Upcycling Bademantel
(weil es zur Nachhaltigkeit gehört, deshalb dieses Unterforum)
Hat jemand ne Idee, was ich aus nem Bademantel (der mir viel zu groß ist) upcyclen kann? Handtücher hab ich mehr als genug. Irgendwas anderes? Ich hab auch ne Nähmaschine, könnte auch mit der Hand.
Ich dachte zuerst daran, den zu spenden. Die Obdachlosen brauchen keinen Bademantel. Dort, wo sie duschen können, brauchen die den auch nicht. Nachbarn wollen den bestimmt nicht, weil er am Kragen verfärbt ist (ich hatte halt mal Haare gefärbt und da kam was ran). Sieht halt schmuddelig an der Stelle aus, obwohl er total sauber ist.
Deshalb die Idee mit dem Upcyclen. Vielleicht kann ich ja was draus basteln, was dann auch wieder anderen zugute kommen kann??? Also: Ideen gesucht! 🙂
Bademantel kürzen und daraus eine gemütlich-flauschige Jacke für kühle Winterabende machen?
Unterteil zum Sack umnähen und daraus einen Fußwärmer für ... (s.o.)
Das is mal ne steile Idee ... ich nehm den Gedanken mal mit und guck mal ...
Was ist das für ein Material? Aus Baumwolle kannst du andere Sachen machen, als aus Fleece.
Farbe?
Waschtücher? Handpuppen Hase? Kissenhüllen? aus den Ärmeln Nackenrollenbezüge?
@deborah71 uiii, viele Fragen ... *mitdenk*
Baumwolle - silbergrau
Kissenhüllen sind ne Idee ... fürs Schlafzimmer, das ist silber-altrosa(und weiß) gestrichen, "brauche" aber nicht unbedingt Kissen, wären nur Deko ... WoZi ... *hm* ... weiß noch nicht ... Nackenrollenbezüge ... da bräuchte ich noch die Nackenrollen 😀 dazu ... Handpuppen? *hm* ...
(Waschlappen hab ich auch genug, auch Putzlappen und Spültücher - letztere häkel ich jetzt immer)
Vielleicht kannst du auch den verfärbten Kragen mit einem hübschen gemusterten Besatz pimpen, der die Flecken verdeckt ?
Hab zwar keinen Badelmantel, aber aus alten Handtücher maache ich Lappen zum Putzen für alles mögliche.