Benachrichtigungen
Alles löschen

Heilerde

Seite 2 / 3

neubaugoere
Themenstarter
Beiträge : 15295

hat einer Erfahrung(en) mit der Einnahme?

Ich hab mir die Tabletten geholt, weil ich mit dem "Erde trinken" nicht klar komme. Hab heute angefangen. Ich bin gespannt.

Antwort
50 Antworten
Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002

Ich sitze gerade im dämmrigen Licht eines ICE, schreibe ein paar Mails, schaue bei Je,de rein und stutze, weil da jemand wohl etwas über eine charismatische oderesoterische Homepage wissen will, die sich "heiler.de" nennt. 🤨 😀
West beim lesen der Beiträge erkenne ich meinen Fehler. 🤓

Jo - Heilerde musste ich auch schon mal nehmen, und zwar wegen meines nervösen Magens und häufigen Sodbrennens.
Ich hatte nicht den Eindruck, dass es allzuviel half - und weil mir das Zeugs nicht schmeckte habe ich es bald wieder abgesetzt.
Aber zumindest hat es nichts geschadet.

Nachtrag vom 19.07.2019 1704
"West beim lesen..."
hätte heißen sollen:
"Erst beim Lesen..."

deleted_profile antworten


B'Elanna
Beiträge : 1728

Und ich dachte gerade....
... bei einem Blick auf die Überschrift
"Fehlt da nicht ein Punkt? Muss es nicht HEILER.DE heißen?"

Oh man, ich glaub, ich muss ins Bett......

belanna antworten
2 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @belanna

... bei einem Blick auf die Überschrift
"Fehlt da nicht ein Punkt? Muss es nicht HEILER.DE heißen?"

Da siehst du: Zwei Dumme - ein Gedanke!
Wir sind eben dermaßen christlich-kritisch-IT-sozialisiert, da MUSS es zu solchen Überlegungen kommen! 😇 🤓 😇
Aber ich war zuerst da 😛
GriGü von Dschordsch
der inzwischen zu Hause angekommen ist

deleted_profile antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15295
Veröffentlicht von: @belanna

... bei einem Blick auf die Überschrift
"Fehlt da nicht ein Punkt? Muss es nicht HEILER.DE heißen?"

nnnneeeee???

Ich will ja was über die Heil-Erde wissen ... 🤨 ...

neubaugoere antworten
Pinia
 Pinia
Beiträge : 1375
Veröffentlicht von: @neubaugoere

hat einer Erfahrung(en) mit der Einnahme?

Als neulich unser Sohn Magen-Darm hatte und dadurch eine heftige Ketose, hat mein Mann vorgeschlagen, ihm Heilerde zu geben. Er und seine Geschwister haben das früher (also vor 50-40 Jahren) immer bekommen, wenn sie Bauchprobleme hatten, und das gerne gemocht und gut vertragen. Sie bekamen das Pulver und er erinnert sich noch an das "Blipp" mit dem die Blase auf dem Löffel geplatzt ist, nachdem er einmal ins Wasser getaucht wurde 😀

Ich habe allerdings auf den Versuch bei unserem Sohn verzichtet, wie ich ihn kenne, hätte er es eh verschmäht und ich hätte dann hier einen Pack herumstehen.

pinia antworten
1 Antwort
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15295

ja, so leichte Magen-Darm-Probleme ...
die Älteren kennen das irgendwie von früher, meine Generation auch, weshalb ich vermute, meine Eltern und Großeltern hatten wohl mit Naturheilkunde nich so viel am Hut 😀 ...

Danke Dir.

neubaugoere antworten


Tatokala
Beiträge : 2623
Veröffentlicht von: @neubaugoere

mit der Einnahme?

