Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie viel Jughurt

Seite 2 / 2

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Kann ich an einen einzigen Tag essen ohne zu sterben xD Ich habe schon ein Liter aber würde echt sehr gerne die anderen 2 Liter auch noch 😀 😀

Antwort
78 Antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Eher ein Fall für den Smalltalk, oder? 🤨

Anonymous antworten
22 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @pingoo1

Eher ein Fall für den Smalltalk, oder? 🤨

Nicht zwingend. Zuviel Eiweiss zu sich zu nehmen hat schon seine gesundheitlichen Risiken

Eiweiss wird in Amonika und Amoniak in Harnstoff verstoffwechselt
hast du Leber oder Nierenprobleme, ist das schon riskant

Ausserdem kann zu wenig Ballaststoff, wie hier mit einer Eiweiss Monoernährung zu Obstipation führen ...

Anonymous antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193
Veröffentlicht von: @scylla

Nicht zwingend. Zuviel Eiweiss zu sich zu nehmen hat schon seine gesundheitlichen Risiken

Veröffentlicht von: @scylla

Eiweiss wird in Amonika und Amoniak in Harnstoff verstoffwechselt
hast du Leber oder Nierenprobleme, ist das schon riskant

Die anderen Bestandteile sind auch nicht ohne. Zuviel Milchsäurebakterien verursachen Diarrhoe, zu viel Kalzium führt zu Hypocalciämie, die wiederum zu einer krankhaft erhöhten Urinausscheidung, Austrocknung oder gar Psychoseb führen kann.

herbstrose antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

😕😕😕

Ich habe so plötzlich das Gefühl ich werde heute noch sterben 😕😕

Anonymous antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 2518

Würde jetzt erstmal keinen Joghurt mehr essen 😉
Obst ist bei dem Wetter auch lecker 😀

simmy antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Melone... oder Erdbeeren 😊

Anonymous antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4769

Obst ist bei dem Wetter auch lecker

Und verursacht bei übermäßigem Verzehr sicher auch irgendwelche Krankheiten...

stundenglas antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 16266

Du hast schon eine etwas schwarzhumorige Ader, ne? 😀

deborah71 antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4769

Ich? 😉 Da musst du mich mit jemandem verwechseln. 😌

stundenglas antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 7535
Veröffentlicht von: @deborah71

Du hast schon eine etwas schwarzhumorige Ader, ne?

Aber wo sie recht hat, hat sie nun mal recht. Auch Obst kann, wenn zu viel davon isst oder sich einseitig nur davon ernährt, schaden.

suzanne62 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 16266

Alles eine Frage des richtigen Zeitpunktes. 🤓

deborah71 antworten
B'Elanna
(@belanna)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 1615

Dosis sola facit venenum

belanna antworten
LittleBat
(@littlebat)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1813
Veröffentlicht von: @stundenglas

Und verursacht bei übermäßigem Verzehr sicher auch irgendwelche Krankheiten...

Diabetes z.B. wegen des Fruchtzuckers.
Außerdem gibt es Menschen, die haben Unverträglichkeiten gegen diverse Inhaltsstoffe. Und man kann im zunehmenden Alter Kreuzallergien kriegen, da ist man allergisch gegen Pollen, reagiert aber auf Obst oder Gemüse.

Schlimm schlimm schlimm 😈

littlebat antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193

Naturjoghurt enthält Fruchtzucker?

herbstrose antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4769

Es ging um Obst.

stundenglas antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17047

Natürlich enthält Naturjoghurt keinen Fruchtzucker, wohl aber relativ viel Milchzucker, der auch nicht zu unterschätzen ist.

Ich als Typ II Diabetikerin muss mit Milchprodukten extrem aufpassen.

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Nein.. heute noch nicht
aber Du solltest das nicht zu oft machen..
Ernährung solte immer ausgewogen sein.
Kohlenhydrate
Eiweis
Fett

Balaststoffe

Frisch.. wegen Vitamine und so

Anonymous antworten
B'Elanna
(@belanna)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 1615
Veröffentlicht von: @scylla

aber Du solltest das nicht zu oft machen..

Das denke ich ist der springende Punkt.

Wenn man M A L drei Tage lang, wenn es so heiss ist wie die letzten Tage, vorzugsweise kalten Joghurt in sich reinschaufelt, dann beschwert sich schlimmstenfalls der Darm.

Sollte allerdings für den Rest des Lebens die Ernährung hauptsächlich aus klatem Joghurt bestehen, ist das natürlich nicht so der Knaller.... aber ich denke, soweit kann Cookie auch selber denken.

belanna antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4166
Veröffentlicht von: @scylla

Ausserdem kann zu wenig Ballaststoff, wie hier mit einer Eiweiss Monoernährung zu Obstipation führen ...

