Benachrichtigungen
Alles löschen

Stressentzug??

Seite 2 / 2

dasEntchen
Themenstarter
Beiträge : 10

Hallo alle zusammen,

nach vielen Jahren unter Dauerstrom, bin ich seit Pfingsten in der glücklichen Lage, endlich mal etwas abschalten zu können. Meine drei Kinder, 2 davon mit Verhaltensauffälligkeiten (Autismus und Reizfilterstörung) sind nach 8 Jahren Diagnose- und Therapiemarathon (bzw. eher Finden der richtigen Unterstützung) endlich am passenden Platz angekommen und es kehrt wieder Ruhe ins Familienleben ein. Der Jüngste ist nun auch in der Schule und plötzlich habe ich die Ruhe, die ich mir so lange gewünscht habe.
Aber jetzt dreht mein Körper hohl: Herzrasen, plötzlich hoher Blutdruck, dann wieder alles in Ordnung, plötzliche Übelkeit, über die Sommerferien habe ich mir einige neue Lebensmittelallergien zugelegt, obwohl ich bisher 35 Jahre lang immer mit den gleichen gelebt habe. Die, wie ich dachte stressbedingten, Rückenschmerzen werden massiver statt weniger.
Dass ich mich nicht von Jetzt auf Nachher entspannt ins Eck setzen und lesen kann, damit habe ich gerechnet, an die Ruhe muss ich mich erst gewöhnen, doch dass mein Körper jetzt so abgeht, habe ich nicht erwartet...
Ist das jetzt Stressentzug oder hat der Körper endlich mal Zeit, richtig aufzuschreien?

Was sind Eure Erfahrungen und wie seid Ihr damit umgegangen?

Schöne Grüße

dasEntchen

Antwort
21 Antworten
stundenglas
Beiträge : 4769

Wie läuft's?
😊

stundenglas antworten
1 Antwort
dasEntchen
(@dasentchen)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 10

Gut, danke der Nachfrage 😉

Es fühlt sich immer noch alles seltsam an, die innere Ruhe ist noch nicht eingekehrt. Aber was ich jahrelang nicht gekannt habe, kann sich nicht schnellschnell einstellen.

Immerhin: das körperliche Auf und Ab hält sich gerade. Jetzt stehen hier Ferien an und ich habe wieder alle Kinder daheim. Ich bin gespannt, was dann mein Stresslevel meint.

dasentchen antworten


Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?