Ist ja irre, ich habe gedacht, Heilerde ist zum Raufschmieren da, habe ich auch mal so erlebt. 😀

lg
Tatokala

tatokala antworten
1 Antwort
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Es gibt Heilerde für innerlich und äußerlich 😊
Inzwischen auch als Kapsel, weil nicht jeder gern bei der Einnahme mit den Zähnen auf Sand knirscht.

tristesse antworten
marieta
Beiträge : 434

Bei Sodbrennen oder Übelkeit hilft mir das in der Regel sehr gut (gleich zwei Kapseln, und welch Gnade, dass es inzwischen die Kapseln gibt! Vorher hat man sich wohl dreimal überlegt, ob es einem wirklich so schlecht geht...). Wenn Heilerde hier versagt, dann bin ich eben wirklich krank (oder schwanger, dann hilft allenfalls noch der Schneckenschleim von Gaviscon).
Äußerlich hab ich es mal als Maske gegen Akne versucht - gab trotz cremen unendlich trockene Haut und noch mehr Pickel.
Weitere Erwartungen habe ich allerdings bisher nicht an Heilerde gestellt, kann daher nichts zu anderen Wirkungen sagen.

marieta antworten
10 Antworten
RalfsImbissbude
(@ralfsimbissbude)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 732
Veröffentlicht von: @marieta

Wenn Heilerde hier versagt, dann bin ich eben wirklich krank (oder schwanger, dann hilft allenfalls noch der Schneckenschleim von Gaviscon).

Schneckenschleim? 😨 Dann dauert's doch drei Jahre bis zur Geburt. 🙁

ralfsimbissbude antworten
marieta
(@marieta)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 434

Oh glaub mir, wenn man mehrmals täglich auf die orale Einnahme von nach Pfefferminz schmeckendem Schleim angewiesen ist, bei dem man nichtmal nachtrinken darf, dann ist man durchaus bemüht, diesen Zustand möglichst schnell zu beenden.

marieta antworten
RalfsImbissbude
(@ralfsimbissbude)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 732
Veröffentlicht von: @marieta

Oh glaub mir, wenn man mehrmals täglich auf die orale Einnahme von nach Pfefferminz schmeckendem Schleim angewiesen ist, bei dem man nichtmal nachtrinken darf, dann ist man durchaus bemüht, diesen Zustand möglichst schnell zu beenden.

Wääääh! 😨

Ah jetzt versteh ich warum die Deutschen sowenig Kinder machen.

ralfsimbissbude antworten
marieta
(@marieta)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 434

Jain... vor der ersten Schwangerschaft erzählt einem sowas in der Regel ja keiner. Aber es könnte durchaus verantwortlich sein für so manches, ursprünglich als 10 Geschwister geplante, Einzelkind 😨

marieta antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335
Veröffentlicht von: @marieta

Schneckenschleim

ECHTER Schneckenschleim ?????😨😨😨

distelnick antworten
marieta
(@marieta)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 434

Ich glaube es fühlt sich nur so an....

marieta antworten
Squiddy
(@squiddy)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 443

Das ist aber auch Geschmackssache. 😉

Ich finde es weit weniger schlimm als so manch anderes Mittelchen und bin heilfroh, dass es das gibt!

squiddy antworten
marieta
(@marieta)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 434

Du, ich bin unendlich dankbar, dass es das gibt, denn sonst wäre ich vielleicht irgendwann gestorben vor lauter Aua *lach* und dennoch, ohne große Not nasche ich das lieber nicht.

marieta antworten
RalfsImbissbude
(@ralfsimbissbude)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 732

Vielleicht schmeckts ja besser wenn du essig mit reinrührst? 😎

ralfsimbissbude antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Iiiiiiiiih 😨

tristesse antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Heilwasser
Wallfahrer nach Lourdes können Quellwasser trinken !

Anonymous antworten
2 Antworten
marieta
(@marieta)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 434

So weit muss man da gar nicht gehen. Diverse deutsche Kurorte verfüttern mehr oder weniger eklige Heilwässer an ihre Gäste, und z.B. die Retzbacher Wallfahrtskirche mitten in Deutschland hat hinterm Haus ebenfalls eine Quelle, deren Wasser von so manchem Pilger als heilbringend getrunken wird (obwohl hier wohl Untersuchungen lediglich eine medizinische Unbedenklichkeit bescheinigen und auch kirchlicherseits niemand diesen Zauber unterstützt, aber der Glaube versetzt bekanntlich Wasserflaschen).

marieta antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

By the way: Hat man das mal auf Legionellen oder MRSA getestet? Oder anderem fiesen Zeug?
Ich bin ja immer sehr skeptisch bei sowas.
Ich hab auch in Santiago de Compostela nicht das Haupt des Heiligen Jakobus abgeschmatzt wie alle Pilger.... Das erschien mir doch arg unhygienisch... schüttel...
Da hätte ich gern nen Abstrich gemacht...

distelnick antworten
Seite 2 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?