Sie könnte ja Vollkornjoghurt essen. Dann bekommt sie auch Ballaststoffe.

belu antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4769

Vollkornjoghurt

Das klingt schauderhaft.

stundenglas antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4166

Ach, so schlimm ist das gar nicht. Da sind halt Körner mit drin, aber man kann das durchaus essen. Sättigt aber mehr als Joghurt ohne Körner, also würde es für Cookie noch schwieriger, 3 Liter davon zu essen.

belu antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Da isst Du dann aber keine 3 Liter von auf ex 😉

Anonymous antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4166

Ich sowieso nicht. Ein halber Liter mag ja gehen, aber dann reicht's auch.

belu antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Wie schon Theophrastus Bombast von Hohenheim feststellte

"Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift. Allein die Dosis macht, daß ein Ding kein Gift ist."

Insofern.... solang Du nicht übertreibst

www.fitforfun.de/news/zu-viel-eiweiss-so-reagiert-der-koerper-auf-eine-ueberdosis-protein-308706.html

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Wenn du dauerhaft zu viel isst, könnte sich irgendwann eine Hautreaktion in Form einer Neurodermitis zeigen. Aber bei einem l am Tag bestimmt noch nicht.

Anonymous antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Joghurt selber machen
Der Thread bringt mich da auf ne Frage

Früher [TM] hat meien Mutter Joghurt oft selber gemacht. Wir hatten da so ein Maschinchen mit 6 Bechern
Topf mit Milch, aufkochen, abkühlen, einen Becher Naturjoghurt rein (wenn ich mich recht erinnere) und dann auf die Becher der Maschine verteilt und 6 Stunden später... feddisch

Frisch/Vollmilch gibt es ja so (oft) garnicht mehr. Nur noch diese ESL Milch.
Muss ich dann den Schritt 1 immer noch machen? Das Aufkochen war ja um Keime etc abzutöten und der Schritt ist ja quasi schnon in der Fabrik gelaufen oder?

Anonymous antworten
2 Antworten
LittleBat
(@littlebat)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1813
Veröffentlicht von: @scylla

Muss ich dann den Schritt 1 immer noch machen?

Ich denke warm machen reicht - damit sollten auch die Bakterien auf Betriebstemperatur gebracht werden. Aber bitte nicht den Joghurt in die 90 Grad heiße Milch kippen, du wirst keine Freude haben 😉 😀

Wir haben das damals immer mit Milch mit Zimmertemperatur gemacht, hat auch funktioniert. 😊

Achja, meine persönliche Erfahrung: nimm Joghurt und Milch mit der gleichen Fettstufe, klappt ansonsten nicht, hab ich gemerkt.

littlebat antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @littlebat

Aber bitte nicht den Joghurt in die 90 Grad heiße Milch kippen, du wirst keine Freude haben 😉 😀

DAS kann ich mir dann allerdings auch vorstellen 😀

Veröffentlicht von: @littlebat

Achja, meine persönliche Erfahrung: nimm Joghurt und Milch mit der gleichen Fettstufe, klappt ansonsten nicht, hab ich gemerkt.

Ok...danke für den Hinweis

Anonymous antworten
Deborah71
Beiträge : 16266

Was hast du jetzt....
für eine Entscheidung getroffen, wieviel Joghurt du an dem Tag genossen hast?

Ist es noch so heiß bei euch...

lg
Deborah71

deborah71 antworten
28 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Also heute geht es aber ich habe drei mal 500ml Becher gegessen und es war sehr gut 😀 😀 Aber ich will ja echt nicht sterben also habe ich gestern lieber Eis gegessen xD 😕😕

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 16266

Lecker.... beides....

Hattest du die Chiasamenstory noch im Kopf, als du die Frage nach der Menge gestellt hattest?

Milchprodukte brauchen nochmal extra Flüssigkeit zum Verdauen, soviel ich weiß, weil sie eben doch ziemlich eiweißhaltig sind. Und sie geben keine Füllmenge im Darm her, da keine Faserstoffe drin sind.

Ich find's gut, dass du drauf achtest, wenn dir Bedenken kommen. Deine innere Warnung funktioniert also, wenn etwas einseitig zu werden droht.

😊 ❤

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Ja! Also diesmal hab ich es aber ganz Natur gegessen ohne was rein. Kann es mir aber auch mal einfrieren und dann habe ich ein gesundes Eis 😀

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 16266

Auf die Idee, Joghurt einzufrieren bin ich noch nicht gekommen...

aber ja, in der Stadt wird ja auch Joghurteis angeboten.

Probierst du das mal mit Einfrieren und wie es dann wird?

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Ja mache ich 😀 😀

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 16266

Ich bin auf deinen Bericht gespannt 😊

deborah71 antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11889
Veröffentlicht von: @cookiesutra

Ja mache ich 😀 😀

prima, und ich teste Skyr ... mal sehen, ob das funzt und schmeckt 😀

neubaugoere antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 2518

Fruchtzwergeis
Kann ich empfehlen 😀

simmy antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4769

Um auf die Referenzmenge von drei Litern zu kommen, muss man allerdings 60 davon essen. 😱

stundenglas antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 2518

Da wird mir schon vom Lesen schlecht 😀

simmy antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17047

Und davon dann drei Kilo 😀
Das ist dann sportlich

tristesse antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11889

kennst Du die Werbung "von daaamaaaals" 😀 ?
Stiel rein, rin in den Froster und die Kinder haben Eis?
(Fruchtzwerge, sollte mit Joghurt auch funzen)

Nachtrag vom 02.07.2019 1045
oh, das war die falsche Werbung ... 😀

Nachtrag vom 02.07.2019 1037
Das ist die richtige.
😀

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 16266

nein.... die ist an mir vorbeigegangen...

der Lütte ist ja schlau 😀

deborah71 antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11889

hihi, das auch 😉
ich hatte die falsche Werbung, die richtige hab ich hinterhergeschoben ...

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 16266

okayyy......

Jetzt hab ich Lust, Eis zu machen .... 😀 😀 😀

deborah71 antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11889

und ich teste, ob Skyr auch funktioniert 😊
(der hat nämlich bei WW 0 Punkte 😀 😉)

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 16266

Berichte mal....

Ich hab Alpro Soja Richtung Skyr.... schmeckt oberlecker so pur. Aber als Eis hätte ich da schon gerne noch was drin... Zitrone und Ahorn- oder Agavensirup könnte ich mir vorstellen.

Das könnte ich testen. Der Kältetopf der Eismaschine ist gefrostet und einsatzbereit.

deborah71 antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11889

ja klar, ich hatte grad entdeckt, dass ich meine Punktezahl morgens reduzieren kann auf 0, wenn ich von Quark 20% auf Skyr umsteige, da kann ich dann auch ruhig nen Löffel mehr nehmen (als Quark) (fürs Müsli - ich mag doch keinen Jo-Kurt 😀). Ich süße auch immer mit nem Schwapp Agavendicksaft, Banane süsst auch ungemein, jetzt ist grad Erdbeerzeit ... *denk* - Zitrone ist nicht so mein Fall ...

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 16266

Rezept gesucht.... und pi mal Daumen umgesetzt,,

400g Alpro Skyr
100g Soja Cuisine
Saft einer halben Zitrone
Ahornsirup nach Geschmack, nicht zu süß

Verrührt und ab in die Maschine

Direkt am Rand ist es sehr fest geworden... das muss ich wieder etwas antauen lassen, damit ich es rausbekomme
Die weiche Mitte ist in Töpfchen verfrachtet und im Frost zum Durchkühlen.

deborah71 antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11889

JETZT haste mich aber auf den Geschmack gebracht 😀 ... jetzt denk ich doch wieder über ne Eismaschine nach ... *Ergebnisabwart*

neubaugoere antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11889

Eismaschine
Darf ich fragen, was Du für ne Eismaschine hast?
Ich beäuge eine Unold ... mit Kompressor ...

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 16266

TCM IM250.... ein steinaltes Ding von Tchibo 😀

deborah71 antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11889

sogar mit Kompressor ... *staun*
krass cool ... mal gucken, ob ich die irgendwo auftreiben kann 😀

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 16266

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=eismaschine+tcm+im+250

gibt es noch 😀

Nachtrag vom 02.07.2019 1314
Der Innentopf muss im Froster durchgekühlt werden, damit es funktioniert.

deborah71 antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11889
Veröffentlicht von: @deborah71

Der Innentopf muss im Froster durchgekühlt werden, damit es funktioniert.

ach *grmpf* genau sowas möchte ich nicht, dass ich irgendwas stundenlang vorbereiten muss, also nix für 12 Std. vorher in den Froster stellen oder auch nachher nicht - ich würde es nach Fertigstellung natürlich auch immer sofort verputzen 😀

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 16266

also der Innentopf steht bei mir meist im Froster, dann ist er vorbereitet, wenn ich auf die Idee komme.

Die Eismenge verputze ich natürlich nicht auf einmal... daher kommen die restlichen Portionen in den Froster.

Ich weiß gar nicht, ob es Eismaschinen gibt, die selbst Kälte herstellen, wenn man sie in Gang bringt.

deborah71 antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4769

Aber ich will ja echt nicht sterben also habe ich gestern lieber Eis gegessen xD

Ob das so viel besser ist? 😉

stundenglas antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 2518

Ach Eis geht immer 😀

simmy antworten


Seite 2 / 2
Teilen: