Benachrichtigungen
Alles löschen

Schmerzen vom Fahrradfahren?

Seite 3 / 3

neubaugoere
Themenstarter
Beiträge : 15298

Hi,

seit ich Fahrrad fahre, hab ich Schmerzen im Schulterbereich, rundum. Auch der Nacken meldet sich langsam.

Was mache ich falsch? Sitze ich falsch? Geht das vorbei und ist nur am Anfang so? Wobei, ich fahre seit Juni, nicht wirklich jeden Tag, aber ungefähr jeden zweiten, manchmal ein paar Tage nicht, dann wieder ein paar Tage hintereinander. Ordne ich das eher als Muskelkater ein oder bin ich zu "verkrampft"?

Was denkt ihr?

Antwort
104 Antworten
Ungehorsam
Beiträge : 3336

Hast du inzwischen die zahlreichen Tips umgesetzt?
Gibt es ein positives Ergebnis zu vermelden?

Mit freundlichem Gruß Ungehorsam (Ex-Marzahner)

ungehorsam antworten
8 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15298
Veröffentlicht von: @ungehorsam

Mit freundlichem Gruß Ungehorsam (Ex-Marzahner)

Sehr cool. 😉 bin ich ebenso 😀

Ich hab erstmal die Sattelhöhe verstellt, bin noch nicht so häufig gefahren, aber es fühlte sich in der Haltung schon mal besser an, weil ich irgendwie doch "näher" am Lenkrad war und nicht das Gefühl hatte, ihn "aus dem Griff zu verlieren", vielleicht hab ich schon deshalb weniger "festgehalten" und war etwas sicherer. Auch hab ich nen halben Sturz hingelegt, das hat ja auch immer die Chance, ein besseres Gefühl fürs Gefährt zu kriegen. Ich bin die Tage nicht mit dem Rad unterwegs gewesen und wenn, dann nur sehr kurze Strecken (5 und 10 Min.). Ich denke, eine wirkliche Wirkung merke ich dann in der zweiten Wochenhälfte, wenn ich wieder 2x ne halbe Stunde fahre.

Danke fürs Nachfragen.

neubaugoere antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15298

Also gestern war ich mal wieder unterwegs mit eben verstelltem Sattel. Ich hab heute kaum Schmerzen gehabt. Ich werde das noch die nächsten 3 Tage so belassen, weil ich die nächsten 3 Tage mit dem Rad wieder unterwegs sein werde. Da wird sich zeigen, ob das von der Höhe kommt oder davon, dass ich wirklich extrem drauf geachtet habe, nicht zu "verkrampfen" und eben aufrechter zu sitzen (Bauchmuskeln anspannen 😉 😀 )

Veröffentlicht von: @ungehorsam

Mit freundlichem Gruß Ungehorsam (Ex-Marzahner)

Uff welcha Höhe haste denn jewohnt?

neubaugoere antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 3336

Uff welcha Höhe haste denn jewohnt?

Gegenüber vom Straßenbahn-betriebshof Lansberger Allee im 11-Geschosser.

ungehorsam antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15298

ah, ich hab da gewohnt, wo ehemals die "Geißenweide" stand 😀

neubaugoere antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 3336

wo ehemals die "Geißenweide" stand

Kenne ich nicht.

ungehorsam antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15298

Also kein alter eingefleischter Ossi?
Erst später zugezogen?

Nachtrag vom 18.11.2020 2130
ich streiche Ossi und ersetze durch Marzahner

neubaugoere antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 3336

Erst später zugezogen?

Wir waren Marzahner von 1998 bis 2002. Echter Ossi bin ich trotzdem.

ungehorsam antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15298

😊 ich hatte es gestrichen, weil man durchaus ein paar Jahre in Marzahn gewohnt haben kann und die alten Geschichten eben doch nicht kennt ... nach der Wende wurde viel umgestaltet. Ich wohnte von 1981 bis 2008 in Marzahn.

neubaugoere antworten


Seite 3 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?