Benachrichtigungen
Alles löschen

Wiederkehrende Bauchschmerzen und Stress

Seite 1 / 2

DarvidCloud
Themenstarter

Seit Wochen, bald schon Monaten, quälen mich immer wiederkehrende Bauchschmerzen. Es wurden keine Intoleranzen festgestellt und auch beim Arzt gab es keine Auffälligkeiten. Ich ernähre mich gesund, bin momentan zwar ein bisschen schwerfällig (unsportlich), lebe aber insgesamt vital. Allerdings fühle ich mich oft gestresst und frage mich, ob das vielleicht zusammenhängt?

Herzliche Grüße

Antwort
9 Antworten
hundemann

hallo David,

oh ein großes Thema. Stress, Bauchschmerzen, das kenne ich auch.....

Du schreibst, das du gerade etwas schwerfällig bist. ................................

An deinem Körper, Seele und Geist. Das hängt alles irgendwie zusammen.

Mehr körperliche Bewegung könnte dir helfen. Das ist erst einmal entspannend, baut Stress

ab. Auch deine körperlichen Bauchschmerzen könnten weniger werden.

Nach der Bewegung Zeit nehmen, zum entspannen. 

Das kannst du einüben. Körperliche Leichtigkeit, verbunden mit innerer Leichtigkeit.

Runter vom Sofa, langsam los gehen, laufen, oder Fahrrad fahren, Inliner.................

Schon ein paar Minuten am Tag können etwas bewegen.

Aber wie gesagt, Entspannung nicht vergessen, vielleicht mit deiner Lieblingsmusik......

Ich wünsche dir, das deine Bauchschmerzen weniger werden.....

hundemann antworten

neubaugoere

@darvidcloud 

Gibt es vielleicht ein Vorkommnis, also etwas, was du "noch nicht verdaut" hast? Also etwas, woran du gerade knabberst, haderst, womit du nicht zurechtkommst? Oder gibt es etwas, was dir "auf den Magen schlägt"? Also Baustellen in deinem Leben oder gar "Großbaustellen"?

neubaugoere antworten
Deborah71

@darvidcloud 

Da körperliche Ursachen bereits ärztlich ausgeschlossen worden sind, bleibt dir die Pflege deiner Seele zu betrachten.

Mein erster Eindruck, als ich deinen Beitrag gestern las, war... wie gut kannst du gegen Überforderung (kommt von aussen) und Neigung zu Überverantwortlichkeit, falls vorhanden, (kommt von innen) Nein sagen?

Dein Bauch gibt dir da ein  Signal, dass irgendwo noch  eine emotionale Baustelle vorhanden ist. Da bin ich bei dem Impuls von neubaugöre.

Du kannst die Situationen des Tages betrachten, an dem der Bauchschmerz auftritt. Da lassen sich wahrscheinlich Gemeinsamkeiten, ein Muster erkennen, auf das du anders reagieren lernen kannst.

deborah71 antworten

Millie49

Es kommt darauf an, was der Hausarzt als "gründlich" empfindet. Ultraschall? Darmspiegelung? Magenspiegelung? 

Mir schlug Stress bereits als Kind aufs Gedärm und den Magen. Fencheltee fällt mir ein 👍 , wenig Kohlensäure, wenig Kaffee, wenig Cola und möglichst nicht nebenher essen bzw. schlingen, sondern bewusst genießen.

Nicht umsonst beachten Ärzte die Naturheilkunde betreiben, den Darm mehr als "normale" Ärzte. 

Ich bin auch total unsportlich, aber a bisserl spazieren gehen geht immer.

Gute Besserung, David!  

millie49 antworten
Lucan-7

@darvidcloud 

Es wurden keine Intoleranzen festgestellt und auch beim Arzt gab es keine Auffälligkeiten. Ich ernähre mich gesund, bin momentan zwar ein bisschen schwerfällig (unsportlich), lebe aber insgesamt vital. Allerdings fühle ich mich oft gestresst und frage mich, ob das vielleicht zusammenhängt?

Ich hatte auch öfters Schmerzen in dem Bereich. Der Arzt hat mir damals ein paar mögliche Ursachen aufgezählt, meinte aber es sei sehr aufwändig, da eine genaue Ursache zu finden, weil es eben sehr, sehr viele Ursachen haben kann.

Man kann da ein paar Test machen hier und da um dies und das zu untersuchen... es bleiben aber noch genug Möglichkeiten übrig, körperliche wie seelische. Mit ein paar Tests körperliche Ursachen auszuschließen erscheint mir nicht seriös.

Deshalb wird es auch nicht viel nützen, wenn wir hier wild herumspekulieren, was es alles sein könnte... der einzig seriöse Rat kann hier wohl nur lauten, dich weiter an entsprechende Fachleute zu wenden, in der Hoffnung, irgendwann mal etwas herauszufinden.

lucan-7 antworten

Seite 1 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?