Benachrichtigungen
Alles löschen

Wer kann eine Asthmakurklinik empfehlen?


Evilefti
Themenstarter
Beiträge : 6

Ich suche was für eine junge Frau, die zusätzlich noch psychisch angeschlagen ist (Sozialphobie und Psychose in der Vergangenheit).
Es sollte also was nettes, kleines sein, bei dem sie nicht durch die Maschen rutscht.

LG, Evilefti

Antwort
2 Antworten
Vigil
 Vigil
Beiträge : 386

Asthma ist nicht gleich Asthma.
Die einen gehen zur Kur ins Reizklima Berge, die anderen ins Reizklima Meer, wieder andere vertragen kein Reizklima. Und manche brauchen nur gute Salzgrotten. Und so weiter.
Und ich denke, ein/e gute/r Somatopsychologe/in sollte dan ran, die richtige Haupt- oder Begleittherapie zu finden.
"was nettes, kleines" - da tät' ich urlauben. Mehr nicht.

Vigil

vigil antworten


Herbstrose
Beiträge : 14193

Wer ist denn für die Reha zuständig, die Rentenversicherung oder die Krankenkasse? Die Rentenversicherer Arbeiten oft mit bestimmten Kliniken zusammen. Auch die behandelnden Ärzte können gute Häuser empfehlen, passend zum Krankheitsbild.

Wäre nur der Aspekt "klein aber fein", würde ich Bad Salzelmen empfehlen. Aber in Kombi mit dem psychologischen. Aspekt würde ich raten, bei der Krankenkasse oder der Rentenversicherung nachzufragen, ob es Häuser gibt, die beides abdecken.

herbstrose antworten
Teilen: