Benachrichtigungen
Alles löschen

Markus Asano "Dein inneres Kind heilen"


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Hallo.

Hat davon schon mal jemand was gehört?
Es gibt online Seminare davon..

Wie denkst Du darüber?

Ich habe über eine Brieffreundin davon erfahren...

Bin mir nicht sicher was ich davon halten soll..

Antwort
5 Antworten
Tinkerbell
Beiträge : 1480
Veröffentlicht von: @anonyma-acfc4bd6d

Wie denkst Du darüber?

Ich denke, dass es viel Literatur dazu gibt, die einem das Gefühl vermitteln soll, man könne das quasi von der Couch aus alles selber machen und sich so den Therapeuten sparen. Das finde ich gefährlich, generell sollte man sowas den Experten überlassen. Einmal kurz googeln hat mir jetzt nur gezeigt, dass Markus Asano als "Coach" unterwegs ist - eine der Berufsbezeichnungen, die sich einfach jeder zulegen kann. Insofern wäre mein Vertrauen darin nicht sehr groß, aber ich habe jetzt auch nicht weiter geguckt, wie sein Hintergrund ist.

tinkerbell antworten


Tineli
Beiträge : 1367

Ich kenne Markus Asano nicht. Von daher kann ich nichts zu ihm sagen.

Grundsätzlich ist die Idee des "Inneren Kinds" oft hilfreich, Methoden dazu gibt es viele. Sehr bekannt ist das Buch "Das Kind in mir muss Heimat finden" von Stefanie Stahl. Noch billiger als online-Seminare.

In leichteren Fällen kann man das durchaus probieren. Wer aber eine wirklich "schwere Kindheit" hatte, der wird vermutlich die begleitende Gegenwart eines Therapeuten brauchen. Selbst Leute, die selbst Therapeuten sind, brauchen für die eigenen Probleme einen Therapeuten, weil man sich da einfach nicht selbst helfen kann. Ähnlich wie ein Chirurg sich wohl kaum selbst operieren wird...

Gruß, Tineli

tineli antworten
1 Antwort
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 15903

Stefanie Stahl...
Hier ist ein Interview dazu, in dem man sie erfahren kann und wie sie das "innere Kind" beschreibt und worum es geht.

Stefanie Stahl | Das Kind in Dir muss Heimat finden | Interview
https://www.youtube.com/watch?v=EGckpW_tk1w

Ich hab sie neulich in einem video bei einem Coach gesehen und fand sie gut verständlich mit einem klaren Konzept, das einem sehr viel persönlichen Freiraum in der Aufarbeitung lässt und die Arbeit mit einem Therapeuten unterstützt.

deborah71 antworten
lhoovpee
Beiträge : 2212

Ich kenne den nicht.

Aber der wohl wichtigste Hinweis auf seiner Homepage ist folgender

Jegliche Inhalte von DEIN INNERES KIND HEILEN sind nicht dazu bestimmt, einen Arzt/eine Ärztin, Therapeuten/Therapeutin oder Ähnliches zu ersetzen. Daher haften wir nicht für Schäden, die daraus entstehen, dass ein/e Nutzer/in des Services oder Dritte auf derartige Inhalte vertrauen.
Solltest du dich in therapeutischer oder medikamentöser Behandlung befinden oder in der Vergangenheit in therapeutischer oder medikamentöser Behandlung gewesen sein, weisen wir ausdrücklich darauf hin, nur nach vorheriger Absprache mit deinem Therapeuten/deiner Therapeutin oder deinem Arzt/deiner Ärztin an den Kursen teilzunehmen.

lhoovpee antworten
1 Antwort
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Okay.

Super. Danke.

Habe ich bisher übersehen gehabt.

Vielen Dank für den Hinweis.

Bin zwar schon in Behandlung, dennoch vorsichtig...

Anonymous antworten


Teilen: