Heute in der Sauna - unter Coronabedingungen
Es ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Maximal fünfzehn Personen haben Zutritt in den Saunabereich. Aufgüsse finden wie gewohnt jede Stunde statt, aber ohne Wedeln, Peelings und sonstiges Beiwerk. Wo man beim Aufguß sonst dicht an dicht in der Kabine saß, waren nur sechs Personen zugelassen - mit Abstand, versteht sich. Die kleinen Kabinen sind ganz gesperrt.
Wirklich Spaß macht so etwas nicht mehr. Aber das ist der Preis der Sicherheit.

Ne, Spaß macht das sicherlich nicht.
Aber trotzdem würde ich, wenn ich könnte, hingehen. Weil es einfach gut tut.
M.

Weil es einfach gut tut.
Oh ja!

Vor allem wenn der Aufguss mit Eukalyptus gemacht wird..... Das gibt einen tollen Lungenboooster
Baaaaaaah....herrlich.
M.
ich dachte immer, die Saunas wären alle geschlossen
ist das eine öffentliche Sauna, in einem Schwimmbad?

Veröffentlicht von: @alf-melmacich dachte immer, die Saunas wären alle geschlossen
Das Virus stirbt zwar schon ab 60°, man geht aber trotzdem auf Nummer Sicher und erlaubt Saunen erst ab 80°.
Veröffentlicht von: @alf-melmacist das eine öffentliche Sauna, in einem Schwimmbad?
Ich war auch schon mehrmals in verschiedenen. Gestern erst in einem städtischen Bad mit Sauna.
Das habe ich im August gemacht. Es ist echt ein Gewinn, wenn die Wedelei unterbleibt und man sich nicht so dicht gedrängt anschweigt.
Ich finde ja, das hört sich gut an. Ich hasse es fremde verschwitzte Körper direkt neben mir zu haben. Etwas mehr Platzt ist doch Luxus.

Veröffentlicht von: @channuschkaEtwas mehr Platzt ist doch Luxus.
Darum steht man jetzt vor unserer Sauna (ist eientlich ein Thermalbad mit Sauna) ewig lange an, bevor man reinkommt .... 😊 Neulich hatte ich keinen Nerv und habe mir kurzerhand eine Massage geleistet, weil: mit Massage kommt man ohne Anstehen rein.

Veröffentlicht von: @ungehorsamWirklich Spaß macht so etwas nicht mehr.
In der Tat. Ich habe beschlossen darauf zu verzichten.