant, besten Dank für die Infos! Zum Glück mag ich diverse heisse (aber nicht zu heiss) Getränke.

Ich dachte mir auch schon, dass der Mundschutz - zumindest ein wenig - wirkt, da ja ein Teil der Viren mechanisch zurückgehalten wird, erscheint mir zumindest logisch. Somit dürfte die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung im Vgl. zu ganz ohne Mundschutz sinken. Aber das ist nur eine Annahme meinerseits.

tamaro antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

wieweit diese Infos zur Temperaturbeständigkeit des Virus aber wirklich zuverlässig sind, kann ich nicht belegen.
Im Internet wird momentan viel spekuliert und geschrieben.

deleted_profile antworten
Vollbracht
Beiträge : 291

Preist den Herrn!
Das sollten wir zwar ohnehin machen, aber:
* Es scheint so, als ob wir in Deutschland derzeit täglich weniger Neuinfektionen haben, als jeweils 7 Tage zuvor.
* Wir haben hier immer noch etwa 0,2% Todesfälle bezogen auf die bestätigten Fälle. In den USA sind es mehr als 0,3%. In Italien sind es mehr als 12%.

Die Auszeit ist zwar lästig und kostspielig, aber ohne sie würden in viel stärkerem Maße auch jene aus dem Leben gerissen, die hier eigentlich noch was vor hatten. Also lasst uns dran bleiben und unserem Gesundheitssystem weiterhin erlauben, seine Arbeit zu bewältigen.

Segen!

vollbracht antworten
2 Antworten
Vollbracht
(@vollbracht)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 291

...und betet weiter!
Lasst uns für andere Nationen beten! In den USA ist die Todesrate auf 3% gestiegen.

vollbracht antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22959

Jep...weiterbeten und wachen mit Danksagung. 😊

Hier kannst du sehen, wie die aktulle Lage ist... wird fortlaufend aktualisiert.
drei Einstellungen: Deutschland, Europa, Weltweit
zwei Einstellungen: Gesamtfallzahlen, Neuinfektionen
Tendenz: rot oder grün, Pfeile

Deutschland hat die gelisteten Bundesländer das erste Mal grün und eine Fallverdopplung nur alle 20 Tage. Die Maßnahmen greifen. Preis dem HErrn!

https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/

deborah71 antworten


Seite 1 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?