Benachrichtigungen
Alles löschen

Fingernägel

Seite 2 / 2

neubaugoere
Themenstarter
Beiträge : 15300

Moinsen,

meine Mom und ich haben das Problem (zufällig gemeinsam), dass sich unsere Fingernägel quer spalten ... also quer quer ... quer wenn man die Hand, den Nagel anschaut und quer - also der sowieso schon dünne Nagel von 0,5 mm Dicke oder so spaltet sich eben so, dass man den Nagel ein wenig abschälen kann und dann isser eben halt noch dünner, noch anfälliger für Einreißen und so.

Jetzt haben wir schon herausgefunden, dass das am Nagellackentferner liegen könnte, weil der die Nägel austrocknet. - Ich hab versucht, nach der Anwendung mit Nagellackentferner meine Finger in Olivenöl zu baden ... 10 Minuten ... - sie spalten sich immer noch ...

Kennt das jemand? Sollen wir die Nägel öfter 10 Min. in Olivenöl (oder Palmolive) baden? Oder einmal, dafür aber länger? Hat da schon jemand Erfahrungen?

Antwort
73 Antworten
Tatokala
Beiträge : 2623

Es gibt auch Nagelpilz. 😊

Vielleicht könnte es sowas sein?

lg
Tatokala

tatokala antworten
5 Antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2623

Öh.
Das würde dann ja auch unabhängig vom Lackieren sein.

Dann gibt es verschiedene Nagellackentferner.

Mit Aceton und ohne Aceton. Steht drauf. Bei Rossmann oder Dm mal drauf achten.

Die ohne sollen schonender sein.

Dann gibt es auch Unterlacke, die angeblich irgendwelche pflegenden Substanzen enthalten und -noch angeblicher- für besseren Halt sorgen.

oder...

tatokala antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2623

Dritte Möglichkeit
Oder die dritte Möglichkeit von meiner Seite aus:

Dein Nagel will dir irgendwas sagen.

Zum Beispiel: "Nimm mal ne andere Farbe, das olle Orangegelb/Spießerrot steht dir gar nicht."

😀

lg
Tatokala

tatokala antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300
Veröffentlicht von: @tatokala

Zum Beispiel: "Nimm mal ne andere Farbe, das olle Orangegelb/Spießerrot steht dir gar nicht."

😀 ... nee, nur Klarlack oder "leicht gefärbt" ... taupe wäre noch was ...

und nein, ich bin kein auffälliger Typ ...
und das bleibt auch so 😛
😀

neubaugoere antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

ist bei beiden so, ob mit oder ohne Aceton, hab aber im Moment einen ohne.
Ich trage auf den Fingern Klarlack oder "leicht gefärbten"

das mit dem Unterlack muss ich dann mal versuchen ... vielleicht hilft das ja ...

neubaugoere antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

nee, glaub ich nicht, ist ja auch irgendwann wieder vorbei, wenn ich ne Weile keinen Nagellack drauf hatte ...

neubaugoere antworten


Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?