Benachrichtigungen
Alles löschen

Upcycling Bademantel

neubaugoere
Themenstarter

(weil es zur Nachhaltigkeit gehört, deshalb dieses Unterforum)

Hat jemand ne Idee, was ich aus nem Bademantel (der mir viel zu groß ist) upcyclen kann? Handtücher hab ich mehr als genug. Irgendwas anderes? Ich hab auch ne Nähmaschine, könnte auch mit der Hand.

Ich dachte zuerst daran, den zu spenden. Die Obdachlosen brauchen keinen Bademantel. Dort, wo sie duschen können, brauchen die den auch nicht. Nachbarn wollen den bestimmt nicht, weil er am Kragen verfärbt ist (ich hatte halt mal Haare gefärbt und da kam was ran). Sieht halt schmuddelig an der Stelle aus, obwohl er total sauber ist.

Deshalb die Idee mit dem Upcyclen. Vielleicht kann ich ja was draus basteln, was dann auch wieder anderen zugute kommen kann??? Also: Ideen gesucht! 🙂 

Antwort
11 Antworten
BePe0905

Bademantel kürzen und daraus eine gemütlich-flauschige Jacke für kühle Winterabende machen?

Unterteil zum Sack umnähen und daraus einen Fußwärmer für ... (s.o.)

bepe0905 antworten
1 Antwort
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

@bepe0905 

Das is mal ne steile Idee ... ich nehm den Gedanken mal mit und guck mal ...

neubaugoere antworten

Deborah71

@neubaugoere 

Was ist das für ein Material? Aus Baumwolle kannst du andere Sachen machen, als aus Fleece. 

Farbe? 

Waschtücher? Handpuppen Hase? Kissenhüllen? aus den Ärmeln Nackenrollenbezüge? 

deborah71 antworten
4 Antworten
Chai
 Chai
(@chai)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

@deborah71 Hauptfrage: Rentiert sich das alles?

chai antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@chai 

Wenn ich anderen damit ne Freude machen kann - Ja.

neubaugoere antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@deborah71 uiii, viele Fragen ... *mitdenk*

Baumwolle - silbergrau

Kissenhüllen sind ne Idee ... fürs Schlafzimmer, das ist silber-altrosa(und weiß) gestrichen, "brauche" aber nicht unbedingt Kissen, wären nur Deko ... WoZi ... *hm* ... weiß noch nicht ... Nackenrollenbezüge ... da bräuchte ich noch die Nackenrollen 😀 dazu ... Handpuppen? *hm* ... 

(Waschlappen hab ich auch genug, auch Putzlappen und Spültücher - letztere häkel ich jetzt immer)

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

@neubaugoere 

Kleine Händehandtücher? 

deborah71 antworten
Goldapfel

@neubaugoere 

Vielleicht kannst du auch den verfärbten Kragen mit einem hübschen gemusterten Besatz pimpen, der die Flecken verdeckt ? 

ga2 antworten
2 Antworten
Chai
 Chai
(@chai)

@ga2 Oder das gute Stück einfärben

chai antworten
Goldapfel
(@ga2)

@chai 

Sowas habe ich schon mal mit anderen Textilien probiert, der Erfolg war aber eher mäßig. Die Flecken waren immer noch etwas zu erkennen. Die Stellen waren dann etwas dunkler als der Rest.

ga2 antworten

Meriadoc

@neubaugoere 

Hab zwar keinen Badelmantel, aber aus  alten Handtücher maache ich Lappen zum Putzen für alles mögliche.

meriadoc antworten
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?